Neues von TRADERA

Saab-Bibel im Urtext

Dazu könnte es auch noch eine "Zweitmeinung" geben. Anders ausgedrückt, es gab sie schon einmal.
Allerdings bezogen auf ein Buch auf deutsch und keinen Bildband auf schwedisch.

Wer ein bisschen schmökern möchte in älteren, aber mehr oder weniger zeitlosen Thread-Beiträgen, dem sei die Eingabe "SAAB Meilensteine " bei Google empfohlen, man wird sofort und an erster Stelle fündig.

Zum Thema "Bibel" gibt es da Aufschlussreiches um die Beiträge Nr. 29 und 32 herum, hierbei von jemandem, dem wohl niemand sein Urteil abzusprechen die Traute hat.

Ich selbst habe mich damals nicht getraut, die Daten bis hin zur ISBN herauszugeben, es gab zu der Zeit eine heute kaum noch vorstellbare Abmahnwelle von juristischen Aasgeiern. Heutzutage ist das anders, also :

Rolf Bleeker, The Spirit of SAAB

https://www.amazon.de/Spirit-Saab-Mehr-als-Auto/dp/3720516997
 
Ja, Bleeker ist schon sehr interessant und hat, wie´s ausschaut, auch gut recherchiert.
Leider ist das Buch seit längerem vergriffen.

Was die Entstehungsgeschichte (sozusagen als weitere Lesart) angeht ist auch Lindh, Saab - die ersten 40 Jahre sehr zu empfehlen (Ausgaben in schwedisch, englisch, deutsch). Z.Zt. lese ich Wedberg, Saab - hela historien, sehr informativ (allerdings nur auf schwedisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bleeker ist schon sehr interessant und hat, wie´s ausschaut, auch gut recherchiert.
Leider ist das Buch seit längerem vergriffen.

Was die Entstehungsgeschichte (sozusagen als weitere Lesart) angeht ist auch Lindh, Saab - die ersten 40 Jahre sehr zu empfehlen (Ausgaben in schwedisch, englisch, deutsch). Z.Zt. lese ich Wedberg, Saab - hela historien, sehr informativ (allerdings nur auf schwedisch)

Hier ist einiges zu finden:
https://www.saab-cars.de/threads/saab-literatur-katalog.9468/
 
Mein erster Deal über Tradera war kein Saab Teil sondern das hier: Eine passende Dose für unser Lieblingsknäcke!

Das Ding war innerhalb von 3-4 Tagen hier, das lässt für die zukünftigen Saab Deals hoffen!
7f6bec29f57b56bf13465abc8f5e6d7d.jpg
 
Schöne Dose, - ja, als Schwedenfreund macht man da immer wieder tolle Entdeckungen. Bei mir hat das Bieten & Kaufen bisher immer tadellos geklappt :top:
 
Wie auch bei anderen Käufen im Ausland (eBay), hatte ich auch bei Käufen von Saab Teilen über Tradera ab und an Probleme mit zu schwachen Verpackungen. Ich kann nicht sagen an welcher Stelle beim internationalen Versand so grob mit den Paketen umgegangen wird, vielleicht liegt es am mehrfachem Umladen. Aber bei internationalem Versand kommen bei mir deutlich mehr Sendugen beschädigt an.
Bei Tradera war die Quote der Sendungen, die für den internationalen Versand nicht azusreichend Stabil oder nicht ausreichend gepolstert waren recht hoch.
 
Das ist natürlich schade.
Aber dieses Problem hatte ich bisher nicht, zumindest nicht so, dass ich um den Inhalt der Verpackung hätte fürchten müssen.
Heute kam z.B. mein Husqvarna-Waffeleisen ein, war ausreichend in Papier, eine weitere stärkere Tüte und an den Kanten noch mit Schaumstoff verhüllt, der Verkäufer hat sich da richtig Mühe gegeben.
 
Mein erster Deal über Tradera war kein Saab Teil sondern das hier: Eine passende Dose für unser Lieblingsknäcke!

Das Ding war innerhalb von 3-4 Tagen hier, das lässt für die zukünftigen Saab Deals hoffen!
7f6bec29f57b56bf13465abc8f5e6d7d.jpg
Die Dose bekommst du auch in D
 
Zurück
Oben