Fahrwerk - neue Feder/Dämpferkombination gesucht

Soo nun ein Update:

Ich fahre nun seit rund 500km mit dem KW V1 und bin recht glücklich.
Eingetragen ist es mit ca. 30mm Restgewinde vorn und 10mm Rest hinten, durch die 16 Zöller würde er sonst nichtmehr wirklich alltagtauglich fahren.
Das Auto fährt sich nun viel satter und scheint quasi auf dem Asphalt zu kleben, erstaunlich welche Kurvengeschwindigkeiten der sonst recht weiche 9-3 damit erreichen kann.
Der Restkomfort ist noch ganz okay, schlaglochfreie Strecken fahren sich angenehmer als vorher, da das Fahrzeug nichtmehr so wankt. Auf Holperpisten bin ich nun deutlich langsamer unterwegs :D, was aber zu erwarten war.
Ungewohnt ist das gelegentliche Nachwippen der Hinterachse, aber das ist wohl ein bekannter Nebeneffekt beim V1 und stört nicht wirklich.

Nun muss ich nur noch die Koppelstangen wechseln, da dies mein Schrauber etwas verschwitzt hat. Sprich es poltert ein wenig beim Ausfedern, Querlenker und Domlager sind bereits getauscht ;-).
Die Stangen sind aber recht fix und günstig gemacht, Lemförder nimmt wohl rund 40€ für beide Seiten und nach 173.000km darf sowas auch mal verschlissen sein ;-).

Danke an Alle die sich hier am Thema beteiligt haben :)
 
Die Zugstreben werden bei meinem Aero auch beide getauscht, die rechte Seite hat ein kleines bischen Spiel, direkt beide gemacht und Ruhe ist……

Gruß, Thomas
 
Eben, da handhab ich es wie mit den Bremsen...mindestens achsweiser Austausch
 
Zurück
Oben