Nochmal ein Saab Junky

Registriert
24. Jan. 2004
Beiträge
147
Danke
5
Hallo an alle.
Bin nun schon länger hier im Forum unterwegs und stell mich jetzt mal vor.
:Etwas älter aber noch nicht uralt 62er Baujahr (noch Zweitakter)
:mit Saab mittlerweile seit 26 Jahren im Clinch
:war 25 Jahre inklusive Lehre bei einem Saabhändler (Saab Master Technican)
:fahre mit Saab Rallye Anfangs 85-87 und seit 2000 wieder
:habe zur Zeit 8 verschiedene Saabs in Besitz 3 99er. 1 900er, 2 9000er, 1 900II
:aus den 3 99er soll ein 99er Turbo werden
:war schon ein paar mal im Werk und hab gesehen wie lässig (1992) und später mit immer mehr Provesionalität die Autos zusammgenagelt werden
:Auch meine drei Kinder sind teilweise schon vom Pazilus befallen, so wie die ganze Verwandschaft

Wie es ausschaut werde ich von der Droge Saab nicht wegkommen, wobei man sagen muß die in Schweden bzw. in Detroit (Rüsselsheim) arbeiten gewaltig daran.

Na denn, veilleicht sieht man sich mal

mfg

Siegfried Mayr
 
denn mal willkommen und herzliches beileid zur infektion mit dem saab-virus (oder doch bazillus?) :D
wusste gar nicht, dass das leerlaufregelventil bei uns ein eigenes kennzeichen hat ;-)
keep on saabing
j.
 
Hallo Siggi,
da gibt es tatsächlich noch aktive MT´s.
Darf man fragen welcher Jahrgang
Gruß hd
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen !!!!!

:hallo: :hallo: :hallo:

Godspeed

Bernd
 
hallo.siggi
auch von mir ein herzlich willkommen.
mit so einer auswahl muß es sich klasse leben.

beste grüße georg
 
Willkommen,
ich wußte garnicht, das die 9-3 auch mit Kriegsbemalung abseits des Asphaltes bewegt werden. Bei schwedischem Mutterhaus und vielen Schotterstrecken aber eigentlich auch nicht verwunderlich.

Nice to meet you
 
Tja ich bin Saab Master Technican aus dem Jahr 86, damals noch mit Busse und Hochgartz, als er gerade von Volvo gekommen war. Nico war soviel ich mich erinnern kann, auch in dem SMT Kurs.
 
Da hast Du ja Glück gehabt,daß Du Helmut Busse(gibt`den eigentlich noch irgendwo?)noch erlebt hast,von Hochgartz alleine hättest Du wohl nich t viel lernen können(zumindest zur damaligen Zeit)
Man sieht sich
Gruß hd(MT`85)
 
Nej leider gibts den Herrn Busse schon länger nicht mehr. Nachdem er damals von Saab weggegangen ist hat er noch eine Zeitlang in Berlin was mit Saab zu tun gehabt. Aber leider ist er Anfang der 90iger Jahre gestorben.
Wobei man sollte das Wissen von Hochgartz nicht abtun. Wenn man mit Ihm gut konnte und er mit einem, hat er schon einiges rausgelassen!
 
Hi Siggi!

Schön, noch einer der mit Saabs Rallye fährt. :daumenhoch:
Du startest in F-13, also hast du nen Sauger? :D
Hast du was dran gemacht, oder ist er "serienmäßig"?

Find ich cool, daß du mit so einem Schiff fährst, wär mir zu schwerfällig. ;-)

Schotter-Gruß,

Erik
 
Hallo Erik
fährst du auch Rallye oder Rallyecross so wie ich deinem Avantare entnehmen kann?
Wenn ja wo fährst du?
mfg
Siggi
 
Hi Siggi!

Ich fahr Rallye, kein Rallyecross. :D

Wenn ich fahre, fahre ich bei der Truppe um den Rallye-Fotografen Reinhard Klein mit, als Vorrausauto. www.slowlysideways.com

Bisher aber erst 3 mal, weil ich einfach zu wenig Zeit habe wegen Studium undzur Zeit Diplomarbeit. Aber das wird sich demnächst ändern, da hab ich dann wieder etwas mehr Zeit. :cool:

Linksbremsender Gruß,

Erik
 
Zurück
Oben