Neuling versucht es mit Aero

So Schlauch ist eingestöpselt. Danke an dieser Stelle.
Ich habe noch keinen Stammtisch in der nähe des Saarlandes gefunden, wie läuft das bei euch?
 
Sry für die späte Antwort. Hatte
noch ein paar Unpässlichkeiten, die Batterie hat an der Tankstelle ihren Geist aufgegeben, jemand hat mir den hinteren Kotflügel Fahrerseitig, ganz böse verformt.

Also der Schlauch im Aquarium war schon eine Fummelei a la Deluxe.

Wo könnte ich den hin um mir die wegfahrsperre und Alarm entfernen/deaktivieren lassen?
 
Also muss ich zu einem Tuner fahren? Die können sowas machen?
Ich möchte doch nur alles ganz altmodisch mit dem guten alten Schlüssel machen ohne bip bip und Geheule.
 
Also muss ich zu einem Tuner fahren? Die können sowas machen?
Ja.
Ich möchte doch nur alles ganz altmodisch mit dem guten alten Schlüssel machen ohne bip bip und Geheule.
Ohne Gehupe geht es auch per Funk. Dies wiederum ist per Tech2 einstellbar.
Der Verzicht auf die Funk-ZV verstehe ich ohnehin nicht. Würde ich mir bei jedem Auto grundsätzlich immer wieder nachrüsten, so wie ich es bei Neuzugängen ohne FZV seit fast 25 Jahren gemacht habe.
.
 
Für das Geheule musst du nur die Hupe von der Alarmanlage vom Strom trennen.
 
Das geht, wie gesagt, auch eleganter, so dass die Hupe ihrer Alarm-Funktion noch ordentlich nachkommen kann.
 
Würde auch nicht helfen da der Alarm immer noch über die Blinker signalisiert wird und die Wegfahrsperre brav ihren Dienst verrichtet und ihrem Namen alle Ehre macht.
 
Habe eben mal die Batterien vom der Fernbedienung gewechselt. Wollte die Fernbedienung anlernen (5 bis 10 mal drücken) aber nix ist passiert. Zum Glück habe ich noch ein Ersatzteil das noch funktionier aber wie lange?
Daher, dieser Funk Firlefanz muss WEG. Zu wem würdet ihr mich schicken?
 
Würde auch nicht helfen da der Alarm immer noch über die Blinker signalisiert wird und die Wegfahrsperre brav ihren Dienst verrichtet und ihrem Namen alle Ehre macht.
Beim Radio-Klau z.B. ist so eine Hupe schon störender, als die geblockte Trionic.
Zum Glück habe ich noch ein Ersatzteil das noch funktionier aber wie lange
Hält und funktioniert eigentlich ewig und drei Tage. Fahre Seit '97 9k's mit 'Ei', und hatte damit noch nie echte Probleme.
Jene, die Du 'anlernen' wolltest, stammt aber schon von dem Auto und hat an diesem bereits mal funktioniert?

Und davon ab: Ohne 'Ei' kann dann auch keine Werkstatt mehr die OBD-Daten auslesen.
Und das ist völlig unabhängig davon, ob VSS bei der Trionic ausprogrammiert ist oder wird. Denn die OBD-Leitung wird durch das VSS-Steuerteil geschliffen. Dies dann wiederum zu brücken, ist selbst mit Hebammenfingern kein Spaß.
Und den ganzen Aufwand, um dann wie der letzte Dacia-Fahrer mit 'nen Schlüssel in der Tür herum zu stochern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernbedienung wurde gangbar gemacht und ist synchronisiert. Jetzt noch einen Microschalter bestellen und die Gummiknöpfe ordern.
Bin ja schon froh diese knöpfe überhaupt noch zu bekommen.

Welchen Tuner gibt es den so im Südwesten, jener der sich gut mit Saab auskennt?
 
Naja wie lange wird das noch gut gehen mit diesen alten FB?

Wollte gerade meine elektrische Antenne ausbauen, da sie ein paar Tage nach dem Unfall nicht mehr Komplet einfahren bzw nicht mehr ganz ausfahren möchte.

Gibt es da einen Trick17 um den Stab erstmal auszubauen? Vielleicht ist ja nur die Seele gebrochen?
 
Antennenstab wechseln ist hier im Forum in der Knowledge-Base genau beschrieben.
Den Stab gibt/gab es einzeln zu kaufen.
weezle
 
Ja, mir ist nur bekannt, dass der 9k einen 4-teiligen Antennenstab hat, beim 9-3 sind es 5 Segmente...
 
Zurück
Oben