Antrieb - O-Ring 30551913 für Kühlmittelrohr

Die originalen O-Ringe sind allesamt resistent gegen Öl, Kraftstoff und Säure.
Die Alterung entsteht durch den Verlust der Weichmacher über Jahre, der durch thermische Belastung verstärkt wird.
Allgemein ist es ein Silikon-Kautschuk (ähnlich wie beim Autoreifen). Kautschuk, Ruß, Silikate, Erdöl-Produkte)
Ist aber auch völlig egal. Wenn ein Ring nur um my zu klein ist, wird er ziemlich schnell undicht. :smile:
Oder es gibt einen Produktionsfehler, also eine Naht oder einen Rest vom Spritzgußverfahren, der für Undichtigkeiten sorgt. (äusserst selten!!!)
Meistens ist es aber eben eine nicht passende Größe oder ein Einbaufehler, der für Undichtigkeiten sorgt.
Ich denke bei solchen Produkten immer sofort an die zu kleinen VD-Dichtungen für die 16V-Deckel. :smile:
Neue Dichtungen...und undichter, wie die alte, plattgedrückte vorher war. :smile:
 
Zurück
Oben