Offener Oldietreff in Burscheid-Hilgen

Registriert
29. Jan. 2003
Beiträge
5.933
Danke
754
SAAB
900 I
Turbo
FPT
@mister griffin: doch, ein saab war dabei - meiner.
 
aber leider keine fotos von deinem saab. hätte ich gern gesehen.
 
Hust-hust man ist der staubig.

.... ich krame mal den alten Fred hier wieder aus.

Wer ist morgen spontan in Burscheid-Hilgen dabei?
 
Ich nicht. Garten, Hund und eine Werkbank voller einbaubereiter Teile warten...
 
Hier ein kleiner Eindruck vom heutigen Oldie-Treffen in Burscheid-Hilgen. Die beiden 96´er waren zufällig und unabhängig von einander da (kanten sich nicht obwohl beide aus D´dorf) und habe auch meinen Aufruf hier nicht gesehen. Das ist mal ne Präsenz am Platz! :smile:
Schöne Grüße Ihr Zwei und vielleicht bis bald! :hello:
 

Anhänge

  • FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 548
  • FullSizeRender-2.jpg
    FullSizeRender-2.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 522
  • FullSizeRender-3.jpg
    FullSizeRender-3.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 530
  • FullSizeRender-4.jpg
    FullSizeRender-4.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_1880.JPG
    IMG_1880.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 519
Wie ist denn die Resonanz bei euch, wenn man mit einem 900er vorfährt?
Bei uns in Osnabrück ist die Akzeptanz und das Interesse kaum vorhanden...
 
... ich fahre heute Morgen das erste Mal dieses Jahr zum Oldi-Treffen nach Burscheid. (Treffen geht immer nur bis 14:00 Uhr)
Das Wetter passt für eine kleine Ausfahrt ins Bergische.

Vielleicht bis nachher!
 
Die Anreise gestaltete sich als nicht so einfach, da heute das Radrennen "Rund um Köln" stattgefunden hat. Als ich dann endlich ankam fuhr in dem Moment ein grauer 901 mit Kölner Kennzeichen vom Platz. Ein kurzes Hupen und Winken bewegte sich aber leider nicht zur Umkehr. :ciao:

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
... Und Mopeds
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    947,8 KB · Aufrufe: 388
  • image.jpg
    image.jpg
    1.008,1 KB · Aufrufe: 394
Wer Lust und Zeit hat findet mich morgen ab 10:00/10:30 Uhr in Burscheid-Hilgen beim offenen Oldi-Treff.
Das Wetter soll ja morgen noch mal schön werden und als Ausklang (Saison bis Ende Oktober) ist das noch mal schön.

Also, man sieht sich - vielleicht.
 
Heute habe ich die "Burscheid-offene-Oldi-Treff-Saison" eröffnet. Es war wieder extrem voll, alle, auch die umliegenden Parkplätze, waren belegt. Aber es hat sich wieder, wie immer, gelohnt.
Tolle Autos, nette Atmosphäre und nette Gespräche und das bei tollem Wetter.
Mein Highlight! Original 60.000 km. Wunderschöner Innenraum und Gesamtzustand und das alles in einer seltenschönen Farbe - aus DK.
IMG_8225.JPG IMG_8226.JPG
Und noch ein paar.
IMG_8231.JPG IMG_8232.JPG IMG_8236.JPG IMG_8240.JPG IMG_8239.JPG IMG_8235.JPG
... und noch viele mehr.
 
Ob es Absicht ist, dass die Buchstaben des Käfer-Kennzeichens, etwas genuschelt gesprochen, einen tieferen Sinn ergeben?
 
Ich mache mich gegen 10:30 Uhr auf den Weg und bin etwa 11:15 vor Ort. Vielleicht sieht man sich. Ich bin der mit dem Saab! :biggrin: :ciao:
 
Ich war letztes WE da und hab die SAAB Fahne hochgehalten! :cool:
 
Mich haben sie sehr unfein aufgefordert das Gelände umgehend mit meinem SAAB zu verlassen!!
Mit einem 9000 CC konnten die nichts anfangen. Seltene Fahrzeuge und Raritäten z.B. ein Golf
dürfen dagegen durchaus jüngeren Baujahr sein wegen Kult und so.....
Naja, hätte ja am Alter liegen können(nur 28,5 Jahre), wäre da nicht ein 900 Cabrio gewesen, ein gutes Jahr jünger. Mein T3 im Übrigen auch BJ 1990 war nie ein Problem?
Also wenn ich schon auf mindestens 30 Jahre bestehe, dann entweder alle oder zumindest vielleicht freundlich auffordern zu gehen.

Seit dem war ich nicht mehr da.

Eigentlich ein schönes Treffen aber so
 
@BlackTurbo War das heute?:confused:

Das ist natürlich eine sehr unschöne Geschichte. Ich bin schon länger nicht mehr da gewesen, zuletzt vor 2 Jahren oder so.
Damals wurde denen schon so ziemlich die Bude eingerannt und es mussten Besucher mit "modernen" Fahrzeugen weggeschickt werden, damit nicht alles im Chaos endet. Ist seit dem sicher nicht besser geworden.
Nimm es sportlich, das heißt doch nur, der 9000 sieht durch sein zeitloses Design immer noch nicht altmodisch aus.:tongue:

@René Übrigens, der Käfer da oben ist ein seltenes Hebmüller-Cabrio aus den 1950er Jahren, in Wuppertal gefertigt.
 
Nein vor ungefähr 2Jahren.
Ende 2020 ist das H erreicht, dann sollte sich sowas erledigen.
In Burscheid sind sie nicht die einzigen ,die nichts vom 9000 kennen.
Habe alleine im letzten Jahr diese Erfahrung dreimal mitgemacht bei teilweise sehr bekannten Treffen
Allerdings waren die Veranstalter freundlicher oder haben sich informiert.
Bei einem kleineren Stadtteiltreffen haben sie sich sogar entschuldigt ,nachdem man im Internet nachgeschaut hatte.
Der 9000 ist wirklich zeitlos im Design. Leider geht er deswegen irgendwie unter und auch in der SAAB-Gemeinschaft ist er ja nicht ganz
unumstritten.
So ist das Leben eines Underdogs :damnmate:
 
Die Vielfalt der Fahrzeuge ist der einzige Grund nach Hilgen zu fahren. Ansonsten finde ich die Veranstaltung einfach nur chaotisch und nervig, komplett aus dem Ruder gelaufen...
 
Zurück
Oben