Motor .- Ölverlust im Bereich rechte Seite (Riemen)

Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
317
Danke
57
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo,
habe relative spontan erheblichen Ölverlust auf der rechten Motorseite. Es handelt sich um einen 900 II, 2 ltr., 130 Ps. Da der Motor dort schon ziemlich ölverdeckt ist, kann man die Ursache schlecht finden.
Was ist in dem Bereich am ehesten "verdächtig"?
Bitte keine Tips wie: saubermachen und schauen wo´s herkommt. Das weiß ich selber.
Die Frage soll im Vorfeld schonmal evtl. Stellen eingrenzen.
 
KW-Simmering
Ölpumpendeckel-Dichtung
Abdichtung Steuerdeckel
VDD

Mehr gibt's da aber auch nicht... :rolleyes:
 
...in dem Fall meldet sich die Pumpe bald.
 
Bitte keine Tips wie: saubermachen und schauen wo´s herkommt. Das weiß ich selber.
Die Frage soll im Vorfeld schonmal evtl. Stellen eingrenzen.

Das ist aber dummerweise erste Wahl. Mich würde es schon interessieren, wenn mein Auto die Straße vollsaut, ob es von oben oder unten kommt und wie ich das schnellst möglich abstelle.
Ausserdem kann es der Polyriemen auch übel nehmen, wenn er Öl abgekommt. Das hatte ich schon mal an einem markenfremden Fahrzeug. Das war nicht lustig:eek:
 
Hallo @ alle,

es war die Servopumpe!

@Saabine71: Die Umweltbelastung (hauptsächlich in meinem Carport, mit sehr saugfähigen rotem Klinkerboden) insgesamt betrug ca. 300 ml Servoöl!
 
300 ml ist schon sehr viel.
Aber gut, dass ihr es gefunden habt und der Saab wieder ok. ist :top:
 
Zurück
Oben