Elektrik Originales Navi - Lautstärke Audioausgabe

Wie schon mehrfach geschrieben braucht es eine ordentliche für DAB ausgelegte Antenne. Es gibt am Markt viel, alles was nicht einen zumindest vertikalen Stab von ca. 30cm (oder kürzer mit einer sichtbaren Spule) hat ist keine ordentliche Antenne.
Ich habe nur praktische Erfahrung mit der Radio Antenne am Cabrio, diese hat im Fuß schon einen Verstärker der selektiv ist und DAB definitiv nicht durchlasst..habe mich für eine Glasklebe Antenne auf der Windschutzscheibe oben rechts entschieden, Antennenstab sitzt außen, ein kleines Kästchen mit Verstärker und Koppler sitzt drinnen. Ist nicht ideal aber besser wie die innen aufgeklebten Dinger...
Aux habe ich selbst beim 93-III Navi intern angelötet und in die Mittelkonsole gezogen. Wenn man mit Lötkolben umgehen kann kein Problem.
Ein Gerät wie das Albrecht DAB56 oder neuer (gibt viele Hersteller solcher Adapter) lasst sich in der Mittelkonsole unterbringen und sowohl über FM Transmitter oder über AUX betreiben..
 
Entweder beim SAAB Partner oder direkt das Teil von Paser, dort gab es glaube ich auch eine Variante mit Bluetooth (Freisprechen und Streaming) aber die kann ich jetzt nicht mehr dort finden...

Hatte ich damals auch geschaut, weil ich bei einer Komplettlösung schon auch eine Musikwiedergabe per Bluetooth erwarte.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Orio aber die „kleine“ Lösung von Paser übernommen, die zumindest bei iPhone das Musikstreaming über Bluetooth nicht unterstützte, während das zweite Gerät des Herstellers das hergab. Ich hatte mich noch gefragt, warum Orio das nicht auch mit angeboten hat.
 
Zurück
Oben