Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut

Was muss ich als absoluter und überzeugter FB - Verweigerer tun, um mit diesen Jungs in Kontakt zu treten? Die Lösung sieht gut aus und wenn sie denn noch mit Einbindung des Samsung als Freisprecheinrichtung funktioniert mit Lenkradtastenfunktion, fahre ich auch nach Unterstall! Ist von Augsburg gar nicht so weit! ;-)

Aber ohne normale Kontaktdaten geht es nun mal nicht! ;-)
 
Skandinav hat immerhin ne Homepage:
http://www.skandinav.de/


Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nach dem Internetauftritt von "Saab Motorsports Bavarian" gesucht:
http://www.skandix.de/de/motorsport/team-saab-classics-bavarian/1561/

und verweist auf:
Steckbrief Fahrer
NameSebastian Fuhrmann
WohnortZeitlarn
Motorsport seit2014

http://www.individual-car-interieur.de/

---> Seite nicht erreichbar


Vielleicht kann der User 9000CD endlich mal was dazu sagen ;-)
http://www.saab-cars.de/members/9000cd.1889/


P.S. die Ganze OBD Anbindung und flottere Hardware gibts bei Skandinav auch...die haben meines Erachtens momentan einfach die bessere Vermarktung und durchsichtigere Kontaktmöglichkeiten.
 
Ich hatte es per Mail versucht (Hompage, Kontakt) um weitere Infos zur Lösung für die Chrombrille zu bekommen....
Nischt, keine Reaktion :mad:
 
Hallo @Urbaner ,

Die Saab classics Bavarian war eine von individual-car-Interieur und skandix gesponserte Motorsport Mannschaft und gibt es nicht mehr, da das viertel Meile Projekt nun auf Rundstrecke umgebaut wird. Da wir uns nun auf Umbauten und Tuning beschäftigt haben haben wir auch einen neuen Namen. Skandinav hat im übrigen eine sehr undurchsichtige Homepage!! Wir dafür keine, aber unseren Facebook Auftritt, das reicht. Zu meinen Skandinav Erfahrungen sage ich nun nichts das gehört hier nicht her. Soviel sei gesagt, danach haben wir unsere eigene Lösung erarbeitet.
Und @hansalfred ich weiß ja nicht auf welcher Homepage du geschrieben hast wir haben nichts bekommen. Wer nicht auf Facebook bestellen kann / will auch gerne hier oder per email: Saab-motorsports-bavarian@t-online.de
Telefon folgt noch.

Bei fragen Also einfach an mich wenden:ciao::top:
 
Na immerhin mal ein Statement, danke dafür

Gegenseitige Schuldzuweisungen oder Schlechtgemache bringt hier niemandem was

Wäre cool, wenn jemand einen unabhängigen Testbericht verfassen könnte, meiner hängt noch bei den Betreibern des Saab-Blogs, soll aber dann sehr bald online sein.


Faktisch wird keine Nachrüstlösung an das Original rankommen, muss sie aber auch nicht. Schließlich hat jede Lösung ihre Pro's und Kontra's

Mir war es wichtig, das Lenkkradtasten, der original Verstärker und die Ansteuerung weiterhin funktionieren. Bluetooth und stets aktuelle Navisoftware sind das Sahnehäubchen für mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deswegen sage ich @Urbaner das gehört hier nicht her.

Das mit dem unabhängigen Test sehe ich auch so, und Vll möchte dies ja ein Forumsmitglied Teilen.
Wir haben uns bis auf den silbernen Rand (auch Hochglanzpoliert, in schwarz glanz oder schwarz matt bestellbar) optisch an der Nevs Lösung orientiert.
Ein gut updatbares und schnelles Navi war uns ebenso wichtig wie leichte Bedienung, Unterstützung der LFB und die Multimedialen Möglichkeiten mit Radio, DAB+, Mediaplayer, Bluetooth Audio und FSE usw. Original Verstärker und Bose bleiben erhalten und auch der Centerpoint läuft. Zusätzlich haben wir einen mehrband Equalizer mit Effekt Einstellungen uvm so das man selbst mit dem kleinen soundsytem einiges rausholt, mit Bose wie ein Konzertsaal. Dass man da nicht um Android herumkommen ist klar, es gibt aber auch nichts intuitieveres und einfacher bedienbares am Markt.:top:
 
@Urbaner schrieb: Faktisch wird keine Nachrüstlösung an das Original rankommen...wie soll ich das verstehen??? dann brauche ich doch nichts neues oder?:confused:
 
@Urbaner schrieb: Faktisch wird keine Nachrüstlösung an das Original rankommen...wie soll ich das verstehen??? dann brauche ich doch nichts neues oder?:confused:
Also ich persönlich sehe das anders. Das original Navi ist sowas von schlecht was Multimedia Anbindung angeht, ebenso ist die Navigation und Kartendarstellung grottig und überholt. Zeitgemäß war das damals schon nicht wie es 2007 raus kam im Vergleich zur Konkurrenz.
 
:congrats:


Also ich persönlich sehe das anders. Das original Navi ist sowas von schlecht was Multimedia Anbindung angeht, ebenso ist die Navigation und Kartendarstellung grottig und überholt. Zeitgemäß war das damals schon nicht wie es 2007 raus kam im Vergleich zur Konkurrenz.

:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Urbaner ,


Und @hansalfred ich weiß ja nicht auf welcher Homepage du geschrieben hast wir haben nichts bekommen. Wer nicht auf Facebook bestellen kann / will auch gerne hier oder per email: Saab-motorsports-bavarian@t-online.de
Telefon folgt noch.

Bei fragen Also einfach an mich wenden:ciao::top:

Ich bezog mich da auf die Seite von Skandinav, dort habe ich mich in das Newsletter eingetragen, als auch persönlich meine Anfrage per Mail mitgeteilt.
 
Ich bezog mich da auf die Seite von Skandinav, dort habe ich mich in das Newsletter eingetragen, als auch persönlich meine Anfrage per Mail mitgeteilt.
Wir haben für den 9-5 Chrombrille selbiges System im Sortiment. Bei Interesse bitte PN
 
Ich freue mich schon riesig auf die Bestellung die ich kommenden Montag erhalten sollte. :top:

Habe das ganze mit DAB+ und Bose Surround Sound bestellt - bei der OBD-Anbindung bin ich mir nicht sicher.
Werde sicher einige Fotos vom Einbau und vom Endprodukt machen und sie euch zur Verfügung stellen.

Grüsse und schönes Wochenende!
 
Aufgrund der Anregungen hier im Forum blieben wir nicht untätig, so kann ich nun unser "Rahmenloses" Gerät vorstellen. Zusätzlich mit Front Micro USB Slot und Front AUX in.
 

Anhänge

  • IMAG1204.jpg
    IMAG1204.jpg
    477,4 KB · Aufrufe: 336
  • IMAG1209.jpg
    IMAG1209.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMAG1205.jpg
    IMAG1205.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 307
  • IMAG1208.jpg
    IMAG1208.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 317
  • IMAG1194.jpg
    IMAG1194.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 322
  • IMAG1197.jpg
    IMAG1197.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 302
Das schaut gut aus. Funktioniert auch bei dem das Night Panel, wie beim originalen Radio. Ich nutze das Night Panel regelmäßig bei Nachtfahrten aber wenn der Bildschirm nicht ausgeht, wäre das schade. Der Rest vom System gefällt mir ziemlich gut.
 
Hallo @hansetroll Nightpanel deaktiviert das Display leider nicht, das Gerät hat da aber eine eigene Funktion die man einstellen kann. Dann geht das Display nach Bedienung nach der eingestellten Zeit aus, wenn man es dann antippen wieder an. Aber man kann auch mit 2 Fingerbewegungen manuell weiter abdimmen.
 
Aufgrund der Anregungen hier im Forum blieben wir nicht untätig, so kann ich nun unser "Rahmenloses" Gerät vorstellen. Zusätzlich mit Front Micro USB Slot und Front AUX in.

Spiegelt das wirklich so extrem oder täuschen die Fotos?
 
Dieses Modell hat ein Hochglanz Display. Gibt es auch in matt.
 
Was mich noch sehr interessieren würde: Könnte man irgendwie die Aufschrift "Joing" entfernen, oder novh schöner gegen "SAAB" tauschen?
 
@Bombom es währe möglich das Display verdeckt einzulassen, dann kann man den Schriftzug überdecken kein Problem. Im Glas lässt sich das leider nicht ändern. Eigene Gläser würden das Gerät immens teuer machen
 
Zurück
Oben