Onboard Ersatzteile

An die Werkzeug- und Teilespedition

Hab früher auch immer gleich die halbe Werkstatt im Kofferraum dabei gehabt.
Bullshit. So gut wie nie gebraucht. Immer nur das Gerümpel im Weg.

WENNS PANNT DANN PANNTS HALT.

Jetzt nur noch Handy, Telefonverzeichnis aller Freundlichen und freien Buden im Fahrtgebiet und eine Liste angenehmer Hotels für die Zwangspause.

Sonst nix.
 
Und American Express Travellers Cheques. . .
Ich hab ja in Strategiespielen wie Risiko, Diplomacy auch immer so gespielt, dass w e n n ich Glück hatte einen tollen Coup gelandet hab. Angewandte Spieltheorie. . ?
Analog wär ich halt fein raus, wenn der LiMa-Regler krepiert und ich noch einen dabeihätte. So unfreiwillige Übernachtungen und dergleichen ziehen doch immer dumme Nachkosten mit.
 
Allso ich schleppe außer dem Reserverad nebst Wechselutensilien nüscht weiter mit. Wozu auch, hab vertrauen in mein Auto und die regelmäßigen Servicearbeiten. Bin bislang auf knapp 400k Km noch nicht enttäuschd worden. Bevor ich anfang E-Teile zu transportieren, mach ich mir lieber gedanken über nen Fzg.-wechsel...
 
Hmm... habe eine große schwere Werkzeugkiste sowie Öl und Wasser dabei.

Ganz wichtig: eine Rolle Panzertape.
 
Siehe ganz oben! :D

Edit: Toooolllll, heut will ich meinen Transporter anlassen. Orgelorgelorgel - naja, braucht ja manchmal etwas länger, das kann schon sein. . . orgelorgelorgel. Mal Spritt nachkippen - orgelorgelorgel - mal unter die Haube sehen. Aha, Zündkabel direkt an der Spule durchgemampft, na nehm ich halt wieder mal das Fahrrad. Mit Zündkabeln dabei wär mir das erspart geblieben, aber ich mach ja sonst kein' Sport. . .
 
Metalldetektor schrieb:
Siehe ganz oben! :D

Edit: Toooolllll, heut will ich meinen Transporter anlassen. Orgelorgelorgel - naja, braucht ja manchmal etwas länger, das kann schon sein. . . orgelorgelorgel. Mal Spritt nachkippen - orgelorgelorgel - mal unter die Haube sehen. Aha, Zündkabel direkt an der Spule durchgemampft, na nehm ich halt wieder mal das Fahrrad. Mit Zündkabeln dabei wär mir das erspart geblieben, aber ich mach ja sonst kein' Sport. . .

Auch ne Idee für alle Fälle Fahrrad, Rudel Hunde zum Schleppen, 'n Krimi oder ne Ausgabe von Murphy's Law, um nen passenden Spruch zu finden oder per Nutzung der kleinen grauen Zellen, - auf gar keinen Fall vergessen - , ein paar Sprüche zu entwickeln.

Ein schönes Schweizer Messer ist das einzige sinnvolle Bordwerkzeug, vor allem der Korkenzieher. Hängematte mit Schlauchverbindung zum Bier- oder Weinausschank wäre noch ne Idee.

Ansonsten, wie bereits irgendwo weiter oben beschrieben:
Was man am dringendsten braucht, ist definitiv nie dabei oder veraltet oder funktioniert nicht, falls es da ist!

Ansonsten gehen Saabs grundsätzlich immer nach dem Gesetz der größtmöglichsten Katastrophe kaputt! :)

Gute Fahrt to all

Oldie
 
bei mir liegt die ADAC-Plus Karte immer griffbereit....

Jenso
 
Zurück
Oben