" Neumitglied " aus Wuppertal stellt sich vor :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, du machst es dir aber kompliziert!

N'abend Nicke,

eher einfach :-)

ich habe jede Menge Zeug und Zeit,, da macht - für mich - ein interner Brenner Sinn. Schon wieder ein neues Hobby.

Ich möchte ja das vorhandene Audio System des Saab absolut unverändert nutzen.

Ich hatte mal einige CD mitgenommen, ich war zufrieden mit der "Performance" im Saab.
Die Variante, Kenwood Dingen mit USB Anschluß 'dranbappen war sofort vom Tisch. In letzter Konsequenz hatte ich da auch nie wirklich Bock drauf, allein schon wegen der stimmigen Optik..
Ich finde die ganze Unit in der Mitte cool. Rechteck designt und druffgeklatscht. Und CD reinschieben und wieder rausschubsen.. Gefällt mir.
Dann noch die Bedienung am Lenkrad, ein ehemals dekadentes Privileg. Also alles lassen, wie es ist.
Bleiben nur "Sichrungskopien".

Schön zu lesen, dass die Dinger wohl problemlos laufen, dann kann ich ja mit der Umsetzung anfangen.

Evtl. ergeben sich noch Fragen.. ;.) Mein IT Mensch scheint explodiert zu sein..

Ein schönes Restwochenende und Gruß,

mack
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mein Zeug isr recht speziell.

ja und?

Uhmm, nix für mich. Externes Zeug möchte ich nicht. Ich haße Kabel, trotzdem Danke.


Du willst CDs aus dem letzten Jahrhundert, lehnst aber die einfachsten Möglichkeiten ab.
Sei es der mangelnde Wille oder der magelnde Technikverstand.
Wo ist jetzt das Problem , einen externen CD Brenner ans Laptop zu Stöpseln? (zumal die Kisten eigentlich alle einen Brenner integriert haben)
Wenn du einen großen PC hast...und das (warum auch immer ) ohne Brenner: sag was...ich habe bestimmt 5 solcher Teile hier rumliegen.
Aber VORSICHT: du musst dazu den Rechner aufschrauben! Gilt übrigends mitunter auch fürs Läppi...so du kein Kabel haben möchtest.
Meist ist's aber nur ne Schraube, die rausgedreht werden muss.


Ich könnte dir noch einige Varianten aufzählen, wie du Musik von welchem Medium auch immer auf den Radio bekommst.Hier musst du aber löten können.
Das hier ist eine davon:
https://photo.platonoff.com/Auto/20061126.Saab_9-5_Line_Input/





P.S. : "Königsdisziplin" wäre, meine youtube playlist(s) mit Instrumental-Versionen in den Saab zu bekommen..

https://www.youtube.com/playlist?list=PLmPGwEKhOQD8AyhUbmDdD80YxQMtA76Il

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass du für diese 52 Titel mindestens 5 CDs brauchst.
Abgesehen davon ist es Kinderkram, -diese Titel in welchem Audio Format auch immer-, auf deinem Rechner zu speichern und dann zu brennen.
Nimm einfach einen PC und brenn dir ein paar CD's in maximal 8 facher Geschwindigkeit.
Ist ja nun kein Vermögen , da mal 3 DCs zu "verbrennen"

https://youtubeto.org/de/youtube-wav.html

Mensch, du machst es dir aber kompliziert! So ein externer Brenner ist nun echt keine Zumutung kabeltechnisch. :smile:

Dem kann ich nur beipflichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saab-Frank,

vielen Dank für die ausführliche Antwort,

ich beantworte das kurz in Gänze, sonst verschachtelt sich das immer weiter.
Es mangelt nicht am "Willen".. Ich kann es schlichtweg nicht...


PC aufschrauben und Komponenten erweitern oder am Betriebssystem rumspielen : Für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Das habe ich 1996 oder wann das war, bereits für mich erkannt.

Ich habe aktuell, - seit dem Brand -, einen "Übergangsrechner" - ohne CD / DVD Laufwerk.
Hintergrund ist der, dass ich mir einen Desktop PC nach meinen Vorstellungen "bauen" lasse.
Der Kollege ist selbständiger, ausgelasteter IT-Mensch mit einem Systemhaus und das dauert daher noch. Und "günstig" wird das Dingen auch nicht, daher: peu à peu...
I7 , Mainboard und 64GB Ram und irgend einer höherwertigen Grafikkarte. Geht da bereits um tagesaktuelle Preise für das Zeug.
Und ich muß mich um nichts kümmern, sobald das Dingen fertiggestellt ist, wird der hier hingestellt und angestöpselt.

Ab dann gilt : "If it works, don't you fix it!

Für die Übergangszeit habe ich hier für 100,00 Euro Freundschaftspreis einen ( für meine Verhältnisse ) schnellen Deskotprechner hingestellt bekommen, welchen ich mit CD / DVD Laufwerk ausstatten laßen möchte.
Und mit einem internen "Brenner". Die Kiste kommt dann in ein ansehnlicheres Mini Tower Gehäuse und fungiert dann als Medienschlampe im Wohnzimmer.
Löten kann ich ebensowenig, als dass ich die verlinkte Vorgehensweise auch nur im Ansatz verstehe, bzw. umsetzen könnte :-) :-)

Vielen Dank für den link zu youtubeto, wenn ich das richtig verstanden habe, die "url" des track im .wav Format abspeichern und ferig..
Die Rohlinge sind m. E. so günstig, daher vernachläßigbar.

Die max. Brenngeschwindigkeit hast Du mir ja dankenswerterweise bereits verraten :-)
Soweit mir bekannt ist, sinkt die Fehlerrate mit der Brenngeschwindigkeit, mir wäre es egal, wenn es nur 4x oder 2x schreibt. Hauptsache, es funktioniert.

Für mich ist das alles kein Kinderkram, leider. Ich habe mit meinen Rechnern Geld verdient. Und daher nie an den Kisten rumgespielt. Von daher, null Expertise.
Daher dachte ich, frage mal nach...

Vielen Dank für den link, so easy geht das also..
Ich denke, ich werde die tracks in .wav abspeichern, wg. der Qualität.
Letzte Frage :
Wenn ich bespielsweis eine komplette playlist "downloaden" / abspeichern möchte..
Werden die tracks einzeln oder als "eine" große Datei abgespeichert?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag,

mack


P.S. : Wg. der Brenner, die da bei Dir rumliegen..
Ich benötige zwei Stück, Farbe schwarz :-)
Gern auch per pn, Hersteller, Mod. und Preisvorstellung. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege ist selbständiger, ausgelasteter IT-Mensch mit einem Systemhaus und das dauert daher noch. Und "günstig" wird das Dingen auch nicht, daher: peu à peu...
I7 , Mainboard und 64GB Ram und irgend einer höherwertigen Grafikkarte. Geht da bereits um tagesaktuelle Preise für das Zeug.
Und ich muß mich um nichts kümmern, sobald das Dingen fertiggestellt ist, wird der hier hingestellt und angestöpselt.

Ähm...nur mal so: wenn du von PC's genau NULL Ahnung hast (und so scheint es mir)...brauchst du mit Sicherheit KEINEN i7 Prozessor und 64 GB RAM.
Zumal du solche Rechner bei Ebay für 250-300 hinterhergeworfen bekommst....inkl DVD Brenner und Betriebssystem.
Für Medien -egal welcher Art- gibt es ganz andere Möglichkeiten diese in der eigenen Wohnung zu Streamen.

Zur Playlist: du kannst nur immer einen Titel herunterladen. Weil: du kannst ja nur eine URL eingeben.
Du muss das also 52 mal machen. Demzufolge hast du 52 Wav Dateien dann auf deinem PC

Den /die Brenner kannste geschenkt haben. Hab dafür keine Verwendung. Ob die nun schwarz sind, muss ich erst mal gucken.
 
Ähm...nur mal so: wenn du von PC's genau NULL Ahnung hast (und so scheint es mir)...brauchst du mit Sicherheit KEINEN i7 Prozessor und 64 GB RAM.

Es scheint müßig, mich erneut zu erklären. Nur soviel: Ich möchte einen aktuellen Rechner, mit der obigen Mindestkonfiguration.
Aktueller Intel Prozessor, aktuelles Mainboard, mindestens 64 GB aktuellen Arbeitsspeicher, hochwertige, flüsterleise Kühler, ( evtl. Wasserkühlung weil es chic ausschaut etc.
Gehäuse Skeleton Bigtower, mit blauer Illumination noch obendrauf. Das Dingen wird richtig chic werden..
Endlich flüssig Photoshop 7, aktuelle Games, etc. pp.
Aber belassen wir es dabei. Ich weiß ja, was ich möchte.

Zumal du solche Rechner bei Ebay für 250-300 hinterhergeworfen bekommst....inkl DVD Brenner und Betriebssystem.

Sicherlich nicht ;-)
Wenn eines Tages das Dingen steht, mache ich Dir gern eine Kostenzusammenstellung der einzelnen Komponenten ( ohne Arbeitszeit, diese entfällt in meinem Fall glücklicherweise).

Für Medien -egal welcher Art- gibt es ganz andere Möglichkeiten diese in der eigenen Wohnung zu Streamen.

Ganz bestimmt sogar. Ich habe mir vor geraumer Zeit eine gebrauchte PS4 Pro zugelegt. Topzustand, es wurde immer schön die Wärmeleitpaste erneuert incl. eines PS4 Stand mit zwei kugelgelagerten Lüftern. Mit orig. Verpackung und Rechnung.
Da es sich um die Pro Version der PS4 handelt, war der Preis von 180,00 Euro incl. vier Software Titeln und drei Controller absolut fair und berechtigt.
Das Dingen läuft so flüsterleise wie am ersten Tag, dank der externen zusätzlichen Lüfter und der turnusmäßig zu erneuernden Wärmeleitpaste.
Nach so einer Konsole habe ich aber auch Monate gesucht ( und mir zwei Stück jeweils vor Ort angeshen... ) Beide PS4 lärmender, ungepflegter Kernschrott... :-)

Ratzfatz hat der Kollege die Konsole aufgebaut, angeschloßen und mit dem Vodafone Router verbunden. Ich hätte das niemals auf die Kette bekommen.
Streamen also null Problem, ob yt oder Mediatheken oder sonstwas. GT Sport zb. , absolut traumhaft, meine letzte Konsole war eine PS1 mit Gran Turismo 1 :-)

Zur Playlist: du kannst nur immer einen Titel herunterladen. Weil: du kannst ja nur eine URL eingeben.
Du muss das also 52 mal machen. Demzufolge hast du 52 Wav Dateien dann auf deinem PC

Vielen Dank für das webbasierte Tool, genau sowas hat mir gefehlt. Die Titel händisch herunterzuladen, kein Thema. Genau so etwas habe ich gesucht, super.
Die Hälfte der playlist ist schon fertig.

Den /die Brenner kannste geschenkt haben. Hab dafür keine Verwendung. Ob die nun schwarz sind, muss ich erst mal gucken.

Sehr nett, solltest Du zwei schwarze Geräte übrig haben, nähme ich diese gern. BS ist WIN10 Pro, denke mal, die Dinger werden erkannt, bzw. hoffentlich gibt es noch entsprechende Treiber.
Dann zahle ich Dir 20,00 Euro für Aufwand / Verpackung und Kosten für ein stabiles DHL Paket versichert, mit Tracking Nummer.
So, dann geht es jetzt weiter mit meiner playlist. Super Sache!

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land,

mack
 
@mack , @der41kater , es wäre schön wenn Ihr Eure offensichtlichen Differenzen per PN austauschen könntet, anstatt hier öffentlich im Technik-Bereich, wo sowas eigentlich nichts verloren hat, ansonsten wird seitens der Moderation entsprechend eingegriffen ……vielen Dank……

Gruß, Thomas
 
Sehr nett, solltest Du zwei schwarze Geräte übrig haben, nähme ich diese gern. BS ist WIN10 Pro, denke mal, die Dinger werden erkannt, bzw. hoffentlich gibt es noch entsprechende Treiber.
Dann zahle ich Dir 20,00 Euro für Aufwand / Verpackung und Kosten für ein stabiles DHL Paket versichert, mit Tracking Nummer.

So...hab heute mal geguckt.
Sind tatächlich 2 schwarze Geräte dabei. Allerdings noch eingebaut.
Der erste ist definitiv ein Multibrenner.
Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich denke schon. Hatte eigentlich nie nur normale Laufwerke.
Ansonsten kannst du auch den grauen DVD Brenner haben .
 

Anhänge

  • 1655751233751.jpg
    1655751233751.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 23
  • 1655751233785.jpg
    1655751233785.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 23
und bitte gaaaanz langsam brennen.
Gibt die Software leider oft nicht her.
Ist ja jetzt aber nicht CD-Player saabspezifisch.
da reicht oft "Kernschrott-Hardware"
 
und bitte gaaaanz langsam brennen.
Gibt die Software leider oft nicht her.
Ist ja jetzt aber nicht CD-Player saabspezifisch.
da reicht oft "Kernschrott-Hardware"

Hallo bantansai,

so der Plan, das war mir noch in Erinnerung, mit der minimalen Brenngeschwindigkeit.
Evtl. einen Tipp für eine einfache "Drag and Drop Brennsoftware" ?

Je schmaler, je besser.
Momentan ist - CD Burner XP - mein Gedanke..

Nero Burning Rom habe ich nur als Bundle-Version bei chip gefunden:

  • Das WinZip-Classic-Paket besteht aus drei Versionen der bekannten Brenn-Software: 3.02, 6.0 und die aktuelle.

Bräuchte ich nochWinZip.
Mal sehen, was es wird.

Danke und eine schöne Zeit,

mack
 
Das letzte mal Audio Brennen war meine ich mit Feurio. Und im 902 dreht seit einigen Jahren ein 0815 Aldi Rohling seine Runden.
 
Das letzte mal Audio Brennen war meine ich mit Feurio. Und im 902 dreht seit einigen Jahren ein 0815 Aldi Rohling seine Runden.

Danke Flemming,
muß mich da erstmal reinfuchsen. Feurio sagt mir noch etwas, sehe ich mir an. Danke.
Ich fange mal mit den Intenso an, davon hatte ich mal welche. Die hielten ewig..
und ein Media Markt ist nicht weit weg, sollten die sowas noch im Ladengeschäft anbieten. Sonst online bestellen.

INTENSO 1001124 CD-R 80 25ER SPINDEL CD-R
Media Markt, 25 Stück 6,00 Euro.

Gibt es bei Feinkost Albrecht noch CD Rohline an der Kasse? War da seit Ewigkeiten nicht mehr im Laden.

Gruß,

mack
 
Keine Ahnung, lange nicht mehr hin geschaut da ich immer noch welche habe :cool:
 
Problem wird eher die Ungeduld damals gewesen sein, es gibt keine Hardware die 1-fach oder 4--fach bewerkstelligen kann.
Vielleicht in so einem Highendbereich.
 
Je schmaler, je besser.
Momentan ist - CD Burner XP - mein Gedanke..



Top... würde ich auch empfehlen.

Bräuchte ich nochWinZip.

Zu winzip...nimm (statt dessen) das:
https://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_37666786.html

Herrlich...ich fühle mich 10 Jahre zurück versetzt.
Nero...das waren noch Zeiten.
Ich hatte noch irgendwelche Programme (Name vergessen) die den Kopierschutz von DVDs und CDs einfach ignorierten.
Irgendwie ist das alles vorbei.
Heute hat man alles auf Festplatte bzw Speicherkarte.
Filme lade ich auch nicht mehr runter. Beim Online Angebot von Netflix , Amazon Prime und Sky ist irgendwie immer was dabei.

@mack na dann viel Spaß mit den Brennern. Die sollten so ziemlich alles brennen was rund ist.
Die Rechner standen seit gut 6-7 Jahren bei mir im Keller und verstauben. Werde noch den RAM ausbauen und dann gehen die zum Verwerter.
 

Ach das alte Clone Schaf... da war doch noch was.
Nööö..das war mir zu Aufregend damals. Andauernd brauchte man eine neue Version weil sich der Kopierschutz änderte.
Bin dann auf DVD Fab umgestiegen. (mir ists wieder eingefallen)
Ich hatte da eine Platinum Version, die hat alles kopiert, was irgendwie digital an Medien vorlag.

Aber: letztendlich hatte ich hunderte DVDs und CDs irgendwo rumliegen. Einen Film sieht man sich i.d.R . einmal an und dann ists gut.
Ergo stapelte sich der Müll .
Heute hab ich nicht mal mehr einen DVD / CD Player im Wohnzimmer.
In keinem meiner Autos ist ein CD Laufwerk vorhanden.
Ich hab schon aus Spaß an der Freude Musik Videos im Auto am laufen, weil Speicherplatz (fast) nichts kostet.
Im V0LV0 werkelt eine 2 TB Festplatte. Und wenn das nicht ausreicht, gehe ich mit dem Radio Online.
Geschätzte 5 Millionen YT Musikvideos , genau so viele Radiosender und was weiß ich, warten da auf mich.
Jederzeit.
Da brauch ich keine CDs aus den 80ern mehr, die sich bei Wärme verziehen und jeden Kratzer übel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Aldi hat hier keine Rohlinge mehr, hab gestern zumindest keine mehr gesehen. Naja, welch Wunder.
 
Das letzte mal Audio Brennen war meine ich mit Feurio. Und im 902 dreht seit einigen Jahren ein 0815 Aldi Rohling seine Runden.

Feurio war Top :top:
Dazu noch die gekaufte Vollversion Lifetime von AnyCD (+AnyDVD) und ab gings :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben