»Operation Resurrection«: 900 Turbo 16 CC von 1992

Bleibt an dieser Stelle die Gretchen-Frage: Nardi montiert lassen oder das »originale« (Was es ja bei dem Baujahr gar nicht ist...) montieren? Das fällt aber wohl eher unter die Rubrik »Luxusprobleme«...:rolleyes:
IMG_4924.jpg
 
Mir gefällt das Originale besser als das Nardi. Ist halt wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Wenn du die Frage schon stellst: mir gefällt das gar nicht.
 
Das Nardi finde ich auch nicht wirklich schön oder passend...

eine der ganz wenigen Alternativen für meinen Gechmack:

Ist aber am Ende alles Geschmackssache...
 

Anhänge

  • Lenkrad.jpg
    Lenkrad.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 34
Mir gefällt das Originale besser als das Nardi. Ist halt wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Das Nardi finde ich auch nicht wirklich schön oder passend...

eine der ganz wenigen Alternativen für meinen Gechmack:

Ist aber am Ende alles Geschmackssache...

Das Momo war in meinem CV, als ich es kaufte. Ich ersetzte es sofort durch ein (wie oben abgebildetes) Nardi... :biggrin:

Es verhält sich natürlich wie von Euch zuvor erwähnt: Alles Geschmackssache...:smile: Wir sollten das Thema an der Stelle vielleicht einfach beenden.
 
Eine andere Frage: Gibt es einen Trick, um die Verkabelung des Radios von oben (originale Position im Armaturenbrett) nach unten (Mittelkonsole, wo sonst das Ablagefach oder die Zusatzinstrumente montiert sind) zu verlegen? Funktioniert das überhaupt so ohne weiteres?
 
Eine andere Frage: Gibt es einen Trick, um die Verkabelung des Radios von oben (originale Position im Armaturenbrett) nach unten (Mittelkonsole, wo sonst das Ablagefach oder die Zusatzinstrumente montiert sind) zu verlegen? Funktioniert das überhaupt so ohne weiteres?

Ja, das habe ich vor ca. 20 Jahren an meinem 900 so gemacht. Seitdem ist bei mir das Radio da unten verbaut. Ich mußte dazu aber die vorhandenen Kabel verlängern. Entweder du lötest, oder du arbeitest mit passenden Steckern. Teils gibt es auch fertig konfektionierte Verlängerungskabel mit jeweils Buchse an einem und Stecker am anderen Ende.
 
Entweder du lötest, ...
Besser nicht...:biggrin:

... oder du arbeitest mit passenden Steckern. Teils gibt es auch fertig konfektionierte Verlängerungskabel mit jeweils Buchse an einem und Stecker am anderen Ende.
Das hört sich für mich viel besser an. Ein Verlängerungskabel für den ISO-Stecker des Radios ist bestimmt nicht allzu schwer aufzutreiben... Und solche für Lautsprecher und Antenne finden sich bestimmt auch. Danke für den Tipp, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen...:top:
 
Ja, mit Verlängerungskabel und Stecker ist die schönere Lösung. Würde ich heute auf jeden Fall auch so machen.
 
Verängerungskabel mit passenden Steckern ist natürlich kein Problem.......aber das Radio gehört einfach nicht da unten hin, die Bedienung gelingt nicht ohne die Aufmerksamkeit auf den Verkehr zu verlieren.......wenn ich etwas zu sagen hätte , würde ich es verbieten
 
Tja, wenn man das Radio da oben belässt und die Zusatzinstrumente unten verbaut, muß man halt um diese abzulesen auch nach unten gucken. Pest oder Cholera. :redface:
 
während ein Radio tatsächlich gelegentlich bedient werden will, ist der Blick auf diese "Kontrollinstrumente"......kann man machen, wenn´s gerade geht..
(schade um das Ablagefach )
 
...(schade um das Ablagefach )
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

Daher habe ich jetzt für meinen 2D Sedan diese (nicht Original) Lösung gewählt. Noch nicht 100% fertig...

Denn auf das Ablagefach will ich definitiv nicht verzichten.
 

Anhänge

  • Zusatzinstr.jpg
    Zusatzinstr.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 62
So sind die Anforderungen halt immer individuell verschieden. :smile:
 
Das Momo war in meinem CV, als ich es kaufte. Ich ersetzte es sofort durch ein (wie oben abgebildetes) Nardi... :biggrin:

Es verhält sich natürlich wie von Euch zuvor erwähnt: Alles Geschmackssache...:smile: Wir sollten das Thema an der Stelle vielleicht einfach beenden.
Auch wenn ich das originale Lenkrad einfach toll finde. Dieses Nardi Lederlenkrad finde ich großartig. Wenn dubes nicht brauchst, nehme ich es gerne.:biggrin:
 
Verängerungskabel mit passenden Steckern ist natürlich kein Problem.......aber das Radio gehört einfach nicht da unten hin, die Bedienung gelingt nicht ohne die Aufmerksamkeit auf den Verkehr zu verlieren.......wenn ich etwas zu sagen hätte , würde ich es verbieten

Der Sicherheitsaspekt der Radio-Bedienung ist gewiss die Erwähnung wert. Nach ein paar Jahren in einem Lada Niva konnte ich das dort eingebaute Radio aber auch ohne Blickkontakt bedienen...:tongue:
Das Ablesen der Zusatzinstrumente funktioniert ohne Blickkontakt ja eher nicht. Und ich persönlich fand den Blick nach unten zum Ablesen der Instrumente immer recht störend. Ist aber, wie das Lenkrad, die Räder, usw., usf., etc., Geschmackssache.
 
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir im CV meiner Schwester. Solange die Sonne nicht scheint eigentlich ganz schön.
Kurz danach kam das Originallenkrad zurück

Ich fand das im CV fünf Jahre lang völlig unproblematisch. Und wie in #365 erwähnt, sollten wir das Thema hier wohl einfach beenden...:hello:
 
In der Garage ist es nun noch kälter... Also heiter weiter mit Kleinkram. Zwischenzeitlich konnte ich einen Schalterblock in ordentlichem Zustand auftreiben. Zwar leider einer ohne den Schalter für das ESSD, aber besser als nichts.
IMG_6175.jpeg

Das Öffnen der Schaltereinheit gestaltete sich wesentlich leichter, als ich es in Erinnerung hatte (@René: Danke für Deine Hinweise :hello:).
IMG_6176.jpeg IMG_6178.jpg

Zum Entfernen des »Zwischenbodens« eignet sich eine schmale Zange sehr gut.
IMG_6179.jpg

Die Kontakte habe ich alle gesäubert und mit einer kleinen Menge Polfett versehen. Allein mit dem vorhandenen Ersatz-Schalter für das Schiebedach bin ich noch nicht so richtig glücklich.
IMG_6184.jpg

Testweise hab' ich den mal eingebaut, aber ich weiß nicht...:confused:
IMG_6189.jpeg

R:mad:M bietet ja solche Aufkleber-Sätze für die Schalter an. Bevor ich in meinem Leben noch einmal irgendwas bei dem ******-Laden bestelle, gebe ich die motorisierte Fortbewegung lieber ganz auf und fahre ich nur noch Fahrrad!! Hat jemand von Euch noch einen entbehrlichen »Roof«-Schalter in gutem Zustand?
 

Anhänge

  • IMG_6189.jpg
    IMG_6189.jpg
    773,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben