Notlaufprogramm

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Saab 9-3, 2.2l Diesel gekauft.
Kurz danach ist mir auf der Aufobahn der Turbo hochgegangen.
Ich baute einen neuen Turbo und Luftmassenmesser ein. Doch seither
geht mein Fahrzeug immer wieder ins Notlaufprogramm und riegelt bei 3000 Umdrehungen ab. Mitllerweile wurden auch sämtliche anderen Dichtungen erneuert, doch das Problem besteht nach wie vor. Letzte Woche habe ich meinen Turbo wiederum eingeschickt zur überprüfung, doch es wurden keine Fehler festgestellt. Ich beginne langsam zu verzweifeln. Und keine Werkstatt findet den Fehler. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
Vielen Dank
 
moin und willkommen im forum!

bin mit deinem fahrzeug nicht so vertraut, kenne es aber so, dass du mal die batterie für 15min abklemmen musst um das steuergerät zurückzusetzten...

viele grüße und weiterhin viel spaß

alex p.
 
Zurück
Oben