Neue Fahrwerksfedern

Hey
bei meinem 900 von meinem Sohn haben wir gleich Federn von Eibach verbaut...Haben glaub 150€ alle vier gekostet....also nicht die Welt. Unbedingt auch an die Domlager denken die sind meist auch fetisch....Dämpfer auch?..Macht dann auch Sinn sonst haste die Arbeit doppelt...und die ist nicht sooo schön...
 
Wenn man dann schon dabei ist gleich noch komplett die Bremsen und wo das Rad ab ist gleich noch neue Reifen ?

Mapco ist nicht die Referenzklasse aber da du selbst sagst das die Ansprüche nicht hoch sind spricht nichts dagegen.
 
Ich habe in meinen Buchhalter 902 Coupé Lesjöfors-Federn vorn eingebaut - beide zusammen für 80 € beim Teiledealer vor Ort ... Gleich noch Koppelstangen und Spurstangenköpfe nachgezogen (für gaaanz wenig Geld) und dann rein damit.

Neue Dämpfer vorn und hinten - dann Achsvermessung komplett. Zusammen knapp 300 € bezahlt...

Fährt seit knapp 17000 km wie neu. Lohnt!!
 
Sieht so aus, als hätte ich dann die große Auswahl, was die Marke anbetrifft. Bei autoteiledirekt.de gibt´s beispielsweise Lesjöfors z.Zt. für 32,72 das Stück.
Bleibt nur die Frage nach der passenden Größe. Kann ich das, ohne nachzumessen, irgendwie rausfinden?
 
Ich habe in meinen Buchhalter 902 Coupé Lesjöfors-Federn vorn eingebaut - beide zusammen für 80 € beim Teiledealer vor Ort ... Gleich noch Koppelstangen und Spurstangenköpfe nachgezogen (für gaaanz wenig Geld) und dann rein damit.

Neue Dämpfer vorn und hinten - dann Achsvermessung komplett. Zusammen knapp 300 € bezahlt...

Fährt seit knapp 17000 km wie neu. Lohnt!!
...Wenn mann das Auto schon auf der Bühne hat macht das total Sinn alles andere ist rumgepfusche....
 
...Wenn mann das Auto schon auf der Bühne hat macht das total Sinn alles andere ist rumgepfusche....

Korrekt. Die identische Tour steht mir bei meinem 9-5 auch noch bevor. Aber Du wirst sehen, es macht absolut Sinn. Mein Kollege mit dem 80.000 km Golf VII war ganz erstaunt....

"Da klappert ja gar nichts" - "Hat ja auch erst 260.000 runter ...."
 
Koppelstangen und Spurstangenköpfe nachziehen....schon notiert! :smile:

Könnt Ihr mir jetzt noch mit der passenden Größe helfen? Das wäre super. Nix Tieferlegen oder so.
 
Dazu müsste man wissen was anhand Deiner Codierung auf dem VIN Schild verbaut ist……

Gruß, Thomas
 
So aus dem Kopf heraus VIN Schild Motoraum……

Gruß, Thomas
 
Was ist VIN? Das hier hab ich nun im Motorraum:
 

Anhänge

  • DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    492,4 KB · Aufrufe: 29
Auf dem 2. Bild...Die Nummer die mit YS3DF78.....xxxxxx..
 
Aber Du weißt schon dass die Federn mit einem ( am besten professionellem) Federspanner gespannt werden müssen....Abdrückvorrichtung für die Querlenker und Spurstange hilft auch ungemein....nur das nix passiert....
 
Aber Du weißt schon dass die Federn mit einem ( am besten professionellem) Federspanner gespannt werden müssen....Abdrückvorrichtung für die Querlenker und Koppelstange hilft auch ungemein....nur das nix passiert....

Nö, aber zur Sicherheit geb ich das an meinen Schrauber weiter. :biggrin:
 
VIN = Vehicle Identification Number??
Laut Deiner VIN haben die Federn die Teilenummer 4483202, diese Nummer würde ich abgleichen mit Deinem Angebot........

Hab Dir auch per PN etwas dazu geschickt............

Gruß, Thomas
 
Kann passen. Nur sagen die mechanischen Abmessungen nicht zwingend was über die Federsteifigkeit aus. Bei Federn werden unterschiedliche Stähle eingesetzt. So kann eine kürzere Feder im belasteten Zustand die kürzere sein.

Daher der Hinweis von Thomas in #18 über die Teile-Nummer zu vergleichen.
 
Zurück
Oben