Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von saabjueng, 21 Februar 2016.

  1. rachi
    Offline

    rachi

    Dabei seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    121
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Bei mir dauert es nicht aber bei Skandinav eher...
    Ich warte noch auf meinen Kabelkit da der mitgelieferte einen Defekt hatte... Rest habe ich eigentlich
  2. rachi
    Offline

    rachi

    Dabei seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    121
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Soooo endlich ist es so weit :D
    die Wartezeit hat sich Gottseidank auch gelohnt..
    Gestern erfolgreich alles verbaut.

    Einbau war relativ easy wenn man es kann... (habe ich machen lassen).
    @mac-fool
    PDC kann ich leider nicht sagen da mein Auto keine hatte und ich Nachgerüstet habe und die mit einem extra Lautsprecher funktionieren
    Lenkrad tasten funktionieren super .. ist alles in Einstellungen super einstellbar.. Leider gehen die linken tasten (Telefon an und ablehnen) nicht zum programmieren aber man kann die rechten zusätzlich programmieren bei lang gedrückt halten.

    Ich habe diese Einstellungen verwenden
    Normal Klick:
    Laut, Leise, nächsten Lied, vorheriges Lied
    Langes Klick:
    Leise taste lange: Stumm schalten
    Pfeiltaste unten lange: Bluetooth
    Pfeiltaste oben lange: Telefon annehmen

    Beim telefonieren wird sofort Kontaktname angezeigt und das integrierte Mikrofon funktioniert auch super.. kein extra kabel ziehen nötig.

    Wie ich vorhin schon erwähnt habe läuft navi super flüssig

    GPS Antenne montieren viele neben der Windschutzscheibe.. ich wollte leider kein extra Plastik noch auf meinen Armaturenbrett haben somit habe ich die GPS Antenne unterhalb geklebt und dabei entstehen auch keine GPS Signal Probleme ...

    Sygic selber ist MEGA.. man kriegt nach dem Kauf Aktivierungscode für Sygic Navi (muss man vorher aber eine Email an Skandinav schreiben).

    Echtzeit Stau Warnungen , Radars, aktuelle Baustellen , Aktuelle Baustellen Radars... alles da

    Die Farbe von knöpfen ist freiwählbar ob rot oder pink .. aber ich denke jeder Saab Inhaber wird Grün einstellen :D "wie ich"

    Blenden tut es mich überhaupt nicht.. ob in der früh mittag oder Sonnenuntergang... glaube vorteil ist bei mir auch das meine scheiben hinten verdunkelt sind..

    mhh das wars eigentlich.. falls noch fragen sind gerne fragen..
    --Bilder kommen
  3. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,247
    Danke:
    662
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Wie sieht es mit dem Nightpanel aus? Funktioniert die Funktion auch mit dem Skandinav?
  4. rachi
    Offline

    rachi

    Dabei seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    121
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Leider nicht... Aber man man dies auch glaub ich über Lenkrad Tasten einstellen oder ein Klick auf die Uhr wird der Bildschirm auch dunkel
    hansetroll sagt Danke.
  5. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,247
    Danke:
    662
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Okay danke für die Info. Schade eigentlich.
  6. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,354
    Danke:
    132
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Kannst Du bitte mal Fotos machen ?

    Danke :hello:
  7. rachi
    Offline

    rachi

    Dabei seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    121
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ja kann ich machen jedoch fehlt mir die blende.... Habe eine neue bestellt und die kommt erst am Dienstag an...
    raser sagt Danke.
  8. sjuts
    Offline

    sjuts

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2008
    Wie wurde die Lenkradfernbedienung am Navi angeschlossen? Gibt es bei Skandinav einen bestimmten Adapter oder wie funktioniert das?
    Ich hab bei mir ein Kenwood installiert, was tadellos arbeitet, jedoch hab ich bis jetzt noch keine Verbindung der Lenkradfernbedienung zum Navi hinbekommen.
  9. rachi
    Offline

    rachi

    Dabei seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    121
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ja sind ist am CANBUS 3 stecker KEY1 KEY2 und GND... die habe ich an ISO angeschlossen bzw Strom abgezapft und im Einstellungen gabs ne Lenkrad Einstellung da kannst die Knöpfe frei einstellen
  10. MrT
    Offline

    MrT

    Dabei seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    93
    Danke:
    5
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
  11. Bernard
    Offline

    Bernard

    Dabei seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    69
    Danke:
    13
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Bei mir ist das Alpine verbaut, zusätzlich kam noch eine Rückfahrkamera hinzu. Funktioniert alles wunderbar. Lernradfernbedienung geht bestens, aber das Night Panel liess sich nicht integrieren. Das Alpine hat aber eine "Screen Off" Funktion, da muss ich auch noch zwei mal auf dem Bildschirm tippen, dann ist alles perfekt.
    Jan aus R sagt Danke.
  12. kds93
    Offline

    kds93

    Dabei seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    209
    Danke:
    45
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Gibt es Fotos von der Rückfahrkamera? Bild, Kamerabild?
  13. Bernard
    Offline

    Bernard

    Dabei seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    69
    Danke:
    13
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    noch nicht...
  14. Bernard
    Offline

    Bernard

    Dabei seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    69
    Danke:
    13
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    IMG_20190521_112710.jpg IMG_20190521_112631.jpg
    kds93 und rachi sagen Danke.
  15. Bernard
    Offline

    Bernard

    Dabei seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    69
    Danke:
    13
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    hier nun mal 2 Bilder - das eingebaute Gerät und die Kamera...
    teuto sagt Danke.
  16. janira
    Offline

    janira

    Dabei seit:
    17 Mai 2018
    Beiträge:
    294
    Danke:
    88
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    von wo hast du die ACC (Zündung +) angezapft, und mit was für Sicherung ist gesichert ?
  17. Bernard
    Offline

    Bernard

    Dabei seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    69
    Danke:
    13
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Kann ich dir leider nicht beantworten - das hat die darauf spezialisierte Werkstatt eingebaut.
  18. rachi
    Offline

    rachi

    Dabei seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    121
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Blende heute angekommen und erfolgreich eingebaut.

    Finde schaut super aus (besser als von Skandinav)

    Rückfahrkamera wird ebenso Wochenende eingebaut

    Lg

    Anhänge:

    Baastroll sagt Danke.
  19. bommelkopp
    Offline

    bommelkopp

    Dabei seit:
    24 November 2016
    Beiträge:
    127
    Danke:
    5
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    7" DoppelDIN?
    Hatte ich auch, habe nur nicht die "passende" Blende gehabt, so, daß es immer bißchen rausguckte - bis mir das Ding Sonntagnacht "fremdausgebaut" wurde. Schiet!
    Was isses für ein Teil?
  20. rachi
    Offline

    rachi

    Dabei seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    121
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ja bei Skandinav Blende ist der navi ca 0.5cm drinnen.. Habe dann eine Alternative Blende bekommen war noch beschissener (siehe Foto)

    Dann habe ich auf Amazon für 50€ diese gekauft. Ist einfach perfekt und passt zum Softlack perfekt..

    Die hatte ich gekauft Navi

    Foto :
    Oben selbst gekauft
    Unten Skandinav

    Anhänge:

    bommelkopp sagt Danke.