Sonstiges - Neu mit NG und Felgenfrage...

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
439
Danke
83
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Morgen zusammen,

in einem anderen Thread habe ich ja gerade über den Motorschaden an meinem 2002er Aero berichtet...
War mit dem Wagen gerade auf dem Weg mir einen NG anzuschauen.
Dieses Modell fand ich vom Design her schon immer klasse, wie auch immer, jetzt habe ich zugeschlagen.
Nächste Woche hole ich den Wagen ab.

Bestückt ist er mit 18" SR, nun brauche ich noch WR, habe ein Angebot für original 17"er, allerdings auch mit SR, ok würde dann noch 4 WR besorgen.
Bin jetzt nicht so der Felgenjunkie, bevor hier welche bzgl. optisch zu klein loslegen. Mir würde es reichen.

Die Felgen sollen 300,- kosten, ist das ok? Bin bei allen anderen Saab Modellen preislich informiert, aber bei dem letzten 9-5 halt nicht. Evtl. hat auch jemand etwas?

Habe auch weiter gesucht, die jetzigen montierten 18"er wurden 1:1 auf den ersten Insingnia gefahren, kosten ohne Reifen aber auch 500,- bei verschiedenen Anbietern.

Ich überlege....

Zum 9-5er, EZ 10-2010, ist ein 2011er Modell, Tid mit 160PS, knapp über 100tkm gelaufen, den Namen der Farbe weiß ich nicht, eine Art rot-braunmet., innen Leder beige, abn. AHK, Hu-Au neu.

Freu mich, anbei ein paar Bilder, vom Wagen, der 17er und 18er Insignia Felgen.

Viele Grüße
Lars Tausendfreund
 

Anhänge

  • IMG_8596.JPG
    IMG_8596.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_8602.JPG
    IMG_8602.JPG
    87 KB · Aufrufe: 88
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_8622.PNG
    IMG_8622.PNG
    457,1 KB · Aufrufe: 82
Die 300€ sind meiner Meinung nach für die Felgen Ok.

Zu Java Braun passen perfekt schwarze Edge Felgen.:smile:
 
Hallo Lars,

Das ist der Wagen, der bei einem Händler f 12.500 steht, nicht? Der soll nur knapp über 100000 km runter haben-bitte Scheckheft oder Historie prüfen. Eine Taste war ordentlich abgewetzt (sah man auf dem Fotos). Ich befürchtete schon, er hat kein Xenonlicht. An Hand Deines Fotos hat er es aber. Gefällt mir gut der Wagen- preislich auch. Vor allem die Farbkombi (wenn mans mag) ist absolut edel.

Zu den Felgen: ich mag die Rotorfelgen nicht so. Die Blade (17er) sind als WR Felgen ideal und ich finde sie nicht zu klein - bei 300€ wenn optisch ok passt das. Und 18er sind für den Sommer ideal.
 
...ja um den handelt es sich, Papiere etc. ist alles i.O., bzgl Felgen, werden wohl als WR die 17".
 
Glückwunsch zum Neuerwerb :top:

Mach bitte noch ein paar mehr Fotos :hello:
 
...hier vom Kauftag:
 

Anhänge

  • IMG_9155.jpg
    IMG_9155.jpg
    534 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9154.jpg
    IMG_9154.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_9149.jpg
    IMG_9149.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_9151.jpg
    IMG_9151.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 83
Diesel? :rolleyes:
Aber sonst ganz nett.
 
...hoffe der hält länger als die 3 Motoren im 3.0TID
 
...gleich geht es zur Abholung, freu mich
 
Viel Vergnügen. Bin mir sicher, Du wirst es genießen.
 
Hallo Zusammen,

wieder heute mit dem tollen Auto zu Hause gelandet, tolle Fahrt tolles Design etc., sogar eben beim Sport eine nette Begegnung gehabt (Foto).

Bei soviel Licht ist aber auch Schatten, leider. Bräuchte dann doch mal euren Rat, was mir aufgefallen ist bzw. was defekt ist.
Vorweg möchte ich anmerken, dass der Verkäufer sehr nett ist und ich hoffe, dass er zur Fehlerbehebung bereit ist.

- Sitzheizung Fahrer funktioniert nicht, das komische daran, schalte sie ein, 3 kleine Symbole leuchten um nach gut einer Minute wieder aus zu gehen.

- LED Leiste Kofferraumdeckel funktioniert nicht (mehr), hat bei der Besichtigung letzte Woche funktioniert, gibt es da was, wo man mal schnell nach schauen kann oder ist bei diesem Teil "nicht leuchten" gleich ein Totalschaden des Leuchtmittels.

- Tja und nun das eigentliche Problem, welches evtl. zu einem größeren Problem werden könnte...

Bei der Besichtigung Km-Stand ca. 88tkm, dem Verkäufer viel dann anhand von Rechnungen auf, dass das nicht stimmen kann, sind ca. 20tkm mehr, Service etc. belegen das.

Ok, haben uns preislich auf eine Differenz geeinigt, jetzt bin ich ein wenig schlauer, der Wagen war ja zwischenzeitlich bei der HU, Bemerkung " Kilometerstand nicht ablesbar" hmm

Lösung, die 88tkm waren der Tageskilometerzähler, den jemand vor der HU genullt hat, wie auch immer, der normale Wegstreckenzähler zeigt nur Striche (siehe Foto). Eben noch bei meiner Werkstatt gewesen, kommen aber mit Ihrem OBD nicht an den KM-Stand. Werde dafür mal zum FSH fahren.

Alles doof und ich hoffe dennoch, das diese Probleme nur Kleine sind, evtl. hat der ein oder andere eine Idee zu den Problemen.

Viele Grüße
Lars
 

Anhänge

  • IMG_9226.jpg
    IMG_9226.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_9227.jpg
    IMG_9227.jpg
    776,1 KB · Aufrufe: 56
Erst einmal Glückwunsch zum Fahrzeug ! :top:

Sitzheizungsdefekt ist der Klassiker, Matte ist aber bei jeden FSH verfügbar und für kleines Geld getauscht.

LED Leiste ist auch der Klassiker, Ersatz findest Du HIER und funktioniert perfekt.
Kannst es selbst einbauen oder dort tauschen lassen.

KM 88 K als Tageskilomterzählrer sind eher unwahrscheinlich; denn wer drückt da mal nicht drauf um den Verbrauch zu kontrollieren !

Am Foto sieht man garnichts, außer das es kein Aero ist.
 
...bzgl Kilometerzähler stelle ich mir so vor, schon länger defekt und Vorbesitzer nutzte Tageskilometerzähler als "normalen" Kilometerzähler.
Foto Tacho zeigt die 6 Striche wo normalerweise Zahlen sein sollten?!
 
Auch Monochrom hat nen Tageskilomterzähler.
 
Da Rechnungen vorhanden sind, beim Servicepartner anrufen und die aktuellen Daten über das alte Kennzeichen abfragen.
Die sollten gespeichert sein, da sollte man dann Gewißheit haben.
 
...ach ja, und leider habe ich nur eine belgische Bedienungsanleitung, kann mir da jemand weiter helfen?
 
Online wo? In Deutsch? Ein Tipp wäre toll, dankeschön
 
Hallo Lars,

der Nachdruck einer originalen Bedienungsanleitungen kostet über Orio oder FSH 105 € (Stand Anfang 2019, allgemeiner Teil 59 € zzgl. Infotainment und Navi 46 €) ). Ich wollte die unbedingt in Papier, auch wenn ich seither nie reingeguckt habe . . .

Die (große) Datei habe ich von einem freundlichen Mitglied hier auch bekommen. Schreibe mir bei Interesse mal eine PN mit Mailadresse.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf der US SAAB Seite habe ich auch die Bedienungsanleitung hochgeladen. Dort einfach downloaden.
 
Zurück
Oben