Och nööööhhh....

Ich kann da nicht mithalten... muss zugeben... ein WENIG neidisch bin ich schon....
 
Ich denke, jeder muss Spaß für sich selbst definieren und nicht irgendwelchen gängigen Meinungen folgen.

Weise Worte.

Mir macht z.B. Spaß, so frei zu sein, dass ich überhaupt keine Uhr tragen muss.

Ich denke da gerne an die Zeit zurück, als man stolz war, ein Firmen-Notebook, ein Firmenhandy und eine Firmenkreditkarte zu bekommen.

Luxus, Statussymbol, Anerkennung, "Wichtig-Sein" etc.

Nicht wenige erkennen irgendwann darin den wahren Luxus, nix von dem zu haben...weshalb, kann man vielleicht - nicht nur aus eigener Erfahrung - erahnen...
 
Ich war froh als ich keinen Dienstwagen mehr hatte .... endlich wieder da ein Loch ins Auto bohren wo und wann ich es will.:cool:
Ich definiere Luxus so:

1. Wahlmöglichkeiten
2. Frei sein in seinen Entscheidungen
3. Anerkennung

Mit Lebensstil, im Sinne "sich mit gewissen Accessoirs" zu umgeben, hat das nur bedingt etwas zu tun. Diese Definition von Luxus wäre im großen und ganzen meiner Definition (siehe Punkt 2.) nicht dienlich.
 
Schulsystem ist Kokolores. Erfolgreiche Menschen erwachsen aus einem gesunden Elternhaus und guten Genen.

Oh, dann ging bei mir ja alles schief, was nur schief gehen kann. Ich entschuldige mich gleich provilaktisch für mein Abi, den Meister- und Technikerschein. Tut mir leid, dass ich das einem Studium wegen familiärer Probleme vorgezogen habe.
Einmal Assi immer Assi?
Wählen? Das ist wie Zähne putzen, wenn man es nicht macht, wird es immer brauner.
 
Welches Kind hätte nicht Grund, über seine Eltern zu weinen?

Also sprach Zarathustra
 
Wobei ich das
:boring:
nicht auf

Oh, dann ging bei mir ja alles schief, was nur schief gehen kann. Ich entschuldige mich gleich provilaktisch für mein Abi, den Meister- und Technikerschein. Tut mir leid, dass ich das einem Studium wegen familiärer Probleme vorgezogen habe.
Einmal Assi immer Assi?
Wählen? Das ist wie Zähne putzen, wenn man es nicht macht, wird es immer brauner.

beziehen würde...
 
Ich war kurz eingenickt, sorry, was war nochmal……:boring:
 
Oh, dann ging bei mir ja alles schief, was nur schief gehen kann. Ich entschuldige mich gleich provilaktisch für mein Abi, den Meister- und Technikerschein. Tut mir leid, dass ich das einem Studium wegen familiärer Probleme vorgezogen habe.
Einmal Assi immer Assi?
Wählen? Das ist wie Zähne putzen, wenn man es nicht macht, wird es immer brauner.
Was er meint ist: Auch Bildung hilft nichts... nur Geldadel.
 
Ich definiere Luxus so:

1. Wahlmöglichkeiten
2. Frei sein in seinen Entscheidungen
3. Anerkennung

Mit Lebensstil, im Sinne "sich mit gewissen Accessoirs" zu umgeben, hat das nur bedingt etwas zu tun. Diese Definition von Luxus wäre im großen und ganzen meiner Definition (siehe Punkt 2.) nicht dienlich.
das GLAUBST Du nur!!!
 
Die Symbiose aus einem überdurchschnittlichen Hirnschmalz und einem finanziell absolut sorgenfreien Leben ist schon das Nirwana. Obgleich dieser Zustand eine Kausalität untereinander bedeutet und sich dieser relativ häufig im realen Leben wiederfindet.
Erfolg und Lebensqualität begründen sich u.a. in Lebenseinstellungen und, daraus resultierend, in der Wahl der optimalen "Lebenswerkzeuge". Und, da sind Porsche und Rolex ganz einfach ganz weit vorne, wenn nicht auf Platz "1".
Bevor hier jemand widerspricht, möge er bitte seine persönlichen Erfahrungen bzgl. dieser Güter benennen, ohne, dass ein Stab gebrochen wird.
Aber, einmal von realen Gütern abgesehen: Ein gesundes Maß an "Lifestyle" und "Lebensspaß" ist wohl irgendwie fremd, oder...


Bist ja ein putziges Kerlchen mit einer ganz besonderen Art der Ironie.
 
Dann bist Du beim Einnicken wohl mit der Nasenspitze wohl auf "Pfeil nach unten" gefallen....einfach hochscrollen, ganz easy.
Ich muss wohl mal mit jemandem sprechen, der sich damit aber mal hier im Thread so richtig auskennt, so ein richtiges Vorbild von dem ich noch etwas lernen kann……
 
Einmal Assi immer Assi?
"Asi" bitte. Das Wort kommt ja bekanntlich von "asozial", während ein "Assi" immer noch ein Assistent, gleich welcher Art, bedeutet.:biggrin:
Wer "Asis" als "Assis" bezeichnet, ist ein eben solcher, odrrrrr!?
Nix für Ungut. Schöne Vorbereitung auf's "happy weekend"
wünscht Harry
 
Zurück
Oben