Ölfrage

Ich nehme für alle 5W40 und Ölwechsel jedes Jahr ( schaffe keine 10.000 km im Jahr). Bin ziemlich sicher, dass das passt.
Natürlich kein Baumarktöl.
 
Meguin ist einer der wenigen Öl-"Hersteller" und war viele Jahre der Stammlieferant von LM
(nur Öl-"Verkäufer" mit vom Kunden gut honorierter Werbung),
bis der Lieferant vor ca. 2 Jahren vom Kunden LM aufgekauft wurde.

Also:
Wenn Du an Liqui Moly glaubst, kannst Du auch Meguin nehmen,
das aber nicht mehr so ganz preiswert wie früher ist (LM will ja auch leben).
 
Meguin ist einer der wenigen Öl-"Hersteller" und war viele Jahre der Stammlieferant von LM
(nur Öl-"Verkäufer" mit vom Kunden gut honorierter Werbung),
bis der Lieferant vor ca. 2 Jahren vom Kunden LM aufgekauft wurde.

Also:
Wenn Du an Liqui Moly glaubst, kannst Du auch Meguin nehmen,
das aber nicht mehr so ganz preiswert wie früher ist (LM will ja auch leben).

Der Preisunterschied zu LM ist aber immer noch deutlich.
Die Produktdatenblätter von Meguin tragen übrigens auch das LM-Logo und sind über die LM-Seite zu beziehen.
Habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Meguin gemacht.
 
Kippt ihr vor dem Ölwechsel irgendwelchen Motorreiniger rein
und fahrt dann eine entsprechende Strecke bzw. laßt den Motor laufen ?
Wenn ja, was nehmt ihr bzw. ist von bestimmten Motorreinigern abzuraten ?
 
Kippt ihr vor dem Ölwechsel irgendwelchen Motorreiniger rein
und fahrt dann eine entsprechende Strecke bzw. laßt den Motor laufen ?
...

Du kommst auf Ideen...:cool:

Führe den Ölwechsel mit betriebswarmem Öl durch und dies regelmässig.
 
Wat n Unsinn!!!!!!!! Ich meine diese Spülung.
 
Als Notlösung und einmalig würde ich heute zustimmen. Wie aktuell beim ZKD Wechsel (Ablagerungen festgestellt) und vor der bald bevorstehenden Abnahme der Ölwanne. Danach hoffe ich es nicht mehr zu benötigen.
Bei mir wurde es über die Jahre mehrfach verwandt, teilweise ohne mein wissen.
 
Hi,

hab mal ne blöde Frage.. hab dieses mal Zeit gefunden den Ölwechsel selbst durchzuführen..
Laut Handbuch sollen beim 2.0 4,5L reinpassen.. bei 4L ist aber der Peilstab schon auf Max :confused:

Hat jemand den Peilstab gegen einen falschen getauscht, oder braucht ein 2.0 Bj 98 nicht mehr als 4 Liter?
Wechsel war natürlich mit Filter.
 
Zwischendurch mal gestartet?
Der Filter muss ja, auch wenn da natürlich ken halber Liter rein geht, auch erst einmal wieder befüllt werden.
Und der Ölkühler läuft beim normalen Ablassen meines Erachtens auch nicht leer.

Außerdem steht auf dem Stab eine TeileNr., wobei es meines Erachtens beim 4-Zyl. Sauger die 91 70 630 und bei den aufgeladenen die 91 70 655 sein sollte.
 
Natürlich, Pegel war auch nach mehreren Km fahrt (und 5Min. warten) auf Max.

Teilenummer werde ich mal checken, danke!
 
Hi,

hab mal ne blöde Frage.. hab dieses mal Zeit gefunden den Ölwechsel selbst durchzuführen..
Laut Handbuch sollen beim 2.0 4,5L reinpassen.. bei 4L ist aber der Peilstab schon auf Max :confused:

Hat jemand den Peilstab gegen einen falschen getauscht, oder braucht ein 2.0 Bj 98 nicht mehr als 4 Liter?
Wechsel war natürlich mit Filter.
Ist doch wohl ein B204?
Unser B204 aus 99/werkelt im 9-3 I kriegt auch immer 4 Liter und ist auf max. und so stehts bei dem auch im Bordbuch
 
Zurück
Oben