Ölwanne mit Haarriss

Registriert
15. Apr. 2012
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
An der Ablasschraube bei meinem 900er tritt Öl aus. Scheint ein Haarriss aufgrund zu festes Andrehens zu sein. Auch Metallspachtel hat nichts genutzt. Jetzt überlege ich mir, eine neue Ölwanne zu besorgen. Sieht aber sehr schwierig aus. Habt ihr einen Tipp?
 
Neue Ölwanne heißt neues Getriebegehäuse.
 
Deine Ölwanne, ist das Getriebe(gehäuse).
Lass zu schweißen, von einem der es kann.
Oder, wenn es chic & schön werden soll & Ausbau kein Problem ist: Laserschweißen :love:
 
Spezialisten können sowas (auch im eingebauten Zustand) schweißen.
Das machen bspw. Motorenbauer (Schiffsmotorfirmen).
Evtl. auch mal einen modernen Motoreninstandsetzer kontakten.
Es gibt auch Metallknete, die hitzebeständig ist und im Freundeskreis einen Rumpfmotor zusammenhält. Sowas könnte übergangsweise helfen, wenn es korrekt verarbeitet wird.
 
Zurück
Oben