- Registriert
- 14. Juni 2021
- Beiträge
- 9
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo, ich habe einen Saab 9-3 Turbo Benziner 2.0 von 2001 und bei diesem war die Batterie fast runter.
Ich habe trotzdem versucht ihn mehrmals in der Garage zu starten, ohne Erfolg.
Dann habe ich die Batterie geladen und er sprang an, aber nun hat er auf einmal null Öldruck.
Ich habe den Öldruckschalter rausgeschraubt ihn auf Druchgang gemessen und war in Ordnung, dann habe ich nochmal kurz gestartet mit ausgebauten Öldruckschalter, aber es kommt kein Öl aus der Bohrung wo der Schalter drin sitzt.
Das kann doch nicht sein, das er von jetzt auf gleich kein Öldruck mehr liefert. Selbst wenn das Sieb würde doch nicht einfach so komplett zu gehen, das würde sich doch ankündigen mit Flackern.
Ich habe immer regelmäßig 1mal im Jahr Öl gewechselt mit GM Dextro 5W40 und hatte nie Probleme. Der Motor wurde vor 5 Jahren eingebaut und da wurde sicher auch das Sieb gesäubert.
Kann da noch was anderes defekt sein wenn es nicht das Sieb wäre?
Ich habe trotzdem versucht ihn mehrmals in der Garage zu starten, ohne Erfolg.
Dann habe ich die Batterie geladen und er sprang an, aber nun hat er auf einmal null Öldruck.
Ich habe den Öldruckschalter rausgeschraubt ihn auf Druchgang gemessen und war in Ordnung, dann habe ich nochmal kurz gestartet mit ausgebauten Öldruckschalter, aber es kommt kein Öl aus der Bohrung wo der Schalter drin sitzt.
Das kann doch nicht sein, das er von jetzt auf gleich kein Öldruck mehr liefert. Selbst wenn das Sieb würde doch nicht einfach so komplett zu gehen, das würde sich doch ankündigen mit Flackern.
Ich habe immer regelmäßig 1mal im Jahr Öl gewechselt mit GM Dextro 5W40 und hatte nie Probleme. Der Motor wurde vor 5 Jahren eingebaut und da wurde sicher auch das Sieb gesäubert.
Kann da noch was anderes defekt sein wenn es nicht das Sieb wäre?