Offen für eine neue Erfahrung

Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
87
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo, liebe Saab-Mitverrückte,

nun ist es also passiert: dieser Tage hat erstmals ein Saab Einzug gehalten in meinen Fuhrpark klassischer Automobile. Und zwar ein 901er Turbo 16V Cabriolet in kirschrotem Erstlack und beigem Leder, mit knapp 160 tkm auf dem Tacho, Bj. 1986 / Mj. 1987. Ursprünglich in Santa Monica im sonnigen gen Kalifornien zu Hause, dort aber glücklicherweise durchgehend in der Garage gestanden, bis es vom Zweitbesitzer nach D importiert wurde. Ohne solare Verbrennungen. Von dessen Nachfolger habe ich den Viersitzer übernommen, perfekt gepflegt, mit neuem Verdeck und Dichtungen, glänzendem (!) Lack und durchgängigem Zustand 2 auch dort, wo man es nicht sofort sieht. H-Kennzeichen besteht bereits. Ummeldung findet morgen statt und ein kompletter Check am Montag bei einer forumsbekannten Adresse in Schwalbach am Taunus. Sicher ist sicher. Bis auf einen dysfunktionalen Tempomat und den wohl obligatorischen durchgeschmorten Heizdraht im Fahrersitz funktioniert alles so, wie es soll.

Dass pünktlich zur Übergabe der sonnige Sommerhimmel sich entschieden hat, nasse Tränen zu weinen, entsprach zwar der Abschiedsstimmung des Vorbesitzers, schmälert meine Freude aber kein bisschen. Bis der Sommer zurückkehrt, habe ich als neuer Saabophiler die Sonne im Herzen.

Bilder folgen.


mit freundlichen Grüßen aus dem Taunus

Roland, Genussfahrer
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willommen im Forum!
Deine Beschreibung des Wagens liest sich so als hättest Du ein recht gutes US-Exemplar erwischt.
Viel Spass damit!
 
Willkommen und allzeit gute Fahrt!

Dein Schreibstil lässt eine Bereicherung für dieses Forum erahnen. Bewahre Dir und uns das bitte!
 
Glückwunsch zum Kauf und viel Freude mit deinem Cabrio und hier bei den anderen Verrückten!
Gruß, patapaya
 
Schick schick, sieht noch sehr gut aus :top:
Noch die Saab-Logos erneuern und der Gesamtzustand passt.
 
Schick! Wenn der nun von unten genauso aussieht... :smile:
 
LOL. Regen darf kein Hindernis sein. Ist schließlich ein Kind des hohen Nordens. Auch wenn er einen festen Platz in einer privaten Tiefgarage sein eigen nennt. Wo auch zwei weitere unserer Oldies untergebracht sind. Und ja, von unten sieht er ebenfalls top aus. Speziell an den üblicherweise verdächtigen Stellen ;-) Der Classic Data Gutachter bescheinigt ihm eine glatte 2. Sobald das Tiefdruckgebiet den Taunus wieder hinter sich gelassen hat, liegen die ersten Cabriotouren durch die Region an...
 
Auch von mir ein herzliches "Willkommen" und allzeit "Gute Fahrt".
 
Sehr schöne Farbkombination, Glückwunsch.
 
Willkommen. Schönes Cabrio, gefällt mir! Gute Fahrt und viel Freude damit!!!
 
Tolles Cabrio. Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb. Viel Freude mit dem Schmuckstück und willkommen im Forum. :top:
 
Vielen Dank. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen im Rhein-Main Gebiet. Irgendetwas war doch da seit neuestem in Alzenau geplant...

Lediglich die verquere Tatsache, dass seit Erwerb des Cabrios die Sonne hinter fetten Regenwolken verborgen bleibt, trübt ein wenig die Freude. Aber nicht sehr ;-)
 
Zurück
Oben