Neuerwerbung 9-5 2.0t Kombi von 2006

Die Scheinwerfer, am Freitag bestellt, sind heute angekommen, die Qualität ist zum bezahlten Preis super. Die Gläser haben Steinschläge, das waren wohl das "geblasen" in der Google Übersetzung der Beschreibung.
Das Licht ist wie bei neuen Scheinwerfern und wie ich es nun sehe, die einzig richtige Lösung.
Insgesamt ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf mit den Schweden.
 
Ich geb nicht gerne auf. Nun habe ich meine alten Scheinwerfer geöffnet und die Projektoren gegen neue aus China ausgetauscht. Nur zum Spaß und weil die Scheinwerfer eigentlich Schrott waren.


Um die Scheinwerfer auf zu bekommen, habe ich sie 30 min. bei 80°C im den Umluftbackofen gesteckt.
Nun mit einem Cutter am Glas entlang den Kleber durchtrennen. Anschließend muss man sehr beherzt mit zwei großen Schraubenzieher unter den Rahmen um das Glas fahren und dieses abheben, so dass der restliche Kleber auf den Innenseite sich löst aber das Glas nicht bricht, was schon eine Herausforderung ist.
Die Projektoren aus China haben natürlich nicht gepasst, weshalb ich die Befestigungen noch anpassen musste. Zum neu Verkleben der Gläser werde ich Karosserie-Dichtmasse verwenden.

Und natürlich hat das so keine Zulassung mehr. :top:

Falls das jemand nachmachen wollte, man braucht 3" Projektoren mit D1S Fassung.
 

Anhänge

  • Xenon.JPG
    Xenon.JPG
    525,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben