Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut

eben, und die werden auch nicht runter gehen oder sagen wir haben keine Lust, die Kunden meckern nur. Wer es haben will, der bekommt es.

Aber ein Projekt, dass mehr Hobby / Freizeit ist, das muss man eben auch nochmal anders beurteilen. Wie das hier war kann ich nicht beurteilen, das können nur die Initiatoren.
 
Völlig wertungsfrei und nur zur Information (für Apple Fanboys):

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Carplay Receiver (SPH-DA 120 Pioneer, ca.350 €) nachrüsten lassen. Dazu kommen Einbaurahmen (ca.15€) und Bedieninterface (ca.60€). Das Interface kann man sich praktischerweise typ- und gerätbezogen auf der Pioneer Website raussuchen. Hinzu kommen die Kosten für den Einbau.
Bedientasten am Lenkrad funktionieren, außer Telefon (Ich hatte keine Telefonvorbereitung). Das ist aber dank "Hey Siri" und wirklich großen Carplay Icons mehr als verschmerzbar. Apple Music funktioniert hervorragend, Spotify geht so. Das allerdings liegt an der App. Navigation mit der Karten App funktioniert auch gut (Maps hat da aber - noch- die Nase vorn).
 
Völlig wertungsfrei und nur zur Information (für Apple Fanboys):

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Carplay Receiver (SPH-DA 120 Pioneer, ca.350 €) nachrüsten lassen. Dazu kommen Einbaurahmen (ca.15€) und Bedieninterface (ca.60€). Das Interface kann man sich praktischerweise typ- und gerätbezogen auf der Pioneer Website raussuchen. Hinzu kommen die Kosten für den Einbau.
Bedientasten am Lenkrad funktionieren, außer Telefon (Ich hatte keine Telefonvorbereitung). Das ist aber dank "Hey Siri" und wirklich großen Carplay Icons mehr als verschmerzbar. Apple Music funktioniert hervorragend, Spotify geht so. Das allerdings liegt an der App. Navigation mit der Karten App funktioniert auch gut (Maps hat da aber - noch- die Nase vorn).
Gibts Bilder? :confused: :smile:
 
Na toll, filtert man bei Pioneer auf Navi und DAB+ gibt es keine Geräte :mad:
 
Das sieht ja richtig klasse aus, danke! Schön clean im look und gut integriert. Was mich immer umtreibt bei den third parties ist das Zusammenspiel mit dem Nightpanel. Ich vermute das Navi bleibt hell wenn das Nightpanel aktiv wird? Oder gibt es wie bei anderen Systemen so was wie ein sleep Modus der den Bildschirm verdunkelt?

Nochmals danke, für mich bisher einer der besten Lösungen.
 
... Bitte sehr. ...

Sieht wirklich gut aus!

Und schön, das neben Android wohl auch andere Systeme wie z.B. Apple (Carplay) einbaubar/nutzbar sind.
(und ohne hier eine Grundsatzdiskussion oder einen Android-vs-iOS-Kleinkrieg starten zu wollen, wär mir aber u.a. schon aus "Datenschutz/Anonymitäts"- & System-Sicherheits-Gründen die Apple-Lösung irgendwie lieber als eine von Google&Co.).

Naja, für meinen 2011´er kommt das aber eh in absehbarer Zeit (noch?) nicht in Frage.
 
image.jpeg Nightpanel bleibt leider außen vor. Allerdings kann man mit einem (!) Knopfdruck (langer Druck auf die Modus Taste ) das Display abschalten. Ton bleibt alles aktiv, sowohl Musik als auch Navi.
Clean Look war für mich sehr wichtig. Auch wenn das Hochglanzdisplay zu Lasten der Ablesbarkeit geht! Das Display ist flächenbündig, keine Knöpfe. Der Einbaurahmen hat auch dieselbe Farbe wie das Dashboard. Das Foto täuscht ein bisschen. Die Bedientasten kann man genau auf Saab-grün einstellen.
 
Na toll, filtert man bei Pioneer auf Navi und DAB+ gibt es keine Geräte :mad:
Pioneer hat sehr wohl solche Geräte.
CarPlay und DAB+ wäre z.B. AVH-Z5000DAB....
Das wäre eine neuere Variante des hier beschriebenen Gerätes...
Navi via CarPlay oder AndroidAuto. Sogar Waze via AppRadio Modus.
 
Anhang anzeigen 138511 Nightpanel bleibt leider außen vor. Allerdings kann man mit einem (!) Knopfdruck (langer Druck auf die Modus Taste ) das Display abschalten. Ton bleibt alles aktiv, sowohl Musik als auch Navi.
Clean Look war für mich sehr wichtig. Auch wenn das Hochglanzdisplay zu Lasten der Ablesbarkeit geht! Das Display ist flächenbündig, keine Knöpfe. Der Einbaurahmen hat auch dieselbe Farbe wie das Dashboard. Das Foto täuscht ein bisschen. Die Bedientasten kann man genau auf Saab-grün einstellen.

Tiptop! Danke
 
Völlig wertungsfrei und nur zur Information (für Apple Fanboys):

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Carplay Receiver (SPH-DA 120 Pioneer, ca.350 €) nachrüsten lassen. Dazu kommen Einbaurahmen (ca.15€) und Bedieninterface (ca.60€). Das Interface kann man sich praktischerweise typ- und gerätbezogen auf der Pioneer Website raussuchen. Hinzu kommen die Kosten für den Einbau.
Bedientasten am Lenkrad funktionieren, außer Telefon (Ich hatte keine Telefonvorbereitung). Das ist aber dank "Hey Siri" und wirklich großen Carplay Icons mehr als verschmerzbar. Apple Music funktioniert hervorragend, Spotify geht so. Das allerdings liegt an der App. Navigation mit der Karten App funktioniert auch gut (Maps hat da aber - noch- die Nase vorn).



und wer hat´s eingebaut:ciao:
 
Guter Mann! :top:

Weihnachtliche Grüße aus dem Vorharz in den Vorharz! :five:
 
Wie das? Was zeigte es?
bei mir war in Rimini der DPF dicht und er ging in den Notlauf.
dank der Funktion des Fehlerspeicherauslesens und der Nachfrage hier im Forum was diese bedeuten, da ich ja auf dem Rastplatz nichts zur Hand hatte wusste ich was er hat.
Darauf hin habe ich mich dann abschleppen lassen anstatt einfach weiter zu fahren. Hätte ja böse ins Auge gehen können.
 
Zurück
Oben