Neuer 900 II Besitzer mit Frage

Heute rechte Tür gedämmt, Schnittstelle zum Trionic-STG gelegt und mal eine standesgemäße Auspuffblende mit 150x100mm angeschweißt. Natürlich mit ABE :laugh:

Minuspunkt: Servopumpe an der Welle undicht. Müsste aber noch ein paar da haben :biggrin:
 

Anhänge

  • IMAG0088.jpg
    IMAG0088.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMAG0090.jpg
    IMAG0090.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMAG0092.jpg
    IMAG0092.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMAG0095.jpg
    IMAG0095.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMAG0096.jpg
    IMAG0096.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 126
Heute neu: Heckspoiler. So langsam wird's.
 

Anhänge

  • IMAG0119.jpg
    IMAG0119.jpg
    594,5 KB · Aufrufe: 125
  • IMAG0115.jpg
    IMAG0115.jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 130
abheben kann er nun nicht mehr......:biggrin:
Leistung wird auch passen........:biggrin:
Dann sollte er bald auch bremsen wie ein Großer....:biggrin:

:top:
 
An einer 308er bin ich dran. Mal sehen, ob die reicht.
 
die reicht !
und hinten kannst dann auch vom 6ender Diesel 9-5 ab 2002 nehmen................:smile: hat dann etwas Luft in der Scheibe..........:cool:
Und wenn du schon dabei bist auch sein Notrad.......passt besser.
Die 15" winterräder ins www...................:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Einen ganzen 9-5 3.0 TiD Bekomm ich ja billiger, als die Einzelteile gebraucht kosten :vroam:
 
eben............IMG-20160308-WA0002.jpeg..................:biggrin::eek:
 
Ey, da iss ja immer noch was dran. ;-)))
 
Also folgt als nächstes die Nummernschildverpflanzung :biggrin:
Oh, ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird. Mir gefällt die durchgehende Rückleuchtengrafik ausgesprochen gut. Die Blende ist so 80er, dass ich mich bei dem Gedanken ertappe, ich stünde wieder als kleines Kind vor meinem Lieblingsautoscooter auf der Kirchweih, einem Reverchon Typ Jubilee :D Und das Herz hüpft.
 

Anhänge

  • reverchon.jpg
    reverchon.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 73
................ kleines Kind vor meinem Lieblingsautoscooter auf der Kirchweih, einem Reverchon Typ Jubilee :D Und das Herz hüpft.
das waren ja schon die schnellen dinger...........:biggrin:
Unsere sahen noch so aus
upload_2016-5-13_13-52-50.png...........................:biggrin::biggrin:
 
Mai 2016 :eek:

Naja, zugegeben war ab dieser Zeit auch eine richtig beschissene Zeit angebrochen. Mein damals 5-jähriger Sohn bekam damals nach Einlieferung ins Krankenhaus am 15.05. Und OP am 18.05. die Diagnose "Anaplastisches Astrozytom Grad III" direkt am Kleinhirn und dann war natunatür erst mal Schicht im Schacht und nix drehte sich mehr um das hobby "Auto". Aber wir hatten viel Glück. Es dauerte ewige fünf Wochen, bis nach dem endgültigen Histologieergebnis aus Bonn feststand, dass es sich "nur" um Grad I handelte. Anbei ein herzliches arschgeleckt an die Pathologie im Krankenhaus Nürnberg Süd.

Während dieser Zeit und der anschließenden Reha habe ich das Cabrio einfach nur gefahren. Mehr als 20000 km in einem halben Jahr. Dabei bin ich sehr langsam unterwegs gewesen und verbräuche von 6,x Liter auf 100 km waren möglich. Dann Winterpause. Im Frühjahr war es noch ein mal einen Monat lang angemeldet, bis ich entschieden habe, dass das cab nicht als daily enden soll. Seitdem abgemeldet, nur in der Garage untergestellt, wartet es jetzt auf die Erneuerung des unterbodenschutzes und der behandlung mit Mike sanders korrosionsschutzwachs. Einige Teile werden gestrahlt und neu pulverbeschichtet.

Dann folgt ein Umbau auf die 308er Bremse aus dem 9-5 aero und ein dickerer Stabi hinten. Steering rack und raceclamp kommen auch. Die va hat 15mm Spurverbreiterung, Die HA 30mm. Pro Seite versteht sich. Als Turbolader kommt der mitsubishi TD-04 HL 15 Lader aus eben selbem Aero. Ein Umbau auf 2,3 Liter steht noch zur Debatte.

So, das soll's erst Mal gewesen sein.

Grüße

Glinzo


P.S.: Meinem Sohn geht es den Umständen entsprechend gut. Kein rezidiv, OP Region unauffällig. Er musste neu laufen und sprechen lernen, hat aber ohne Probleme die erste Jahrgangsstufe gepackt :top:
 

Anhänge

  • IMG_20180803_175503.jpg
    IMG_20180803_175503.jpg
    617,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20180803-WA0058.jpeg
    IMG-20180803-WA0058.jpeg
    430,7 KB · Aufrufe: 65
Ja, so schnell kann sich die Bedeutung so mancher Dinge, mit denen wir uns manchmal befassen und umgeben, relativieren.
Schön, dass die Umstände wieder so sind, dass du dich diesen wieder zuwenden magst und kannst!
 
Wichtig ist Dein Sohn und nicht ein Auto , auch kein Saab ist sooooo wichtig!
Weiter gute Besserung!
 
Mit einem einzigen Wimpernschlag können sich die Lebensumstände drastisch ändern.
Alles Gute für deinen Sohn!!
 
Zurück
Oben