Ölpumpe Saab 900 I 2,0 i

Registriert
18. Feb. 2015
Beiträge
92
Danke
46
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Gemeinde.
Dringende Frage, kann man das kleine Ritzel von der Ölpumpe FALSCH einbauen?
Oder passt das nur in einer Richtung in das Gehäuse?

Gruß Gerd
 
Hat das kleine Ritzel nicht eine Markierung(Körnung)? Falls ja zeigt die zu dir, wenn du auf die Räder schaust.
 
hier mal eine Abbildung- für dich wohl das entsprechende. Als Mechaniker kannst du es sicher gut erkennen. Klaus hat ja tolle Bilder gezeigt.
Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • Ölpumpe 900.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 26
Hallo Gemeinde.
Dringende Frage, kann man das kleine Ritzel von der Ölpumpe FALSCH einbauen?
Oder passt das nur in einer Richtung in das Gehäuse?

Gruß Gerd
Den äußeren Ring kann man (mit fatalen Folgen) falsch rum einbauen....
 
Pauschal legt man sich die ausgebauten Teile auf einer sauberen Fläche hin, damit man die neuen Teile vergleichen kann und auch weiß, wie sie zusammen gehören.
Macht man dies nicht, kommen solche Fragen im Forum.
...
Die Räder der Ölpumpe haben jeweils eine Körnung...wenn original.
Haben die neuen Räder keine Körnung, dann mit den alten Teilen ausrichten.
...
Hat man dies nicht gemacht ...schade.
Kann ich aus der Ferne ohne Bilder nicht beurteilen. Kann ich auch keinen Tipp geben.
Hört sich doof an...ist es auch.
...
Um jetzt noch konkrete Hilfe zu bekommen, brauchen wir Fotos. Alte-Teile und Neuteile von vorn und hinten.
Eventuell traut sich dann ja Jemand eine aussagekräftige Antwort zu geben. :smile:
 
Zurück
Oben