Operation sleeper

Lass es. 500NM Lösemoment sind nix.
Habe einen 1760 NM Schlagschrauber und musste trotz 8 statt 6,3 Bar bei einer Hilfsrahmenschraube jüngst doch Ratsche plus Rohr anwenden..
Mein Bruder hat einen Makita Akku Schlagschrauber, denke auch 18V, allerdings hat die verrosteten Radmuttern an seinem Hänger erst mein 18V Ryobi aufbekommen.

Luftdruck ist sicher die Speerspitze, Akku und Elektrische haben aufgeholt, ich hätte nie gedacht, dass sie so stark und vor allem je nach Akku so ausdauernd sind.

Für den Handstaubsauger war der 4Ah Li Ion Akku schon etwas überdimensioniert, beim Akku Schlagschrauber bewährt er sich... :top:
 
Druckluft ist eine sehr teure Energie, man kann die Werkzeuge klein und relativ preiswert gestalten, aber im Betrieb isses teurer als Kabel oder Akku.
Dafür sehr praktisch und je nach Gerät sehr leistungsfähig.
 
Zur Zeit ist Operation "Black Smoker" angesagt...

Wollte der Sache eigentlich gestern auf den Grund gehen, allerdings kam eine 9mm Harnstein Notoperation dazwischen.

@Leon96

Ein gutgemeinter Tipp, sowas kann dabei herauskommen, wen es mit "Klopfen" angefangen hat...

Will Dir keine Angst machen, poste es extra, damit Du sehen kannst wie es Enden kann/nicht muss...

Es lohnt sich sicherlich einer vermuteten Kleinigkeit genauer nachzugehen...
c4b273ce8f784345a03037437fe1b01d.jpg
 
@der41kater

Ich hätte ein paar Fragen die ich durch suchen noch nicht befriedigend beantworten konnte.

Es würde mich freuen, wen Du, oder andere mir weiterhelfen könnten.

1. Hilfsrahmem

Um von unten an die Ölwanne zu kommen/sie auszubauen gibt es ja Tricks, oder man baut den Hilfsrahmem aus.

Da ich vielleicht auch den Automaikölfilter wechseln will, überlege ich, ob es dann nicht besser ist, den Hilfsrahmem auszubauen?

Da das Teil ja HilfsRahmen heißt, wüsste ich noch gerne, ob das Fahrzeug dadurch instabil werden kann? Lieber einmal fragen, als später eine Katastrophe...

2. Unterschied/was tauschen? :

Pleullager, Hauptlager, Motorlager

Ich würde gerne die Pleullager und die Kurbelwellenlager wechseln.

Bevor ich jetzt was doppelt oder zu wenig/falsch bestelle, wüsste ich gerne wie die genaue Bezeichnung ist, da ich über verschiedene gestolpert bin.


Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hilfsrahmen muss für die Ölwane nicht abgebaut werden, es reicht, den Motor an einer Traverse aufzuhängen und das rechte Morlager abzubauen, ich trenne auch immer die Schaltung, und der Kat muss runter. Dann kann man den Motor so schrägstellen, dass genug Platz ist, die Wanne rauszufädeln.
Wie das mit dem Automatikölfilter ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Der Filter ist nicht zu tauschen, es sei denn du zerlegst die Automatik...
 
Nachdem ich deinen Projekttitel gelesen hab muss ich jetzt doch mal fragen: Was hast du denn genau vor mit dem Wagen, Stichwort Sleeper?
AFAIK sind die Automatikgetriebe nicht gerade für hohes Drehmoment geeignet :eek:
 
Nachdem ich deinen Projekttitel gelesen hab muss ich jetzt doch mal fragen: Was hast du denn genau vor mit dem Wagen, Stichwort Sleeper?
AFAIK sind die Automatikgetriebe nicht gerade für hohes Drehmoment geeignet :eek:
Herzlich Willkommen im Forum :top:

Vorne 308mm Textar mit Bosch no metal Bremsbelägen.

Hinten 300mm Textar mit Bosch no metal Bremsbelägen.

Die sind schon verbaut und ich habe subjektiv sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Sollte es später zu wenig sein, kommt vorne vielleicht eine 314er rein.


Motor teilrevidieren: Pleullager, vielleicht Hauptlager, Steuerkettensatz je nach Zustand.

Motorlager und Hilfsrahmem prüfen/gegen Powerflex tauschen.

Drehmomentstütze Powerflex, bereits verbaut, er hat immer angeklopft... :top:

Querlenkergummis gegen Powerflex tauschen, bei Bedarf. (Bereits vorhanden)

Antriebswellen sind neu/revidiert.

Schmiedekolben

TD04HL-19T Arashi

630cc Siemens dekka

racetronix ‑ rxp 251

Pipercross Luftfilter

Das Aisin Automatikgetriebe 5 Gang, soll für 509 NM gut sein, somit wird die Leistung mit E85 bei ca. 330 PS liegen und das Drehmoment bei ca. 500 NM begrenzt werden.

Komponenten die der Leistung und dem Dremoment nicht gewachsen sein sollten/verschleißen, werden sukzessive getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an, ich bin gespannt!
Wo kriegst du das E85 her? An deutschen Tankstellen wird das ja nicht mehr verkauft...
 
Das hört sich gut an, ich bin gespannt!
Wo kriegst du das E85 her? An deutschen Tankstellen wird das ja nicht mehr verkauft...
Sobald Frankreich mich wieder rein lässt... :top:



Die Felgen 7,5x17 mit 225/45-17 und den Ölfilter WIX FILTERS 51515WIX hatte ich noch vergessen.

Der Filter passt genau beim B205 und B235. Allerdings darauf achten das er wirklich fest ist, hat erst einen kleinen Widerstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an, ich bin gespannt!
Wo kriegst du das E85 her? An deutschen Tankstellen wird das ja nicht mehr verkauft...
Im Moment könnte ich es mir hier im Krankenhaus "besorgen"

Allerdings scheint das Desinfektionsmittel eh schon sehr "begehrt" zu sein...

Da lasse ich es doch lieber hier,es könnte Menschenleben retten! :top:
 
Heute beim Pakete abholen schon Mal oben reingeschaut, danach wollte die kleine Regierung nach Hause...
23da5b15bd325e831da979f1436704d5.jpg
79f27a864b3629ad68255bc155dc5086.jpg
 
Ui, Du gibst Gas! Wer schreibt Dir die Software?
Welche Turbinenkonfiguration hast du beim Lader ausgewählt?
Wenn Du nicht auf einen B234 Block setzt, dann denk über andere Kolben nach...

upload_2020-7-1_23-17-17.png
 
Ui, Du gibst Gas! Wer schreibt Dir die Software?
Welche Turbinenkonfiguration hast du beim Lader ausgewählt?
Wenn Du nicht auf einen B234 Block setzt, dann denk über andere Kolben nach...

Anhang anzeigen 181721

@vitmor

http://www.arashidynamics.com/products_detail.php?id=64

Wie weiter oben beschrieben, kommen Schmiedekolben rein... :top:

Gas gegeben wird allerdings zuerst bei der Black Beauty, da sie der daily ist, dort kommt morgen und übermorgen der Mitsubishi rein.

Heute wurde Harnleiterschiene gezogen, deshalb gezwungenermaßen chillen...
 
Berichte bitte mal, wenn es soweit ist, wie der Turbolader so ist.
Den hab ich auch im Auge...
 
Genieß den Teil, der nicht ungenießbar ist! Beste Besserung weiterhin! :flowers:
Alles bestens, Danke für die Wünsche. Nur die Sepsis (Blutvergiftung) machte meinem Kreislauf zu schaffen, wie ich es nach Operationen nicht kannte...

Kannst Du mir Mal einen Tip geben, auf welche Position die Steuerkette/Zahnräder stehen sollten vor dem abmontieren?

Vielen Dank... :top:
 
Zurück
Oben