?Neue Navi-DVD für 9-5er Bj 03?

Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
36
Danke
0
Hallo!
Ich fahre einen 9-5er inkl. Navi. Die Navi-DVD ist jedoch bereits ein paar Jahre alt.
Meine Frage daher, woher bekommt man eine aktuelle Version und wieviel darf man dafür löhnen?
Gibt es die Möglichkeit DVD´s bzw. CD´s zu nutzen, die nicht von Saab stammen?

Danke im voraus!

FWeber
 
Kleine Frage: haben Sie das Navi-System von Becker oder Saab? (d.h. mit großem Bildschirm oder nicht)
Ich habe auch einen 9-5 Aero mit Navi. BJ. 2003.
Mein Navi-System ist von Becker (saab-navigation) und ich habe die Becker online pro software CD 1.5. Ich brauche auch die Update, da ständig 'off road' angezeigt wird.
Dafür gibt es neuere Versionen, z.B. die 3.2 (ca.200-240 €)
Für die Saab eigene Navi-Systeme ab Mj 2005 gibt es übrigens auch updates..
 
Hi!
Ich habe das Saab Original Navi, meine Saab Werkstatt hat mir eine neue DVD angeboten für schlappe 300-400.

FWeber
 
Hallo,
ich bin zwar neu hier, aber schon seit 1988 Saab Fahrer. Zur Zeit ist es ein 9 5 Aero Kombi, Bj. 3/2004 mit Hirsch Tuning.
Über die Saabpreise für eine neue DVD für das Werksnavi hab ich mich auch schon geärgert. Deshalb habe ich versucht mich mal schlau zu machen.
In meinem Auto ist alles von Kenwood, als da wären:
KNA-DV 2000, DVD-Rom Laufwerk und Navi Rechner, direkt von Kenwood übernommen.
SVT-M 700, Monitor von Kenwood, aber für Saab gefertigt,
STC-700, AM-FM Tuner von Kenwood, aber für Saab gefertigt,
KDC-C 667CD-Wechsler, direkt von Kenwood übernommen,
Verstärker und Interface, Typen leider nicht bekannt.
Bei meinem Saabhändler kostet dafür die aktuelle DVD ca. € 530,--.
Anfrage bei Kenwood direkt: die aktuelle DVD kostet dort ca. € 330,-- und läuft definitiv im Saab Navi.
Aber, und jetzt kommt es. Diese DVD liefert nur ein Update, will heißen, die Benutzeroberfläche ändert sich gering, das Navi wird etwas schneller und als Zugabe sind einige neue Straßen drin. (Stand übrigens 2005/06)
Dafür sind € 330,-- auch sehr viel Geld!
Was bleibt ist dann nur, bei ebay zu versuchen eine entsprechende DVD günstig zu ersteigern. Um fündig zu werden gibt es sicher auch einige andere Autohersteller, die dieses Navi von Kenwood verbaut haben.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Fichtelgebirge
Gert Greiner
 
Also Internet und emule bemüht. Und siehe da, die neue DVD läßt sich herunterladen und auch problemlos brennen. Wie die rechtliche Seite ist, weiß ich nicht.

Mutig, mutig sich in deinem ersten Beitrag hier direkt als Raubkopierer zu outen.

Laut Kenwood gibt es für Osteuropa für dieses Navi einfach nix! Weder für viel Geld noch für gute Worte.

Tja, wahrscheinlich haben sich die Kenwood Leute gedacht, wenn der Gert sich die Sachen eh' klaut, dann lassen wir als Gegenleistung einfach mal Osteuropa fehlen.

Und mir fehlen echt die Worte. :mad:
 
Hallo und guten Morgen,
du bekommst heute überall ein Navi, mit Software von ganz Europa, ab ca. € 300! Deshalb finde ich, dass manche Firmen ihr Monopol einfach brutal ausnutzen! Ich benutze die Kopie nur persönlich und mach kein Geschäft daraus. Den Tipp dafür erhielt ich übrigens von einer gewissen Hotline.
Und für Osteuropa ist wirklich nichts zu bekommen :frown: !
Übrigens war ich weiter aktiv. Es gibt von Kenwood noch eine Update DVD die das KNA-DV 2000 auf den Stand Kenwood KNA-DV 3000 anhebt.
Dann sollen angeblich auchNavi-DVDs, von Subaru vertrieben, darauf laufen!
Einen Versuch wäre es wert :biggrin: !
Wenn ichs probiere, demnächst mehr.
Gruß
Gert
 
Übrigens war ich weiter aktiv. Es gibt von Kenwood noch eine Update DVD die das KNA-DV 2000 auf den Stand Kenwood KNA-DV 3000 anhebt.
Dann sollen angeblich auchNavi-DVDs, von Subaru vertrieben, darauf laufen!
Einen Versuch wäre es wert :biggrin: !
Wenn ichs probiere, demnächst mehr.
Gruß
Gert

Und, schon probiert?

Gruß MasterFunk
 
Hallo,
diese von mir angesprochene DVD fürs Update gibt es laut Aussage von Kenwood nicht, hat es auch nie gegeben.
Alle angebotenen Navi-DVDs, besser gesagt, es gibt nur eine aktuelle(KNA-MP225), laufen auf beiden Kenwood Rechnern.
Hoffnungsschimmer: eventuell erscheint im Sommer 2007 eine zusätzliche Navi-DVD für Ost Europa.
Subaru und auch einige andere Autohersteller haben das gleiche Navi von Kenwood, wie im Saab 9 5, eingebaut. Generell wurden bei allen Navikäufern (Subaru, Jaguar und ???) original Kenwood Rechner verbaut. Diese wurden von Kenwood nicht fahrzeugspezifisch modifiziert. Daher laufen auch die entsprechenden DVDs im Saab 9 5 Navi.
Das wollte ich dazu anmerken.
Grüsse aus dem Fichtelgebirge
Gert
 
hallo leute !
bitte vergesst osteuropa sofort-- saab würde niemals das datenpaket osteuropa dazukaufen....bzw. kann sich das keiner mehr leisten...
habe selber ein fixes navi und mir für updates vom kumpel mal die aktuelle version gebort und am rechner "angesehen"...
allerdings ist jede simple TOM TOM datenbank um jahrtausende exakter und genauer....
bin mit der navi version 2007 vor kurzen zw.dresden und prag auf der neuen A 17 gefahren und war laut navi permanet in der botanik...wo ist bitte hier die aktualität...
lg
 
Hallo,
jetzt möchte ich mich wegen der Osteuropa DVD nochmals kurz zu Wort melden.
Die zu erwartende DVD für Osteuropa hat nicht unbedingt direkt etwas mit Saab zu tun. Sie wird von Kenwood für deren Navis geplant und würde eben auf den angesprochenen Kenwood Navis aus der Zeit von ca. 2002 bis 2005 laufen. Sie soll nicht speziell für Saab auf den Markt gebracht werden, sondern für alle Kenwood Navis die dem im Saab baugleich sind.
Grund diese DVD zu bringen: Kenwood will seine bisherigen, nicht mehr produzierten Navis mit neuen DVDs nach wie vor pflegen, da diese Navis nicht billig waren und ohne aktuelle Software schnell wertlos sind.
Es soll im Sommer 2007 von Kenwood auch eine neue DVD für Westeuropa erscheinen.
Grüsse aus dem Fichtelgebirge
Gert
 
servus ins fichtelgebirge !
gebe dir vollkommen recht dass wir unsere sauteuren navis pflegen und hegen müssen :-)
ich sehe aber absolut nicht ein wenn ich für ein update viele hundert euros zahlen darf und die grundlegendsten dinge nicht vorhanden sind...
habe im zweitwagen (leider kein saab) ein navi vom discounter aldi und dieses kostet grad mal 199 eur und hat wirklich aktuelle daten sowie die major roads of eastern europe....

fahre mit meinen 9.3 II navi seit einigen jahren und mit dem facelift des 9.3II verschwindet wohl leglicher support für das nun alte navi. (im 9.3 hat navteq die datenbanken - wird aber leider nur via saab verkauft und ist somit wahrscheinlich in zukunft geschichte , da der neue 9.3II das navi von kenwood und dem 9.5 bekommt)

beste grüße aus österreich !
 
Hey Leute, hatte ja schon viele Saabs mit Navi aber noch keinen mit dieser Software. Soll von 2004 sein!? Die Benutzeroberfläche ist moderner, sieht wirklich top aus!
 

Anhänge

  • 1EC399F2-DEE6-4C50-943E-204F2CD957B0.jpeg
    1EC399F2-DEE6-4C50-943E-204F2CD957B0.jpeg
    725,7 KB · Aufrufe: 60
Dann hast Du schon ein anderes Navi Laufwerk im Kofferraum. Müsste dann das KNA DV3200 sein und nicht das KNA DV2200. Ich glaube für das 3200 bekommt man noch aktuelleres Kartenmaterial.
 
Das neuere ist aber zur Zeit vergriffen. Haben Kartenmaterial von 2011 drin, es soll aber 2014 geben. Haben das 3200.
Die Subaru Western Europe 14/15 Core1-86283XA170 ist die neueste, grad aber nicht erhältliche.
Das 3200 war auch nicht serienmässig im 9-5, da gehörte das 2200 rein, aber das 3200 passt mit allen Anschlüssen genau.
Ist aber auch echt nervig mit veralteten Navis zu fahren, wo es sämtliche Strassen und Adressen die man so anfahren möchte noch gar nicht gibt.
 
Zurück
Oben