Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut

Bis dato ist leider Funkstille .. keine Rückmeldung :-(
Ich bin ehrlich und direkt, mir kommt das ganze ein wenig komisch vor .... auch in anderen Foren konnte ich bisher nur kritische Stimmen lesen bezüglich der Vollständigkeiten des Lieferumfanges.

Ich bin kritisch - aber habe schon etwas Hoffnung denn für den Preis sind wir mal ehrlich ... ist es ein sehr gutes Angebot. Ich habe mich bereits um vergleichbares aus dem Hause Kenwood bemüht und hatte schnell eine Offerte über 1200€.

Ich werde euch etwas wissen lassen sobald ich nähere Infos bzw. Rückmeldungen bekommen habe.

Gute Fahrt,
Aron
 
Bis dato ist leider Funkstille .. keine Rückmeldung :-(
Ich bin ehrlich und direkt, mir kommt das ganze ein wenig komisch vor .... auch in anderen Foren konnte ich bisher nur kritische Stimmen lesen bezüglich der Vollständigkeiten des Lieferumfanges.

Ich bin kritisch - aber habe schon etwas Hoffnung denn für den Preis sind wir mal ehrlich ... ist es ein sehr gutes Angebot. Ich habe mich bereits um vergleichbares aus dem Hause Kenwood bemüht und hatte schnell eine Offerte über 1200€.

Ich werde euch etwas wissen lassen sobald ich nähere Infos bzw. Rückmeldungen bekommen habe.

Gute Fahrt,
Aron

Ich bin nicht nur kritisch, sondern auch skeptisch...Insbesondere was die problemlose Anbindung an mein Infotainment Plus 300 und DAB+ Funktionalität betrifft...Aber weil der Preis wirklich unschlagbar ist übe ich mich in Geduld...Auch wenn´s etwas dauert...
 
Für alle Interessierten .... bisher immer noch Funkstille - ich habe gerade eine weitere Mail angestossen um diese Plug&Play Anleitung zu bekommen. Wollte nur eben ein Update dazu geben.

Gute Fahrt,
Aron
 
Habe gestern abend eine Rückmeldung bekommen. Leider ohne detaillierte Einbauerklärung. Dafür aber mit dem exakten Preis von 729,90€ (ohne Einbau).
Zum Einbau gab es die Informationen, dass es wirklich eine Plug&Play Lösung ist, sprich: Klimaeinheit entfernen, von oben dann die zwei Schrauben lösen Kabel alle abziehen, Blende (Rahmen) entfernen neues Radio rein - Stecker passen alle, neue Blende drauf, Klimaunit wieder einklipsen - DONE.
So soll es laufen.
Frage nun noch nach den genauen Funktionsumfang und werde mir dann wohl eins bestellen.
 
Ich denke die Leute werden keine genauen techn. Details rausrücken weil das ja Teil Ihres Geschäftsmodells ist.
So ein Teil kann jeder bei AliExpress für 300€ bestellen aber das Know How das auf unser Auto und unsere lokalen Verhältnisse anzupassen ist halt nicht gratis....
Wenn die Leute das wirklich Plug and Play hinbekommen sowie auch noch diverse Anbindungen (Lenkrad Steuerung, CanBus usw.) sauber gelöst haben ist das sicher das Geld wert ! Ein Forumsteilnehmer hat das ja schon verbaut - also wird es wohl funktionieren.
Falls DAB+ integriert ist wird oft die Notwendigkeit einer Antenne dafür vergessen. Scheibenklebe Antenne sind absolut zu vergessen, sowohl aus Sicht der Ästhetik als auch der Funktionalität. Nur eine fest eingebaute Antenne bringt wirklich guten DAB+ Empfang. Speziell bei dem teilweise schlechten Ausbaustand der DAB+ Sender in verschiedenen Teilen Deutschlands. Die vorhandenen Antenne für UKW und MW Radio sind für DAB nicht geeignet weil speziell auf die Frequenzen abgestimmt (nicht nur die Länge der Drähte auf der Scheibe sondern auch die Verstärker zwischen Antenne und Radio)....Notlösung sind Magnetfuss Antennen.
Bei allen Nachrüstlösungen auf folgende Dinge achten:
1.) Was passiert mit der Uhrzeit im Auto (Standheizung hängt z.B. davon ab, möglicherweise noch mehr).
Lösung falls das neue Gerät keine Uhrzeit an das Auto liefert wäre das ESid2 - allerdings auch mit etwas Gebastel (zweite OBD Buchse speziell belegt)
2.) Was passiert mit den akustischen Meldungen (Ding Dong, Blinker....) - werden die weiterhin wiedergegeben?
3.) was passiert mit der schon vorhandenen Telefon Integration (Bluetooth)? Nehme an das wird "tot" und durch Bluetooth im neuen Gerät ersetzt. Was aber mit den Telefontasten am Lenkrad?
Vielleicht kann der Kollege der es bereits verbaut hat berichten?
 
Bei dem obigen Gerät kann ich keinen Link finden - wer verkauft denn die Lösung überhaupt?

Die Sache mit der fehlenden Uhrzeit macht mit auch zu schaffen: Bis jetzt kenne ich keine Navi-Nachrüstlösung, die die Timer-Funktionen integriert (z.B. zeitgesteuerte Standheizung).

Eine DAB-Antennennachrüstung soll übrigens bei den vom (Saab-)-Mobilforum Dresden angebotenen Saab-Nachrüstsätzen i.V. Mit den Kenwoods nicht nötig sein.
 
Und: Weiß jemand, ob die letztgenutzte Saab-Lösung nachrüstbar ist, ob sie überhaupt zum Einsatz kam - also Details überhaupt dazu?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 286
Bisher gabs von Skandinav keine Infos, nichtmal wo und wie man denn bestellen könne...sehr seriös der Laden...(Ironie off).

Die letzte "SAAB"(eher NEVS)-Lösung wurde doch dann verworfen und dann wieder das "Radio" verbaut.

Was du meinst, war das Tabletähnliche Ding im 9-3 EV Versuchsfahrzeug, das sah für mich eher aus, wie ein eingefasstes China-Tablet

Siehe auch :
http://www.autoextrem.de/artikel-ne...asis-9-3-heute-prototyp-erstmals-gezeigt.html
 
Hallo zusammen,

gibt es hier schon Neuigkeiten? Bin auch sehr interessiert an einer Plug&Play Lösung.

Liebe Grüße
 
Ich hab nun nach regem Kontakt ein Skandinav Göteborg R inkl. Rahmen und Adaptern für Lenkradfernbedienung und Beleuchtungsanpassung auf Saabgrün für 479,90€ ergattern können.

Wenn sich die Post beeilt, werde ichs am Donnerstag einbauen (inkl. Front- und Rückfahrkamera) und dann berichten.
Freu mich grad so n bisschen wie an Weihnachten :D
 
Hey,

Gibt´s hier schon Neuigkeiten?


VG
 
Hi, leider noch nicht. Die Anpassungen am Navi (softwareseitig) haben etwas länger gedauert, nun ist das Navi da.
Aber die Saabspezifischen Anbauteile kommen noch extra mit der Post. (Die Bearbeitung des Rahmens hat etwas länger gedauert).

Da merkt man mal wieder, das ein SAAB keine Mainstream-Proleten-Kiste ist ;-)

Ich geb Zeichen, wenn der Einbau durch ist und versuche diesen etwas zu bebildern, für alle Interessenten.
 
Hi, leider noch nicht. Die Anpassungen am Navi (softwareseitig) haben etwas länger gedauert, nun ist das Navi da.
Aber die Saabspezifischen Anbauteile kommen noch extra mit der Post. (Die Bearbeitung des Rahmens hat etwas länger gedauert).

Da merkt man mal wieder, das ein SAAB keine Mainstream-Proleten-Kiste ist ;-)

Ich geb Zeichen, wenn der Einbau durch ist und versuche diesen etwas zu bebildern, für alle Interessenten.

Von mir schon jetzt ein ganz großes Dankeschön!
 
soo update, das Paket mit dem Rahmen ist immernoch nicht da...im 1. Anlauf hats die Post verissen und fraglicherweise als unzustellbar zurückgeschickt. Ich warte nun auf die 2. Lieferung...
 
Der Rahmen ist schlimm...
 
Soo der Wagen ist grad aus der Werkstatt (für diejenigen, die es interessiert: Zahnriemen, WaPu, Kupplung,ZMS,2 Injektoren, Inspektion für rund 2700€).

Leider ist der EInbaurahmen fürs Navi mal wieder in der Post versackt und ich bin langsam sehr ungeduldig...die Bestellung/Lieferung dauert nun schon 1 Monat....
 
Hört sich leider nur so semi-gut an. Ich drücke interessiert die Daumen!
 
Also, der Service und Kontakt klappt jedenfalls immer recht gut....ich bekomme nun eine Ersatzlieferung durch UPS und wegen der Unannehmlichkeiten noch den DAB2+-Empfänger geschenkt.
 
Zurück
Oben