Operation sleeper

@patapaya

Danke für den Hinweis, erfolgreich demontiert.

Jetzt ist nur noch der tolle Kettenspanner im Weg, damit ich den Kopf endlich abnehmen kann...

Interessanterweise scheint dieser eine spezielle Grösse zu haben, da sie 24er Nuss nicht gepasst hat...

Wäre mal wieder für einen Tip dankbar... :top:

Bisher konnte ich den Turbo als Hauptverdächtigen eruieren, vielleicht schaffe ich es Morgen mal ein Video hochzuladen...

Wünsche Allen eine gute Nacht, Morgen ruft die Arbeit...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Da ist der Übeltäter:
edc8f2e770a085558655e0c74f8adc13.jpg
7dd5dd787424426d08b30de0187582ab.jpg


Und der allgemeine Fortschritt:
15845229beacb8a4f3e908a67825f89e.jpg



97eebf0e81b5cee2c002c16968ce382d.jpg
 
@Leon96

Der Rostlöser ist so gut, dass ich die 3. Turbomutter von oben lösen konnte...:top:

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Danke, habe ich, die ist zu gross...

Bei der 24 er fehlt nicht viel, der Kettenspanner hat auch ein Innengewinde.
Bei mir passt die 27er? Hat zwar Luft, öffnen und wieder anziehen mit vorgeschriebenem Drehmoment geht aber mit der 27er Nuss.
 
Bei mir passt die 27er? Hat zwar Luft, öffnen und wieder anziehen mit vorgeschriebenem Drehmoment geht aber mit der 27er Nuss.
Danke, werde ich probieren.

Kannst Du bitte noch das Anzugsschema vom Ventildeckel posten?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Bei mir passt die 27er? Hat zwar Luft, öffnen und wieder anziehen mit vorgeschriebenem Drehmoment geht aber mit der 27er Nuss.
Ja, manchmal passt tatsächlich auch eine 26er Nuss.

upload_2020-7-19_17-11-43.png
Die Schraube von der Rolle muss ein Stück raus, die ist so lang nach innen, sonst geht der Spaner da nicht raus - aber das hast du inzwischen sicher schon gemacht...
 
Ja, manchmal passt tatsächlich auch eine 26er Nuss.

Anhang anzeigen 182967
Die Schraube von der Rolle muss ein Stück raus, die ist so lang nach innen, sonst geht der Spaner da nicht raus - aber das hast du inzwischen sicher schon gemacht...
Ja, wenn man ne 26er Nuss hat, ist diese zu bevorzugen. Oder man kauft sich mal eine...
 
Das alles mit im Fahrzeug montiertem Motor?
 
Das alles mit im Fahrzeug montiertem Motor?
Das Problem ist, dass das Fremdfabrikat schon mit Pleullagerschaden in der Scheune meines Bruders steht und eigentlich nur 1 Fahrzeug zum unterstellen geplant war...

Deshalb soll der sleeper zeitnah fertig werden, damit er im Aussenlager geparkt werden kann...

Rückblickend hätte ich den Motor wohl ausgebaut...

Auf dem Video sieht das allerdings machbar aus:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben