Niveauregulierung nachrüstbar?

Ich habe mal Hirsch Stoßdämpfer und Federn aus einem Baujahr 2005 in einen Baujahr 2000 Kombi Aero gebaut. Passte ohne Probleme.
 
mit 09/2005 würde dann das 2006er Modell gemeint sein, daher die Frage, ob es auch Federn für pre 2006er Modelle gibt.
 
„muss man die eintragen lassen?
Ist die Angabe so zu verstehen, dass sie erst für Modelle ab 09/2005 zugelassen sind?“

Ja,müssen eingetragen werden.
Mein Fahrzeug ist von 2009. Ob es für die früheren Modelle MAD-Federn gib, kann ich nicht sagen.
Hat sich das Federbein ab BJ 2005 verändert?
 
es gibt teilweise andere Nummern, teilweise sind sie auch gleich geblieben. Daraus könnte man schließen, dass die Änderungen sich nur auf Länge und Durchmesser auswirken, um andere Fahrzeughöhen für andere Gewichte zu realisieren und nicht grundsätzlich etwas geändert wurde.
Wie spezifisch ist denn das Teilegutachten, geht es explizit auf HSN TSN ein?
 
Nein, keine HSN oder TSN erforderlich.
Verwendungsbereich:
Saab 9-5 Kombi, YS3E
EG-BE-Nr. e4*2001/116*0096*... und e2*2007/46*0011*..

Einschränkungen zum Verwendungsbereich:
Nicht für Fahrzeuge mit lastabhängigen Bremsdruckreglern
Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben