Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut

Nutze kein Facebook und nun ?! :ciao:

Auf der FB Seite sind leider keine Kontaktdaten oder ähnliches zu finden.


Von der Facebookseite des Anbieters kopiert:
"
Es ist ein Vollwertiges Autoradio auf Android Basis, bedien- und erweiterbar wie ein Tablet PC.
Hier gezeigt mit matten Display

Technische Daten des Grundgerätes (599,00 Euro):

8 inch in Dash fit Android Autoradio für Saab 9-3 ab 2007 mit Facelift Dashbord, und Saab 9-5 ab 2006 letztes Facelift des alten Modells, 9-5 mit der "Brille"
. Pure Android 4.4.4 Kitkat OS
. CPU: RK3188 Quad Core 1.6GHz-1.8GHz, Resolution 1024*600 Capacitive
. RAM: SAMSUNG DDR3 1GB, 16 GB NAND Flash
. Unterstützt die original Lenkradfernbedinung
. Built-in Google Maps, Support GPS Navigation Waze, Sygic, TomTom, Here etc.
. Bulit-in WiFi, Support 3G/4G/Wifi Hotspot Sharing
.Unterstützt Car DVR Front Camera, PAL and NTSC Rückfahrkamera
. Built-in Google play store, Apps for Uber
. NFC für schnellen Bluetooth Zugriff und Audio
. Unterstützt keinen IPod
. 2 USB Ports
. Hifi und Video Wiedergabe über USB, Wi-Fi und Bluetooth möglich

Gegen Aufpreis:
-DAB+
-OBD II Tool mit Saab Optik Dashbord, kann ebenfalls Fehlercode auslesen und löschen
-Internet SIM Adapter
-Rückfahrkamera
-Bose und Aktivsystem Vorbereitung."
Quelle: Facebookseite des Anbieters

Einbau scheint natürlich nicht inklusive zu sein. Ob die das auch machen, steht nirgendwo.
 
Ich wäre vorsichtig, solange da kein gewerblicher Händler dahintersteht und ich Support/Garantie und Ansprüche diesem gegenüber habe...

Optisch sieht das Ding aus, wie ein schlecht eingefasstes Androidtablet...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bevor hier unnötiges "gehate" wie von User @Urbaner kommt (dieses "schlecht" eingefasste Tablet einfach mal Live ansehen, das ändert auch deine Meinung!), anbei noch weitere Details des Verkäufers, in welchem auch die 2 Jahre Garantie und weitere Features aufgeführt sind.

Ich kenne den Anbieter persönlich und er hat mehr Wurzeln zu Saab als 70% der Leute hier im Forum und macht das alles wirklich gut und aus Liebe Zu saab!

Anbei die weiteren Details in Bildform.

Wer Fragen hat gerne per PM, wir sind ja erwachsene Leute mit dem Selben Fabel :-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    250,4 KB · Aufrufe: 163
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,5 KB · Aufrufe: 144
Auf Nachfrage....Der Rahmen kann auch schwarz sein. Sieht dann evtl nicht so "fremd" an der Stelle aus.
Mir gefällt es.
 
iPads als Frontend scheinen in Schweden ja beliebt zu sein. Als Bedienteil für Kaffeemaschine und Getränkeautomat kannte ich das schon.
Hm, hat man dann nur Stereo?
 
Ja @Zementkopf , nur das man mit der Headunit im Saab ohne Anpassung an Can-Bus und Verstärkeranbindung usw. mit dem Gerät nicht viel anfangen kann. Ebenso sieht es mit der Integration und Befestigung im Cockpit aus. Wie es @Urbaner bereits gesagt hat ist man mit einem Saab nicht im Mainstream unterwegs und es gibt nichts was einfach so passt. Und da dies noch handgemacht auf Kundenwunsch angepasst wird ist auch nicht zu verachten. Joying liefert Saab Motorsports nur die Hauptkomponenten, der Rest ist 'selfmade, siehe Anhang.:top:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160915-235521.png
    Screenshot_20160915-235521.png
    329,8 KB · Aufrufe: 101
Zumindest wenn wir hier beim 932 bleiben. 9-5 ist eine andere Baustelle, da sollten man bei Interesse in dem Bereich einen eigenen Thread aufmachen.
 
Ja @Zementkopf , nur das man mit der Headunit im Saab ohne Anpassung an Can-Bus und Verstärkeranbindung usw. mit dem Gerät nicht viel anfangen kann. Ebenso sieht es mit der Integration und Befestigung im Cockpit aus. Wie es @Urbaner bereits gesagt hat ist man mit einem Saab nicht im Mainstream unterwegs und es gibt nichts was einfach so passt. Und da dies noch handgemacht auf Kundenwunsch angepasst wird ist auch nicht zu verachten. Joying liefert Saab Motorsports nur die Hauptkomponenten, der Rest ist 'selfmade, siehe Anhang.:top:
Und das paßt auch mit dem großen Bose Soundsystem und Centerpoint ?!
Die Lösung ansich finde ich nicht schlecht, nur der silberne Rahmen würde mich stören.
Mag ja zum original Armaturenbrett passen aber nicht wenn es gegen ein ledernes ausgetauscht wurde.
 
Und das paßt auch mit dem großen Bose Soundsystem und Centerpoint ?!
Die Lösung ansich finde ich nicht schlecht, nur der silberne Rahmen würde mich stören.
Mag ja zum original Armaturenbrett passen aber nicht wenn es gegen ein ledernes ausgetauscht wurde.

Das mit dem silbernen Rand geht auch. So ist das wenn etwas individuell angefertigt wird. Wenn ihn jemand in rosa will machen dies bestimmt auch:tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160916-003643.png
    Screenshot_20160916-003643.png
    238,1 KB · Aufrufe: 91
Das mit dem silbernen Rand geht auch. So ist das wenn etwas individuell angefertigt wird. Wenn ihn jemand in rosa will machen dies bestimmt auch:tongue:
Bleibt die Frage mit dem Centerpointsystem von Bose, da ich nur gelesen habe " in Vorbereitung" !
In welchem Ort sind die eigentlich ansässig ?
 
Bleibt die Frage mit dem Centerpointsystem von Bose, da ich nur gelesen habe " in Vorbereitung" !
In welchem Ort sind die eigentlich ansässig ?

Das hast du denke ich falsch verstanden.
"Bose und Aktivsystem Vorbereitung" nicht "in Vorbereitung". Bose oder eines der aktivsysteme ist gesondert dazuzubestellen. Lösung also da. Wie genau das gemacht wird wird dir niemand verraten.
Kommen aus Unterstall Deutschland, sind auch nur in Deutschland unterwegs mit den Fahrzeugen.
 
Das hast du denke ich falsch verstanden.
"Bose und Aktivsystem Vorbereitung" nicht "in Vorbereitung". Bose oder eines der aktivsysteme ist gesondert dazuzubestellen. Lösung also da. Wie genau das gemacht wird wird dir niemand verraten.
Kommen aus Unterstall Deutschland, sind auch nur in Deutschland unterwegs mit den Fahrzeugen.
Kann sein das ich etwas falsch verstanden habe, auch egal.
Leider ist Unterstall etwas zu weit weg für mich ab Bremen.
Meinst Du es gibt eine Einbauanleitung dazu und meine Zusatzwünsche würden auch erledigt, damit ich es selbst verbauen kann ?
Gerne auch per PN, wenn Du verstehst was ich meine ! :hello:
 
Bevor hier unnötiges "gehate" wie von User @Urbaner kommt (dieses "schlecht" eingefasste Tablet einfach mal Live ansehen, das ändert auch deine Meinung!), anbei noch weitere Details des Verkäufers, in welchem auch die 2 Jahre Garantie und weitere Features aufgeführt sind.

Ich kenne den Anbieter persönlich und er hat mehr Wurzeln zu Saab als 70% der Leute hier im Forum und macht das alles wirklich gut und aus Liebe Zu saab!

Anbei die weiteren Details in Bildform.

Wer Fragen hat gerne per PM, wir sind ja erwachsene Leute mit dem Selben Fabel :-)

Verzeihung, aber Ich habe nur Meine Meinung kund getan ;-). Fakt ist doch, dass 90% der Käufe mittlerweile im Internet getätigt werden und da wird nunmal nach Produktfotos gekauft ;-). Vielleicht wärs mal nett, wenn du vernünftige Bilder zu Verfügung stellen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß jetzt auch mal 9-5 in den Raum....
Oben steht ja, das es auch in die Chrombrillen passt....
Verstehe ich richtig?
-kein iPod
Bedeutet ich kein keine Musik vom iPhone streamen aber selbiges schon für die Bluetooth Freisprecheinrichtung nutzen kann? (Wie aktuell beim original Navi auch)
 
Ich denke es meint keine spezielle Vorbereitung um einen über USB angeschlossenen iPod über den Bildschirm zu steuern und die Musik auszuwählen.
Audio Streaming über Bluetooth wird wohl gehen, somit auch vom IPhone, vor und zurück sowie stop und weiter (Grundfunktionen) wohl auch....
 
Zurück
Oben