Neuling versucht es mit Aero

Manschetten in Original-Qualität gibt es nicht mehr, ausser gebraucht.
Ansonsten gibts passende Manschetten bei allen Saab-Teilehändlern wie Ska..ix oder Skan...ort.
 
Aus aktuellen Anlaß noch der Tipp zur Verwendung des dortigen Faltenbalgs "Erstausrüsterqualität".

Ich hatte zuerst aufgrund von Zeitdruck und der Nichtverfügbarkeit o.g. Balges die Universal- 6-Rippen-Bälger montiert. Nach 500km waren beide Seiten aufgrund einer sehr weichen Gummimischung aufgerieben und undicht geworden. Die Spannschellen waren auch qualitativ schlechter als die bei o.g. Balg.

Viele Grüße
Jo
 
Aus aktuellen Anlaß noch der Tipp zur Verwendung des dortigen Faltenbalgs "Erstausrüsterqualität".

Ich hatte zuerst aufgrund von Zeitdruck und der Nichtverfügbarkeit o.g. Balges die Universal- 6-Rippen-Bälger montiert. Nach 500km waren beide Seiten aufgrund einer sehr weichen Gummimischung aufgerieben und undicht geworden. Die Spannschellen waren auch qualitativ schlechter als die bei o.g. Balg.

Viele Grüße
Jo
Wie "gut" ist denn diese "Erstausrüsterqualität"?
 
Hallo turbo9000,

ich würde sagen eine brauchbare Standardqualität.
Mein Beitrag oben war eher so zu verstehen, als daß man von den Universalbälgern u.o.g. Link Abstand nehmen sollte. Der zweimalige Ausbau beider Antriebswellen war wenig motivierend.

Gruß
Jo
 
Hallo turbo9000,

ich würde sagen eine brauchbare Standardqualität.
Mein Beitrag oben war eher so zu verstehen, als daß man von den Universalbälgern u.o.g. Link Abstand nehmen sollte. Der zweimalige Ausbau beider Antriebswellen war wenig motivierend.

Gruß
Jo
Ich frage nur, weil die "normalen" nach 2 Jahre durch sind, oder spätestens rissig werden. Mehr als 3 jahre macht keine...
 
Das ist dann wohl das beste, was es derzeit gibt.
Vor einigen Jahren war ich hier quasi ausgelacht worden, als ich schrieb, dass ich die Dinger beim Schachten ausgebaut und gesäubert weg gelegt habe. So ändern sich die Zeiten halt.
 
Beim Stahlgruber gibt es für 15€ einen spezifisches rep Satz für den 9000 2.3T.
Mal schauen was die taugen.
 
..Vor einigen Jahren war ich hier quasi ausgelacht worden, als ich schrieb, dass ich die Dinger beim Schachten ausgebaut und gesäubert weg gelegt habe. So ändern sich die Zeiten halt.
Das mache ich schon immer so. Denn noch alte "originale" halten selbst mit kleinen Oberflächenrissen länger als der neue Kram-

Schon mehrfach erprobt.
 
Zu meinem Problem bezüglich des Zündschlossschalters.
Die Check Lampen gehen erst aus wenn man den Schlüssel zurückdreht, bis kurz vor OFF.
Also ist das Problem der Schalter?
 
Zu, meines Erachtens, 99,5%.
 
Wenn die Anzeige vom Turbo Manometer in der Mitte stehen bleibt und sich nie rührt, auch wenn der Wagen aus ist, woran wird das liegen?
 
Wenn das Auto läuft sollte sich der Zeiger schon bewegen. Wenn der beim Gasgeben nur bis zur Mitte kommt hast Du nur Grundladedruck. Ohne Gas muss er beim Fahren nach kinks zurück auf Ausgangsposition. Stehen bleiben sollte er nicht...ist die Anzeige angeschlossen?
Im Stand ohne Motor an steht der Zeiger in der Mitte.
weezle
 
Wenn die Anzeige vom Turbo Manometer in der Mitte stehen bleibt und sich nie rührt, auch wenn der Wagen aus ist, woran wird das liegen?

...wahrscheinlich daran, dass der Unterdruckschlauch, der aus dem Motorraum zur Rückseite des Instrumentes geht, nicht mehr dicht oder nicht angeschlossen ist.
 
Ist das beim 9000 Aero noch klassische per Unterdruckschlauch angeschlossen?

Ich dachte die hätten schon ein elektronisch angesteueres Instrument.
 
Ist das beim 9000 Aero noch klassische per Unterdruckschlauch angeschlossen?

Ich dachte die hätten schon ein elektronisch angesteueres Instrument.
Nee,

alle 9000er haben die LD Anzeige mit Druckschlauch....nicht elektronische Anzeige
 
So morgen kann ich endlich mich mal um den ladedruck Schlauch kümmern.
Ja jetzt habe ich ein Geräusch aus der hinteren Tür gehört, Fahrerseite.
Ist da ein Ventilator verbaut???
 
So morgen kann ich endlich mich mal um den ladedruck Schlauch kümmern.
Ja jetzt habe ich ein Geräusch aus der hinteren Tür gehört, Fahrerseite.
Ist da ein Ventilator verbaut???
Ja,

hintere Türen haben kleine Gebläse eingebaut.
 
Kann man vorn an der Klimaeinheit ausschalten.
 
Zurück
Oben