Neu im Forum

70km/h Durlacherstraße Ettlingen Richtung Karlsruhe Durlach??

ich hab mal ein anliegen. ich bin im september aus richtung ettlingen kommen auf der durlacherstraße höhe hedwigshof in richtung durlach geblitz worden. nun mache ich da normal keine großes aufheben drum, aber es ist mit 3 punkten in flensburg verbunden. diese schmerzen dann doch etwas. da ich an diesem tag bummelnd unterwegs war(sonst hätte ich die autobahn genommen) wundere ich mich schon das ich mit 105km/h duch eine 70er zone gefahren sein soll. wenn ich ein schild übersehen habe ist es halt meine dummheit aber ich wüsste schon gern wo dort ein 70er schild steht. war mir eigentlich keiner schuld bewußt.

gern auch per PN von den örtlichen saab-anliegern.

danke!

luftbild vom betreffenden abschnitt

Anhang anzeigen Ettlingen_Map.pdf
 
ich bin blind

....so kurze anmerkung hierzu, ich wohl zu doof schilder zu sehen,...2x70km/h übersehen. zumindestens standen die dort, als ich letztens nochmal da war :cool::eek: nun 2 jahre den gasfuß zügeln:mad:
 
springtan, fährt und bremst,............keine aufälligkeiten- und manchmal such das dicke eisen seines gleichen :biggrin:

 
mit ein wenig Feinschliff ist das dritte und vierte Bild kalenderfähig. Also los - ich will im 2013er-Kalener einen 9-7 sehen.
 
Ich stände einem Kalenderbildworkshop (sofern er in den Großräumen Berlin, München oder Eifel stattfände) weiterhin sehr befürwortend gegenüber.
 
Das hat nix mit Ständen zu tun... und zwischen Autofahrer und -abbilder sollten sich auch keine entwickeln.

@bergsaab: Ich finde den ehrlichen ungewaschenen Alltagswagen genau so sehr nett - muss nicht immer 'ne blankpolierte Hütte sein. Da sieht man einfach, dass der auch arbeiten darf.
Und die Brücke ist nett - bloß die Kamera wohl bisschen mit dreckig geworden? :smile:
 
@aero84: Dich hatte ich da im Hinterkopf :smile: andere Aufgabe: wie bringe ich einen V6 in den Saab-Kalender
 
Ganz einfach:.......nach meiner Ranzkarre (TM).................:smile:
 
der aero84 bekommt was zu tun ...
 
Das bringt ihn nicht aus der Ruhe............
 
oder wahlweise, 9-7, V6 und Ranzkarre(TM) auf einem Bild....
 
.....Und die Brücke ist nett - bloß die Kamera wohl bisschen mit dreckig geworden? :smile:

ist meine baustellenkamera........kann schon sein das die dreckig ist.

@aero84: Dich hatte ich da im Hinterkopf :smile: andere Aufgabe: wie bringe ich einen V6 in den Saab-Kalender

Ganz einfach:.......nach meiner Ranzkarre (TM).................:smile:

na ich denke die ranzkarre(TM) ist da nicht hilfreich,............vielleicht finden wir noch 3.0tid und dann ...+9-7x+vau6 dann könnten wir einen auf verfolgte minderheit machen
 
so, nun wurde mein amisaab von einem kleinen auto eines großen ami-konzerns touchiert, man sieht ja nicht viel aber die ganze frontschürze ist verzogen. die lenkerin kam von links hinten und zog vor mir nach rechts rein und hat mich mit ihrem hinteren rechten kotflügel vorn links erwischt.......und das vor dem fototermin für den kalender 2014:mad:



und so sieht der andere aus:

Anhang anzeigen 127722
 
Das zweite Bild ist mal wieder privat?! :mad:
 
Mist. Das ist aber wieder hinzubekommen, oder? Wie sieht es eigentlich mit der Teileverfügbarkeit beim 9-7 aus?
 
Ich kann aus den USA sagen, dass ich etwas erstaunt war, wie wenige Einzelteile fuer 9-7x eigentlich angeboten werden. Nun ist das Modell ja noch nicht so alt, aber vergleichbare 9-3 oder 9-5 werden hier auch schon gern in Einzelteilen angeboten, sodass Stossstangen etc. nicht so das Problem sind. Beim 9-7x allerdings: Fehlanzeige. Ich hatte eine ganze Weile mal intensiver geschaut, auch im ganzen US-Gebiet ueber craigslist und versch. Saabforen, da war mir so nicht wirklich was haengengeblieben.

Von Haendler- und SAAB-Mechanikerseiten aus habe ich schon ein paar Kommentare gehoert, dass die daran nicht so gern gearbeitet haetten/arbeiteten und Eigner eher zum Dealer des Markenbruders (Chevrolet Trailblazer) schickten, wenn's um Grundtechnik ging.
Durch die grosse Welle des Wegfallens vieler SAAB-Servicestuetzpunkte in den letzten Jahren (in El Paso hatte Crawford wohl bis Mitte letzten Jahres SAAB, nun ist nichts mehr uebrig, wirklich nichts: kein Teil, kein Service, das ehemalige Gebaeude dafuer weitergegeben, ...; Garcia SAAB in Albuquerque existiert auch nicht mehr, ebenso wuerden wohl nichtmal mehr Mechaniker beschaeftigt und reinkommende Auftraege von Altkunden an private Saab-Spezialwerkstaetten weitergegeben... wo dann wiederum ein 9-7x nicht so das am liebsten gesehene Exemplar ist) ist es schwierig, da noch grossartig an Ersatzteilbestaende zu kommen. Zwar laufen mir regelmaessig 9-7x-Angebote ueber den Weg, doch soo haeufig wurde der Wagen selbst hier nicht verkauft.
Der naechste mir bekannte noch bestehende SAAB-Vertrieb nennt sich Lund und sitzt in Scottsdale (Phoenix), Arizona.

Ich kann da aber nochmal genauer nachforschen, wenn's Dir hilft, Torsten. :smile:
(bitte entschuldige, dass das meinerseits so eingeschlafen war und nix mehr weiter kam beim ersten Mal :hello:)
 
Das zweite Bild ist mal wieder privat?! :mad:

....ja, oder wo ist das Problem? Von mir geschossen auf öffentlichen Grund...., oder darf man das nicht? Die Zeitung bringt es ja auch...

@ 42: er rollt ja noch, der Vorteil von Autos auf Rahmen ist das sie auch ohne Karosse fahren

@ strudel: ..ich muss erst mal sehen wie der Streit ausgeht, wenns für mich gut aussieht gibt es Neuteile! Hab aber auch seit der letzten Mail keine Zeit gehabt mich um den dicken zu kümmern. Falls dir aber mal ein Satz Fußmatten über den Weg läuft könntest zuschlagen,,die haben so Noppen auf der Unterseite und die vom Fahrersitz ist nieder. Muß mir mal Zeit nehmen die Kleinigkeiten zusammenstellen die es bei uns nicht gibt. Die Motorabdeckung fehlt ja auch, wobei ich da heimlich nach der vom Hummer H3 sehe, der hat zumindestens den gleichen V8, ne Abdeckung für Anhängerkupplung ....


jetzt nehm ehe mich halt öfters den 9k und hab dadurch mehr Platz in der Garage :smile:
 
Zurück
Oben