Motor .- Ölverlust / Wechsel Simmerring Nebenwelle / AGW

Hier ein par Bilder zum Speedi Sleeve!!
Auch wenn mit dem Auto hier OT - aber weil wir gerade drüber sprachen: nun brauchte ich auch einen am 9k. :rolleyes:

Nur zur Info, falls mal irgendwo eine ähnliche Situation auftaucht: da er dort so wie vorgesehen mit dem Montageflansch zu lang gewesen wäre, habe ich ihn "rückwärts" montiert - geht auch!
upload_2020-4-3_15-16-35.png

Die Bruchfläche nach dem Abtrennen des Montageflansches ist allerdings scharfkantig und muss nachbearbeitet werden, damit der Dichtring beim Aufschieben keinen Schaden nimmt - geht aber ganz gut.
 
Einfach anderes herum montieren. Dann kann der Bund dranbleiben.
 
Andersherum ist die Hülse zu lang. Sicher kann man den Überstand dann auch abtrennen und verschleifen - so war es aber einfacher. Und vor allem: in dem Fall, also bei normaler Montage, hätte die Sollbruch-Rille gefährlich nahe an der Lauffläche des Simmerringes gelegen (die genaue Position lässt sich im eingebauten Zustand ja nicht kontrollieren), darum hab ich mich zu dieser Variante entschieden.
 
Zurück
Oben