Neuzugang und ein Abschied

Naja, die steering rack clamp ist ja keine Raketentechnologie. Und ob Abbott es wirklich erfunden hat?
Meine ist von Taliaffero / Genuine Saab und sieht genauso aus. Hatte sie eine Weile drin, seit ein paar Jahren ausgebaut und wahrscheinlich kommt sie jetzt doch wieder rein.
 
Das von Maptun gefällt mir insofern besser als das von Genuine Saab, da die Strebe offenbar gelbverzinkt ist. Bei mir war sie pulverbeschichtet, was nach ein paar Jahren nicht mehr hielt mit entsprechend rostiger Optik. Habe das Ding neulich entrostet / abgeschliffen und mit Chassislack O.H. lackiert. Mal sehen wie lange das hält...
 
So, mal ein kurzer Zwischenbericht:

Erledigt wurden:
-neue Zündkassette, diesmal in schwarz :biggrin:
-Lenkradtasten (von StRudel gesponsert!)
-Lederpflege Step 1
-Ausbau von diesem Rückfahrpiepsergedöns im Inneren
-Pflege Gelenke im Verdeckgestänge
-originaler unbenutzter Zigarettenanzünder (auch vom StRudlinger)

Kerzen und Luftfilter waren noch wie neu.

Am Wochenende gehts weiter...
 

Anhänge

  • 20200201_122223_resized.jpg
    20200201_122223_resized.jpg
    608 KB · Aufrufe: 98
  • 20200201_122230_resized.jpg
    20200201_122230_resized.jpg
    966,1 KB · Aufrufe: 98
  • 20200201_131523_resized.jpg
    20200201_131523_resized.jpg
    714,1 KB · Aufrufe: 92
  • 20200201_131533_resized.jpg
    20200201_131533_resized.jpg
    638,5 KB · Aufrufe: 93
  • 20200201_134858_resized.jpg
    20200201_134858_resized.jpg
    610 KB · Aufrufe: 94
Wirklich hübsch :smile:

Äußerlich ist es nur noch die ramponierte Felge, die mir direkt auffällt.
Sonst wirklich so wie es sein soll, der Heckspoiler passt gut zum Bodykit.
An die Sitze kann man sich schnell gewöhnen, guter Langstreckenkomfort.
 
Wirklich hübsch :smile:

Äußerlich ist es nur noch die ramponierte Felge, die mir direkt auffällt.
Sonst wirklich so wie es sein soll, der Heckspoiler passt gut zum Bodykit.
An die Sitze kann man sich schnell gewöhnen, guter Langstreckenkomfort.

Ja, die Felge hat einen Treffer. Ich habe aber Glück und kann aus zwei Sätzen "Dreispeichendoppel" einen Guten zusammenstellen.

Die anderen werde ich aufarbeiten und danach pulvern oder lackieren. Vielleicht in einem leichten Silber - Grauton... was meint die Stylingabteilung dazu??
 
Ooooooooooooooooooohhhh, ich muss einen ausgeben! Sehe gerade, dass ich glatte 500 "DANKE" in den letzten 11 Jahren bekomme habe. (Systemausfallzeiten mal außen vor :biggrin:)

Daher hier mal mein großes Dankeschön an dieses Forum. Auch wenn man sich zu den meisten Themen nicht immer einig ist, muss ich trotzdem mal sagen, dass die Allermeisten hier echt coole Typen sind,
die mit Kompetenz, Fachwissen und -das ist mir sehr wichtig- auch mal mit Spaß und Wortwitz punkten können.

Weiter so, Ihr Wahnsinnigen!

Gruß -Thilo-
 
Die anderen werde ich aufarbeiten und danach pulvern oder lackieren. Vielleicht in einem leichten Silber - Grauton... was meint die Stylingabteilung dazu??

Habe die gleichen Felgen auf meinem 9-3I und mich vor einiger Zeit bewusst für einen Grauton entschieden.
Alles Geschmackssache, aber leicht sauber zu halten und mehr Kontrast zum silbernen Lack.
 
Habe die gleichen Felgen auf meinem 9-3I und mich vor einiger Zeit bewusst für einen Grauton entschieden.
Alles Geschmackssache, aber leicht sauber zu halten und mehr Kontrast zum silbernen Lack.

Genau das war mein Gedanke!
 
Bei mir umgekehrt, da der Lack von meinem Viggen ja stahlgraumetallic ist, also relativ dunkles grausilber.

Habe auch gerade einen Satz von diesen Felgen erstanden, die neu lackiert werden müssen. Überlege im Moment noch, ob ich einfach bei Silber bleibe oder wie die Sommer-Felgen gold...
 
Bei mir umgekehrt, da der Lack von meinem Viggen ja stahlgraumetallic ist, also relativ dunkles grausilber.

Habe auch gerade einen Satz von diesen Felgen erstanden, die neu lackiert werden müssen. Überlege im Moment noch, ob ich einfach bei Silber bleibe oder wie die Sommer-Felgen gold...
Kannst Du mal ein Bild von den goldenen Felgen posten? Würde mich echt interessieren...
 
Die Alu36 sind silber. Habe aber die Original-Viggen-Felgen in gold.

viggen_gold-jpg.160566
 
Hmmm..... ich weiß nicht so recht...

Muss man wirken lassen. Aber ein dunkles Silber würde mir besser gefallen. Trotzdem Danke für das Bild!
 
Auch ganz nett. Wie immer bleibt es letztlich Geschmackssache. :smile:
 
Kommt meinen Felgen sehr nahe, gefällt mir :top:
 
Zurück
Oben