Getriebe/Ma - No Cruise Control im 5+6 Gang

Registriert
01. Juli 2017
Beiträge
105
Danke
71
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
hey

ich habe schon seit jahren, nach einem getriebeschaden /-instandsetzung, keinen funktionstüchtigen tempomat mehr im 5 + 6 Gang.
diverse SAAB werkstätten schauten nur verwirrt mit dem hinweis 'bring mal vorbei und wir schauen dann mal....ob wir was finden kann ich nicht versprechen....'
ich habe mich mit meinem schicksal mittlerweile seit jahren abgefunden. :stupido3:

doch vor einiger zeit bin ich auf einen hinweis hier im forum gestoßen und ich denke, dass könnte zur lösung führen. es könnte vllt in richtung gearCal.Range GearCal.Ratio fehler gehen.

es funktioniert sonst alles. ABS, ESP, kein lämpchen etc

Gearbox Fm67
9-3 '08 2.0t BioPower

wäre echt bombe, wenn das endlich eine lösung wäre....
da ich weder erfahrung mit der TrionicSuite habe, noch die entsprechende stecker/verbindungen, wollte ich fragen ob dieses Problem bekannt ist bzw ob mir jemand mit erfahrung helfen kann :adore::adore:

cheerio Knut
 
Guck mal in der Rubrik 9-3 II, da ist das diese Woche gerade Thema gewesen.
 
Beim 9-3II musst du keine Verkabelung vornehmen.

Alles was du brauchst ist ein Windows Laptop/Tablet und das OBDLink SX oder ein sonstiges vom TrionicCANFlasher unterstützes Kabel.

Die Kosten für das OBDLink sind mit ca. 45€ echt überschaubar.

- Achtung Schleichwerbung -
Solltest du kein Windows-Endgerät besitzen, kannst du dir übrigens bei uns im Shop das Flash-Toolkit ausleihen.
- Ende Schleichwerbung -

Die Treiber des OBDLink richtest du dann wie folgt ein:
https://hirschmann-koxha.de/media/79/a7/51/1627928923/Einrichtung_Bedienung_OBDLinkSX.pdf

Dort haben wir auch die Bedienung des TrionicCANFlashers beschrieben.

Die ausgelesene Datei kannst du dann selber anpassen oder auch einfach per Mail/PN an mich schicken.

Geld will ich für dafür nicht haben.

Alternativ kannst du auch einfach vorbeikommen und wir erledigen das zusammen.
 
Das ist ja Bombe :party:
dann würde ich sehr gerne die alternative in anspruch nehmen. ist ja nur ca ne std fahrt
nicht, dass ich nicht die kabel kaufen will/kann, aber ich hab halt von der software keine ahnung..... ich schneide ja auch niemand die haare, obwohl ich ne schere habe :tongue:

ich habe zeit und der tank ist voll

vorab schonmal vielen dank für dein angebot
cheers Knut
 
Zurück
Oben