Ölverbrauch Eurer 9-5er

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von ninetofive, 20 Februar 2016.

  1. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,767
    Danke:
    94
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    @gendzora
    Ich habe den SAAB im März 2018 so gekauft. Da war die Ölsauferei schon dabei :rolleyes:
  2. gendzora
    Offline

    gendzora Druckwächter

    Dabei seit:
    26 Februar 2008
    Beiträge:
    4,918
    Danke:
    556
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Ja, das weiß ich doch, da ich Deinen Thread von Beginn an verfolge.
    Daß es die Ölsauferei als Gratisbeilage gab, war mir bis dato allerdings noch nicht bekannt :redface:
    raser sagt Danke.
  3. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,767
    Danke:
    94
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Irgendwas ist doch immer :hello:
  4. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,767
    Danke:
    94
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Hab heute nachgemessen. Beide identisch. Reine Stablänge 64cm bei Beiden. :smile:
  5. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,767
    Danke:
    94
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
  6. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,767
    Danke:
    94
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
  7. GSUS
    Offline

    GSUS

    Dabei seit:
    14 Januar 2004
    Beiträge:
    1,215
    Danke:
    472
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Das ist ja schon mal gut, freut mich.
    Und der zylindrische Absatz von der Dichtung bis zum Beginn des Stabs?
    Ist der auch identisch?
  8. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,767
    Danke:
    94
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Rein optisch: Ja

    [​IMG]
  9. Celloplayer
    Offline

    Celloplayer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    244
    Danke:
    121
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ich habe lange überlegt, ob ich diese Frage stellen soll. Jetzt Augen zu und durch - aus reiner Neugier.......

    Wozu bracht man einen einen neuen Ölpeilstab? Ist das ein Verschleißteil?
  10. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    13,664
    Danke:
    3,789
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Das hatte ralftorsten in #195 auch schon gefragt.
    Warum aber einer immer im Kofferraum mitfahren soll, erschließt sich mir auch nicht... :redface:
  11. Celloplayer
    Offline

    Celloplayer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    244
    Danke:
    121
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Danke, patapaya. Habe ich leider nicht gesehen.
    Bei mir liegt das Problem eher bei der Gleitsichtbrille.
    Das was raser im Kofferraum alles hat nennt man auf Englisch „Overkill“.
    Nix für ungut, Andreas.
  12. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,767
    Danke:
    94
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Alles gut :smile:
  13. GSUS
    Offline

    GSUS

    Dabei seit:
    14 Januar 2004
    Beiträge:
    1,215
    Danke:
    472
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Bei mir hatte am gelben Deckel des Ölpeilstabs ne Ecke gefehlt.
    Evtl ist er der Vorbesitzer mal runter gefallen und mein Bekannter war von der hellgrauen Skala so begeistert.

    Gruß, Uwe
    Celloplayer sagt Danke.
  14. Cabriofahrer
    Offline

    Cabriofahrer

    Dabei seit:
    28 Juni 2010
    Beiträge:
    562
    Danke:
    215
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    LPT
    Der gelbe Kunststoff vom Deckel ist bei meinem Peilstab eingerissen gewesen, sodass er nicht mehr richtig auf dem Stutzen gehalten hat.
    Da brauchte es mal einen neuen.
    GSUS sagt Danke.