Off-Topics momentan schlimm

Wer hat an der Uhr jedreht …
isset wirklich schon so spät …
also mit nem Hüftschwung - einem netten …
raus aus den verpubsten Betten :biggrin::biggrin::biggrin:
 
..nur gut das Du dann 2Stunden Abstand hast!
 
noch Keiner Knips gemacht - und hier ist es schon so dunkel, dass man in´s Bett gehen mag.....
 
Hier in der Raffinerie ist es immer hell……:tongue:……
 
...sind ja pünktlich ein paar Schneeflocken gekommen, damit es hell bleibt,...dumm nur ist noch zu warm:eek::hmpf:
 
Na Ihr Igel, haltet Ihr schon Winterschlaf :rolleyes: .
Mich beschäftigt folgende Frage : Soll man in Kittelschürze bekleidet die Felgenzetrierringe vor oder nach dem Winter mit ballonseidenen Hippen Hosen aufpolieren :confused: :biggrin::biggrin::biggrin:
Vermutlich hat da nur Tina ne Ahnung von ...
 
Na Ihr Igel, haltet Ihr schon Winterschlaf :rolleyes: .
Mich beschäftigt folgende Frage : Soll man in Kittelschürze bekleidet die Felgenzetrierringe vor oder nach dem Winter mit ballonseidenen Hippen Hosen aufpolieren :confused: :biggrin::biggrin::biggrin:
Vermutlich hat da nur Tina ne Ahnung von ...
Oder ER……:tongue:……
 
So, das Ding hat nu endgültig ausgedieselt.

ET.jpg

Seit der Zulassung vor `ner Woche ist es zu einem ET konvertiert, einem Elektrischen Touareg.

Und bleibt trotzdem häßlich. :aetsch:
Ist ja nicht meiner. :biggrin:
 
Für Praxiserfahrungen ist es noch zu früh.
Von der Papierform, ich hoffe das ich das richtig zusammenbekomme, Batterie mit etwa 50kWh, Motor mit etwa 60kW Dauerleistung, Betriebsspannung etwa 350-400V.

Das Ding wurde heute nach 117km zum ersten Mal „betankt“. Hochgerechnet sollte sich da eine Reichweite von rund 170km ergeben, ein heftiger Verbrauch. War bei so einem Koffer aber auch zu erwarten, Leergewicht liegt bei 2,6t!
Aber der Kumpel wollte so ein Riesenbaby umbauen.

Lustig ist das die 3,5t Anhängelast nach wie vor eingetragen ist, muß man aber nicht ausprobieren. Jedenfalls nicht lange.
Klimaanlage kühlt, Heizung heizt …. nicht. Heute hat sich aber gezeigt das ein Kabelstecker nicht richtig aufgesteckt war, daran hat es wohl gelegen.
Dummerweise mahlt irgendwas im (Original-)Antrieb. Verteilergetriebe, Differential, … man weiß es (noch) nicht. Der Wagen wurde defekt gekauft und konnte nicht früher richtig probegefahren werden. :dontknow:
 
... Batterie mit etwa 50kWh, Motor mit etwa 60kW Dauerleistung ...
Was würde man wohl über einen Benziner sagen, dessen Tank nach gerade einmal 50 min (und dass ist ja nur der bestmögliche theoretische Wert, nominal werden wohl max. 35kWh nutzbar sein, um den Akku im schonenden Bereich zu betreiben; wären real also 35 min) Vollgas leer wäre?
Und wer von uns würde, ungeachtet des hier sicher 'unten herum' ausreichenden Drehmoments, ein Auto mit 43 kg/kW (macht bei SAAB-typischen 1,4t 'fette' 32 kW) fahren wollen? Die Vmax dürfte wohl alle Dacias dieser Welt ausbremsen und zu Lichthupenkonzerten veranlassen.
Was, außer dass die Bauerei als reiner Selbstzweck durchaus Spaß gemacht haben kann, kann und bringt die Kiste denn nun wirklich? Also ich meine, außer damit ohne Anhänger und ohne schweres Gelände mal abgasfrei zum Bäcker rollen zu können?
 
(...)
Was, außer dass die Bauerei als reiner Selbstzweck durchaus Spaß gemacht haben kann, kann und bringt die Kiste denn nun wirklich? Also ich meine, außer damit ohne Anhänger und ohne schweres Gelände mal abgasfrei zum Bäcker rollen zu können?
Für mich sind die beiden Dinge, Bauerei und Bäcker, eigentlich schon ausreichend.
Aber dieses Hin und Her haben wir ja schon mal gehabt. Hat sich nichts geändert.

Und was die Dacias angeht, im geplanten Aktionsradius sind praktisch alle Wege limitiert. Sei es durch Ampeln oder Schilder. Dafür reicht die Vmax.
Sollte sich der Dacia-Fahrer da genötigt fühlen so liegt das nicht am Vorausfahrenden.
 
Zurück
Oben