Sonstiges - Neuzugang zickt

meines Wissens niemand
 
Na, da bin ich mal gespannt, bis mir die neuen Koordinaten mitgeteilt werde...
 
Hi,
gibt es mittlerweile eine Reperaturbeschreibung von hft?
Wäre schließlich interessant.

Gruß
Die Reparatur befindet sich in den letzten Zügen...Das Fahrwerk wird jetzt nach der ersten Vermessung noch sauber eingestellt und der fehlende Druckschalter wird verbaut. Stahlflex Einspritzleitungen kommen noch, Ventilspiel wurde geprüft und als noch völlig i.O. beschrieben. Spülung des Kühlsystems und Wechsel aller Flüssigkeiten. Ein paar letzte Schönheitsreparaturen und das war es dann erstmal.
Ursache war, so habe ich es verstanden, ein völlig verbasteltes Einspritzsystem mit falschen und fehlenden Teilen. Die Steuerung war ziemlich außer Kraft gesetzt. Da wurde vieles neu verkabelt/angeschlossen. Horst hat das quasi alles nebenher, neben dem Tagesgeschäft, gemacht und daher war es kein Sache von drei Tagen. Stört mich aber nicht, umso größer die Vorfreude. Wahrscheinlich übernächste Woche habe ich den Wagen wieder:smile:
 
So, ich habe meinen 901 wieder:smile: Er fährt sich richtig schön, kein Vergleich zu vorher :top: Mein großer Dank gilt hft und seinen Leuten die wirklich ganze Arbeit geleistet haben. Kein Gedanken mehr die Kiste wieder los zu werden. Danke auch an Klaus für die Überführung aus Windeck zu mir. Ohne das Forum hätte ich wohl die Flinte ins Korn geworfen. Ist schon super hier!
 
Schön zu lesen und viel Spaß beim Fahren!
Den hatte ich mit meinem schon - allerdings ein teurer Spaß, er braucht er noch eine Grundeinstellung - 20 l/100 km sind denn doch ein bißchen fett...! :redface:
 
Ohhh, nach 132 Beiträgen alles gut. Das war ja ein leichtes Spiel:top:. Deine Abkürzung über HFT hat Früchte getragen, smile, da hat man ja schon ganz anderes erlebt. Genieß das Auto, der Frühling beginnt jetzt und du kannst ihn jetzt genießen. Was will man mehr? Viel, viel Freude mit dem Schätzchen!!!
 
Druckschalter, müsste der im/am vorderen Kotflügel fahrerseitig sein. Saabnr.: 9561366
es müsste dieses Teil hier sein (mit der weißen Kappe): http://www.saab-cars.de/attachments/2016_0109_153938-jpg.104790/
Der Schalter mit der weißen Kappe ist die (Ladedruck- und Drosselklappenstellungsabhängige) Vollastanreicherung beim 8V TU Kat. ...schließt aber bei einem viel höheren Druck.
Schaltdruck müsste im WHB stehen.
Ich bin bei der Suche an meinem drüber gestolpert: 0,25...0,3 bar
Tja, dafür benötige ich aber unbedingt diesen blöden Schalter. Horst hat zwar zu Testzwecken eine Druckwächter so umfunktioniert, dass der ebenso funktioniert. Allerdings sagt er selbst, dass das keine Dauerlösung ist.
Bist du inzwischen fündig geworden? Falls nicht, hilft ja vielleicht die Druckangabe bei der Suche nach passendem Ersatz - mal willkürlich google bemüht z.B.
https://www.esska.de/esska_de_s/Dru...r-Schliesser-o-oefnner-drssX0000000-3770.html
 
Zurück
Oben