Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut

Hat hier grundsätzlich jemand Erfahrungen mit einem Joying Radio sammeln können? Die technischen Daten (v.a. die Intel CPU statt einer Cortex) sind interessant. Die tatsächliche Nutzererfahrung würde mich interessieren, und Möglichkeiten einer Displayfolie - die Glare-Displays sind ja grundsätzlich unpraktisch in einem Cabrio. Aber auch das normale Display vom SAAB-System ist bei Sonneneinfall nicht wirklich erkennbar...
 
Für den Fall, dass ich es überlesen habe: Wie sieht es denn bei Skandinav und der Joying-Lösung mit Uhrzeit bzw. Standheizungs-Geschichte aus?
 
Das ist immer der Casus knacktus. Die alternativen Geräte können keine Uhrzeit in diesem Sinne liefern, so dass eine zeitgesteuerte Programmierung der (originalen) Standheizung ausfällt.
 
Naja, dann hast man einen Anlass das Sid was modernes/zeitgemäßes umzurüsten. Also per (Mobil-) Funk.
 
Das ist immer der Casus knacktus. Die alternativen Geräte können keine Uhrzeit in diesem Sinne liefern, so dass eine zeitgesteuerte Programmierung der (originalen) Standheizung ausfällt.
Für den Fall, dass ich es überlesen habe: Wie sieht es denn bei Skandinav und der Joying-Lösung mit Uhrzeit bzw. Standheizungs-Geschichte aus?
Das lässt sich über das eSID realisieren.
werde morgen mal meinen Radio umbau hier reinstellen ;)
 
Ich bin gespannt :smile:. Damit meinst du, dass keine der Nachrüstlösungen die Uhrzeit wie die originale Headunit "abgibt"?
 
richtig, soweit mir bekannt, wird das nicht abgegeben.
werde dann auch morgen mal testweise die Standheizung aktivieren über die Zeiteinstellung ob es funktioniert ;)
ich kann aber jetzt schon sagen, das sich das eSID lohnt, hat mich mal vor nem Turbo bzw Motorschaden bewahrt :redface:
 
Könnte vielleicht ein Admin den Saab 86673 mal per (hoffentlich bekannter) mail darauf hinweisen, dass hier noch Interesse an seiner Navilösung besteht?
Sonst weiss der alte Mann mit dem roten Mantel gar nicht, was er mir unter den Baum legen soll! :smile:
 
Gibt mittlerweile auch upgrades von Skandinav mit neueren Geräten
 
Wenn es jemanden gibt, der solch ein Slandinav in meinen 9-3 einbaut und ich deshalb nicht nach MäckPomm fahren muss, wäre das sicher eine Lösung.
Wenn ich anfange zu schrauben, muss mein Saabi hinterher für eine grössere Reparatur in die Werkstatt! :frown:
 
Immer noch nur bei Fiesbook?
Sehe auch die 8"-Lösumg dort nicht...
 
Wenn es jemanden gibt, der solch ein Slandinav in meinen 9-3 einbaut und ich deshalb nicht nach MäckPomm fahren muss, wäre das sicher eine Lösung.
Wenn ich anfange zu schrauben, muss mein Saabi hinterher für eine grössere Reparatur in die Werkstatt! :frown:
Wo kommst du denn her?
 
Hallo zusammen !

Ich gehöre zum Saab Motorsports Bavarian Team und möchte nur kurz mitteilen, dass vorerst keine weiteren Navis verfügbar sind und sein werden.

Der Grund ist, wir haben viel Zeit geopfert um eine Plug and Play Lösung in Verbindung mit dem Joying System zu entwicken - das einzige was uns entgegengebracht wurde waren Vergleiche mit Skandinav (in welchen S*andinav nicht die Performance unseres Gerätes bringen konnte) und permanentes monieren über den erhöhten Preis.

Deswegen gibt es diese Systeme nicht mehr .
Es tut uns für die ernsthaften Interessenten sehr leid.

Wir bitten um Verständnis,

In Vertretung fur Saab86673
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Ich gehöre zum Saab Motorsports Bavarian Team und möchte nur kurz mitteilen, dass vorerst keine weiteren Navis verfügbar sind und sein werden.

Der Grund ist, wir haben viel Zeit geopfert um eine Plug and Play Lösung in Verbindung mit dem Joying System zu entwicken - das einzige was uns entgegengebracht wurde waren Vergleiche mit Skandinav (in welchen S*andinav nicht die Performance unseres Gerätes bringen konnte) und permanentes monieren über den erhöhten Preis.

Deswegen gibt es diese Systeme nicht mehr .
Es tut uns für die ernsthaften Interessenten sehr leid.

Wir bitten um Verständnis,

In Vertretung fur Saab86673

das ist aber Schade und zwar richtig! Vergleiche mit Skandinav-Lösung waren aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, denn es sind/waren die einzigen Anbieter, die Navi-Lösungen auf Design von Saab's angepasst haben. Ich fand und finde die Lösung von euch immer noch besser.

Das ihr aus dem oben genannten Grund das Projekt stillgelegt haben - sorry, aber das ist absolut falsche Reaktion. Ihr habt Zeit, Fachwissen und mit Sicherheit Geld ins Projekt investiert. Wenn Ihr meint, dass der Preis so wie er ist/war dem ganzen Aufwand gerecht ist - dann bleibt dabei.

Da von euch sehr lange nicht zu hören war, hatte schon schlechtes geahnt aber irgendwie doch gehofft, dass Ihr da einfach weiter entwickelt haben. Projekt aus Mangel an Bestellungen einzustellen - ist ok, aber wegen angeblich zu höhen Preisen ... Ich bin im Automotiv beruflich unterwegs und kann nur eins sagen: Daimler, BMW und Audi senken ihre Preise nicht, obwohl genug Monierer gibt und die drei(zumindest Daimler) immer noch Gewinn gemacht hätten. Qualität hat einen Preis! Ganz ehrlich, die Leute, die ständig über den Preis geredet haben hätten Navi bei euch sowieso nicht gekauft.

Ich hoffe, ihr überlegt es euch noch mal und macht das Projekt wieder auf!

Gruß!

Eugen
 
Sic. Wie war noch gleich die Lösung aus Kiel und der Preis?!
 
Hmmm...

Liebes Saab Motorsports Bavarian Team, wirtschaftlich ist Leistungsverweigerung wegen "Gegenwind" sicher nicht sinnvoll! :confused:

Ich denke, ihr habt Zeit und Wissen in die Anpassung des Joying gesteckt und letztendlich eine zumindest mich optisch überzeugende Lösung vorgestellt. Gechmäcker sind nun mal verschieden, anderen hat es wohl nicht gefallen oder wollte es nicht gefallen, weil sie gerade in eine andere Lösung investiert hatten. Mir hat es gefallen und nach sehr langem Nachdenken (u.a. auch die Überlegung, meinen Saabi ganz aufzugeben wegen seiner nach wie vor nicht in den Griff zu bekommenden Weissen und dunklen Wolken aus dem Auspuff!) möchte ich nun gerne diese Lösung bei mir eingebaut bekommen. Und ich habe mich in keinster Weise über die von Euch genannten Preise echauffiert.

Also, falls ihr noch ein Joying einbauen wollt, meldet Euch ins Postfach, falls ihr hier nicht Gefahr laufen wollt, in einer euch nicht genehmen Art angesprochen zu werden. Ich denke aber, dass der eine oder andere hier Eure Lösung gerne auch realisieren möchte.

Einen technischen Grund, z.B. fehlende updates oder ähnliches, könnte ich ja noch verstehen für Eure Weigerung. Persönliche Befindlichkeiten sollten im Geschäftsleben aussen vor bleiben. Was interessiert es zwei Vertragspartner, ob ein Dritter, letztendlich Unbeteiligter, dieses Geschäft nicht positiv beurteilt? Für den alten Mann mit dem roten Mantel ist es nun schon zu spät, aber ich könnte mir das Navi, was ich hauptsächlich als Freisprecheinrichtung benötige, ja zu meinem Geburtstag gönnen.

In diesem Sinn hoffe ich auf Eure Nachricht,
mit freundlichen Grüßen aus A,
Hans. :top:
 
Zurück
Oben