Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Entschuldigt... wer auch auf irgendeine Art und Weise mitgewartet hat... es ist nie im Sande verlaufen, der aktuelle Zwischenstand lautet immer noch:
Das gute Stück wartet auf mich!

Was aber war passiert?
Mama eröffnete mir, dass sie mir einen älteren Saab schenken wollten (da war noch nix gemacht, aber die Idee war da und es wäre auch dazu gekommen). Und dann kam ich dazwischen und machte das mit dem 99er... Überraschung weg, dumpfe Stimmung in der Küche und in den vergangenen Wochen - weil ich nicht klar wusste, warum die mich nicht lassen, und weil meine Eltern natürlich auch bedröppelt ob der verpassten Freude waren...
Schlichtweg richtig blöd gelaufen - ich hätt's einfach nicht gedacht, dass sowas kommen sollte.

Inzwischen ist das Abi in der Tasche, ich weiß, was ich verpasst habe, und die Bedingung, die immer vorgeschoben wurde (denn es sollte ja nicht gleich gesagt werden: Wir schenken Dir so'n Ding!) und lautete "Erst Zivi-/FÖJ-Stelle sicher!", konnte ich auch nicht in erwarteter Schnelligkeit erfüllen, da sich die ausgewählten Stellen wirklich Zeit ließen (Rückmeldung von einer ist bisher immer noch nicht gekommen, obwohl die sich unbedingt melden wollten) und ich so total in der Luft hing.

Nun sind fast 2 Monate ins Land gegangen und ich bin neben dem bestandenen Abitur auch so weit, dass ich weiß, wo ich wohl mein nächstes Jahr (ab September) verbringen werde... die Eifel ist nix geworden, BaWü war ehrlich lahm, und somit nahm ich doch dann nochmal Dresden ins Visier - glücklicherweise durch Papas kleinen Ausflug auf den Biohof, nachdem wir die Incafelgen geholt hatten und noch Spargel mitbringen sollten... und da war doch noch ein Aushang, dass eine Zivi-FÖJ-Stelle frei ist.

Ja, und nun dürfen bald die schon seit inzwischen auch wieder ein paar Wochen wartenden Incas in Aktion treten... zumindest rückt die Möglichkeit näher, dass sie wieder ihrem wirklichen Zweck nachkommen dürfen, der da lautet:
Gut aussehen und 'nen Saab schmücken!

4618091.jpg


Was bleibt, ist neben Ernüchterung, dass ich eben einen Überraschungssaab und die Freude darüber verpasst habe, die Erleichterung, dass erstmal wieder alles geklärt ist und der Verkäufer mir auch nicht den Hals umgedreht hat am Telephon...

P.S.: Familiengefährt auch schon längst da, AHK natürlich auch schon dran und und und... jetzt geht's auf den Juli zu und dann hat Papa Zeit, denn wenigstens das möchte ich mit Familie machen, wenn ich schon den Rest verhauen habe... *ärger*
 
Und los geht die Reise...
 
mit Familie abhängen....gemäß seinem Post bzgl Juli
 
Mit oder ohne Saab zurück?
 
mit. allerdings nicht vor morgen. die spannung bleibt also noch ein wenig erhalten.
 
Für Dich hab' ich auch was gefunden.

1982. Schwarz. Turbo. À Toulouse...
 
Aber sowas von. Kein Sedan, und auch keine Klofenster!
 
Wie jetzt? Ein stinknormaler 3dr, wie gefühlte 97% der Blechbedachten?
 
8V. Von '82. In schwarz... mit TRXen. :love:
 
Ja, klingt gut. N'en 2dr wär aber noch geiler! (als idealer Sleeper mit Wackeldackel & Stahlfelgen)
 
...und beendet ist die Reise.
Jetzt kann das Projekt starten:

4699756.jpg


Ein Bericht, weitere Bilder und und und folgen bald, denn den heutigen Tag lasse ich wortwörtlich ausklingen mit "Vocado" (Vokalmusik von Folk bis Pop aus Schweden). Bis dahin hat der eine Vorderreifen genug Zeit, sich endgültig zu plätten.
 
Oh, doch was älteres geworden...
 
Älter? Einer der letzten 99er eben.
 
Zurück
Oben