Neue Ledersitzbezüge bei Ebay.com

Falsch! Karsto hat absolut Recht!!! Und das ist keine Polemik!!!

...stimmt, denn im ursprünglichen Sinn war Polemik ja eine „Streitkunst“, eine gelehrte Fehde. Hier ist es einfach nur noch „bashing“, das pauschalierte Verurteilen vieler, aufgrund eventueller gemachter Erfahrungen, die meiner Meinung nach in keiner Weise den „Querschnitt“ der SAAB-Fahrer zu beschreiben geeignet sind.

Im übrigen würde es Dir - meiner Meinung nach - gut zu Gesicht stehen, würdest Du Dich weniger in Tatsachenbehauptungen ergehen als kenntlich machen, dass Person xy „Deiner Meinung nach...“ recht hat. Viele werden das nämlich auch anders sehen - und das meiner Meinung nach - zurecht! Doch das nur am Rande...
 
Naja, is ja nicht jeder so'n Wort-Äquilibrist und wägt und wichtet endlos, immer die ungeschriebene Forums-Anstandsfibel im Hinterkopf, bevor er was sagt. Ich sehe das so: der einzige, der sich erbarmte und meiner Fragestellung annahm, bekommt gleich heftigst einen übergebraten -, für eine Aussage, die m. E. absolut in der üblichen Variationsbreite der statthaften Meinungsbekundungen liegt und ja höchstwahrscheinlich auf persönlichen Erfahrungen beruht. Man kann‘s aber auch übertreiben mit der Empfindlichkeit.
Sonst noch einer Ideen zum eigentlichen Thema?! Dann werd ich mal, wie von Karsto vorgeschlagen, die ominös günstigen Lederbezüge aus USA bestellen und hier die Tage dann vielleicht den ultimativen Internetbestellungsabzockungsthread to end all Internetbestellungsabzockungsthreads eröffnen. :biggrin:
 
Und jetzt hat der Mod das Recht, diese ihm persönlich widerstrebenden Beiträge zu löschen. Das sehe ich als Machtmissbrauch an und kann nur hoffen, er tut es nicht. Ich wäre nicht der erste, der deswegen das Forum verlässt.
Oder werde ich wegen dieser Anmerkung gesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
...können wir bitte diesen verallgemeinernden Polemik-Schei** mal wieder lassen!!
Wer ist wir? Du darfst gerne direkt sein und mich ansprechen.....
Da steht, nun meine persönliche Meinung, zitiere mich mal, du musst nicht der gleichen sein....

Ich kenne aber ebenso die Saab-Fahrer, die richtig Kohle raushauen...
Dachte ich mir das du diese nur kennst, darfst mich jetzt gerne dazu zählen ....

Man sollte auch zwischen den Zeilen lesen!
Dann werd ich mal, wie von Karsto vorgeschlagen, die ominös günstigen Lederbezüge aus USA bestellen und hier die Tage dann vielleicht den ultimativen Internetbestellungsabzockungsthread to end all Internetbestellungsabzockungsthreads eröffnen. :biggrin:

Ich will auch sagen, lass es bitte sein, tue dir selbst den Gefallen und bestelle da lieber nicht....:adore:
Bei einer 84er Sitzausstattungen die durch ist, da würde ich nicht nur über eine neue Lederpelle nachdenken, sondern auch den Grundaufbau nicht vergessen. Ich als Fachmann empfinde den Gedanken ziemlich falsch etwas kaputtes nur neu abzudecken. Okay das ist nur meine persönliche Meinung! Suche einfach mal einen regionalen Sattler auf und teste mal deren Kompetenz. Ein gut aufgearbeiteter Sitz der wieder viele Jahre hält fängt nicht beim Bezug an, sondern ganz woanders....
 
Und jetzt hat der Mod das Recht, diese ihm persönlich widerstrebenden Beiträge zu löschen. Das sehe ich als Machtmissbrauch an und kann nur hoffen, er tut es nicht. Ich wäre nicht der erste, der deswegen das Forum verlässt.
Oder werde ich wegen dieser Anmerkung gesperrt?

Soll der MOD doch meine Antwort löschen, von mir aus....
 
werd ich mal, wie von Karsto vorgeschlagen, die ominös günstigen Lederbezüge aus USA bestellen und hier die Tage dann vielleicht den ultimativen Internetbestellungsabzockungsthread to end all Internetbestellungsabzockungsthreads eröffnen. :biggrin:
Da bin ich interessiert, neues Leder würde meinem silbernen gut tun.
 
...warum sollte „der Mod“ irgendeinen der Posts löschen?
 
...weil hier immer die "Allmacht" über den Freds "schwebt"!
 
...gibt es noch was zum Thema?
 
#Kindergarten

@hazard900 Es wäre interessant zu wissen, wie die Sitzbezüge sind. Aber vielleicht ist es besser, wenn Angebote der örtlichen Sattler eingeholt werden.
 
..Dann werd ich mal, wie von Karsto vorgeschlagen, die ominös günstigen Lederbezüge aus USA bestellen und hier die Tage dann vielleicht den ultimativen Internetbestellungsabzockungsthread to end all Internetbestellungsabzockungsthreads eröffnen. :biggrin:
:top:
 
@hazard900
ich hatte mir vor einem halben Jahr dieses Angebot auch angesehen. Bei mir am Fahrersitz waren die Stofftunnel alle abgerissen (bekanntes Problem). Die Sattler hier in der Gegend hatten entweder mangels Interesse und gute Auftragslage gleich abgewunken. Einer wollte es dann für ca. 400 Euro machen. (Die wollen hier alle nur alte Porsche und Mercedes,Ferrari und Co. machen und dann aber ein komplettes Auto, da kann man sich als Saab Besitzer schleichen...)

Das war mir aber zu teuer. (Ich hoffe ich kriegt jetzt keinen Rüffel :smile:)
Nur für das Annähen der Tunnel und die Bezüge hatte ich schon ausgebaut.

In diesem Zusammenhang fand ich das Angebot aus USA natürlich interessant.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch Bewertungen hierzu in den amerikanischen Foren. Die Beurteilungen waren positiv bis mittelprächtig.
Ich habe dann aber doch Abstand genommen, denn ich brauchte ja nur die Bezüge für einen Sitz. Und ich denke das passt sonst von der Machart und der Farbe nicht zusammen. Mann sollte dann alle Sitzbezüge neu machen.

Ich habe die Bezüge dann selbst repariert. Mit einer Handnäh Ahle und Ledergarn.

Wie weiter oben schon erwähnt, ist auch meine Erfahrung das man dann den Sitz gleich mit überarbeiten sollte. Die Polster sind meist eingerissen und verformt. Wenn man die nicht Aufarbeitet sitzen die neuen Bezüge nicht richtig und das Ergebnis ist nicht gut. Ausserdem kommt es auf die Passform der Bezüge an. Man muß ggf. hier noch Schaumpolster oder Fließ aufbringen um eine gute Anpassung zu erreichen.

Viele Grüße
Frank
 
lass es bitte sein, tue dir selbst den Gefallen und bestelle da lieber nicht....:adore:.

Die Warnung beruht aber nicht auf der Annahme, dass die Produkte der Firma nix taugen, sondern auf der Idee, dass ich der Meinung wäre, mit den ratzfatz draufgezogenen Bezügen wäre dann automatisch alles wieder schön und schick?! Dem ist natürlich nicht so. Die Frage ist ja schlicht und einfach, ob ein örtlicher Sattler mit der angelieferten US-Ware vielleicht doch was anfangen kann, vielleicht sogar respektvoll das Haupt neigt und anerkennen muss, dass in China oder Kolumbien oder wo auch immer die Ware herkommt, handwerklich gute Arbeit geleistet wird. Oder ob das einfach viel zu dünnes, gar schlecht gegerbtes Leder mit quasi eingeprägtem Verfallsdatum ist. Natürlich müsste vor Neubezug der Sitzunterbau geprüft und ggfs. überarbeitet und der Schaumstoff an Schadstellen aufgefüllt werden, ist ja klar. Aber mit den angelieferten Bezügen wären diese Arbeiten wohl durchaus bezahlbar, ganz im Gegensatz zum Auftrag: "Hier ist mein 34 Jahre altes Autoleder, bitte einmal alles neu und schön, Sie wissen ja, wie man das macht!"

Die Sattler hier in der Gegend hatten entweder mangels Interesse und gute Auftragslage gleich abgewunken. (Die wollen hier alle nur alte Porsche und Mercedes,Ferrari und Co. machen und dann aber ein komplettes Auto, da kann man sich als Saab Besitzer schleichen...)

Solche Erfahrungen hab ich nämlich auch, aber nicht nur, gemacht. Gibt natürlich auch Spezialisten, die das gerne übernehmen würden, aber dann kostet alleine das Rohmaterial ohne Zuschnitt mehr als bei dem fraglichen Übersee-Angebot die gesamte Ausstattung für vorn und hinten.

In diesem Zusammenhang fand ich das Angebot aus USA natürlich interessant.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch Bewertungen hierzu in den amerikanischen Foren. Die Beurteilungen waren positiv bis mittelprächtig.

Ebend! Einige Bewertungen hab ich auch gefunden, einer hatte die Bezüge (für'n alten Porsche glaub' ich) sogar selber aufgezogen und mit Bildern dokumentiert und war durchaus angetan. Gibt dann natürlich gleich Kommentare von Leuten, die zigtausend Währungseinheiten beim Sattler bezahlt haben und dann mit Bildern dokumentieren müssen, dass deren Leder viiiel strammer sitzt und viiiel mehr nach Original-Auslieferungszustand aussieht. Und das stimmt dann natürlich, aber auch hier gilt: Ziemlich schön ist auch ganz schön, Perfektion wirkt oft streberhaft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann der mod oder Admin oder wie die Forumsaufsicht heißt, die Zitate vielleicht in die richtige Form bringen? Ich kann's jedenfalls nicht. :hello:
 
...ein schlichtes „bitte“ hätte ja auch mal was...
 
Zurück
Oben