Neuling mit Fragen zum 9-3III

Registriert
09. Jan. 2022
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Hallo und guten Tag zusammen


also,anbei mal eine Kurzvorstellung meinerseits

Thomas 49 Jahre
Nähe Basel/Lörrach
Verh 2 Kinder ,aber aus dem gröbsten raus
Hobbys Bergsteigen,Motorrad

Derzeit fahre ich als Winterauto einen SAAB 9-3 YSD3

Muss ganz klar sagen ,bin von der Marke SAAB extrem begeistert ,aber ein Schrauber ,sonern einfach ein Fahrer
Lasse aber alle in einer SAAB Werkstatt machen
Bin aber auch kein SAAB Spezialist
Finde aber die Marke bisher sehr gut
Bin bisher super zu frieden mit dem Auto


Nun habe ich ein Modell gesehen was mir vl auch gefallen würde
SAAB 9-3 Sport Combi 1.9 TTiD Aero (Kombi)
BJ 2010
187.000 km
schwarz
Neupreis von dem Fahrzeug war mal ( laut Händler ) 65.000 Euro
bei einem meiner Meinung nach seriösen Händler,also kein Fähnchenhändler usw.

Nun meine Frage
Weiss aber nicht ob ich den richtigen Forumsbereich getroffen habe
Wenn nicht =Entschuldigung und mit der Bitte um Verschiebung von dem Thema

Worauf muss ich beim Kauf von diesem speziellen Modell achten ?
Die allgemeinen Dinge sind mir klar

Danke euch für das Feedback
 
Hallo und willkommen!
Ich habe deinen Thread mal in den Vorstellungsbereich verschoben, weil er ja keine konkrete technische Frage beinhaltet.
Und bei einem MJ 2010 handelt es sich schon um einen 9-3III. Für den gibt es leider noch keine Kaufberatung in der Knowledgebase, aber du kannst dich ja mal im Technikbereich umschauen, ob du dort Threads mit entsprechenden Hinweisen auf typische Problempunkte findest. Z.B. im Besichtigungs-Thread https://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-schon-besichtigt-kaufempfehlung.59349/ oder in dem zu Rost-Problemen https://www.saab-cars.de/threads/rost-am-9-3-iii.54700/

Ich selbst kenne mich bei diesen neumodischen Modellen nicht aus.

Gruß, patapaya
 
Zurück
Oben