Elektrik Onstar Dummy Antenne nach Winterpause weg

Registriert
19. Apr. 2020
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

ich habe im Juni 2018 mir ein 9-3 2.0T Cabrio US-Reimport zugelegt, bei dem ursprünglich Onstar verbaut war. Die Taste dafür ist im Fahrzeug auch noch vorhanden. Das Original-Radio ist vom Vorbesitzer in Deutschland ersetzt worden durch ein Kenwood DNX7210BT, was auch wunderbar funktioniert (bis auf Hang-up bei Neustart während schlafen gehen). Vom Vorbesitzer weiß ich, dass die Onstar-Antenne nur noch Attrappe ist. Leider ist mir nach meiner zweiten Überwinterung beim Rausfahren aus der Sammel-Tiefgarage aufgefallen, dass der Stab der Onstar-Antenne verschwunden ist (keine Ahnung, ob geklaut oder Vandalismus).

Leider kostet die komplett neue Antenne (Referenz 13315490 oder 12764430) um die 100,00 €, was für ein Dummy ziemlich heftig ist. Weiß jemand ein vergleichbares Teil oder hat ein verschrottetes Fahrzeug, bei dem diese Antenne dran ist. Ich bräuchte ja auch nur den Antennenstab, der wie ein Bajonettverschluß aufgebracht wird.

Anbei die Bilder ohne den Antennen-Stab:
Onstar_1.jpg Onstar_2.jpg

Nun wie es eigentlich ausehen sollte (Stilfser Joch im Juni 2019):
Mit_Onstar.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank,
Ingo
 
Zurück
Oben