»Operation Resurrection«: 900 Turbo 16 CC von 1992

Und wo wir gerade bei OT sind: Ich brauche DIESES Filmplakat für meine Garage!
drive-my-car-affiche-724x1024.jpg
 
Im direkten Vergleich wird der Unterschied der HFT-Bremsschläuche zu den »normalen« Spiegler-Teilen für den 900er dann auch für Laien recht deutlich:
IMG_5051.jpg
@hft: Vielen Dank für die Expertise und die Hilfe mit den Teilen!
 

Anhänge

  • IMG_5050.jpg
    IMG_5050.jpg
    930,1 KB · Aufrufe: 49
Die Blauen sind für die 9000-Bremse im 900.
 
Braucht man die abgewinkelten Leitungen für die 9000er Bremssättel?
 
Ich kam mit "Spiegler-Standard" an der alten Achse (Stock-Callipers) bisher super klar, hat nun auch schon zweimal den HU-Segen erhalten (der dritte wird in Kürze kommentarlos folgen). Würde aber beim nächsten Mal eine zusätzliche Außenhülle ordern (hab nacktes Geflecht, aber bisher keine Probleme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einbau wirst Du es wissen.
Passende Bleche hast Du schon?

Nee, natürlich nicht. Ich glaubte ja, dass zur Montage die Ankerbleche vom 9k angepasst werden und habe mir deshalb welche beschafft und aufgearbeitet. Von dort-wo-die-blauen-Bremsleitungen-herkommen erhielt ich den Hinweis, dass die überhaupt nicht passen und ich die originalen vom 900er modifizieren muss...:rolleyes: Hast Du zufällig ein Musterfoto von einer montierten 9k-Bremse?
 
... Von dort-wo-die-blauen-Bremsleitungen-herkommen erhielt ich den Hinweis, dass die überhaupt nicht passen und ich die originalen vom 900er modifizieren muss...

Das ist richtig.
Nach Fotos suche ich mal, aber zusammen mit den 9k-Sätteln ist das fast selbsterklärend
 
Ich werde demnächst wahrscheinlich auch noch nach anderen Fotos fragen, der Zusammenbau der ganzen Teile ist dann doch leider nicht völlig offensichtlich. Aber es geht immerhin vorwärts...:smile:

IMG_5040.jpg

IMG_5038.jpg
 
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Endlich wird aus dem Haufen Teile wieder ein Spielzeug!
 
Der Zusammenbau von Motor, Getriebe und Aggregaten ist zwischenzeitlich fast vollendet :smile::

IMG_5295.jpg IMG_5288.jpg IMG_5290.jpg IMG_5289.jpg

Mit etwas Glück beginnt in ein bis zwei Wochen der Einbau in die Karosserie...
 
Immer wieder ein schöner Anblick, so ein überholter Motor auf dem Tisch!
 
Wenn der so gut läuft wie er aussieht kannst du dich schon mal freuen:smile:.
Insbesondere der Krümmer ist eine Augenweide.

Zur Info, das Hitze Abschirmblech beim Verteiler gibt es nun wieder als Neuteil für 70 Euro.

VG
Frank
 
Wenn der so gut läuft wie er aussieht kannst du dich schon mal freuen:smile:.
Insbesondere der Krümmer ist eine Augenweide.

Zur Info, das Hitze Abschirmblech beim Verteiler gibt es nun wieder als Neuteil für 70 Euro.

VG
Frank

Da hätte ich mir das hier ja fast sparen können...
IMG_5306.jpg

Aber nur fast...:biggrin:
 
Mit dem Blech könnte ich auch gut leben... würde ich sagen.:smile:
 
kreative Montage der Turboladerstütze... da musste noch mal bei
 
kreative Montage der Turboladerstütze... da musste noch mal bei

So lange wir die Fehler vor dem Einbau beseitigen können, ist ja vieles einfacher... Gäbe es dazu vielleicht ein Foto zur Illustration?
 
20210819_204511.jpg
Hab leider auf die Schnelle nicht besseres.
Der Halter liegt unten direkt am Gertiebe an.
Oben ergibt sich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben