Neu hier - und seit Montag ohne SAAB

Registriert
01. Nov. 2018
Beiträge
5
Danke
7
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Guten Abend allerseits,
es ist ein bisschen merkwürdig, sich in einem Autoforum anzumelden, wenn man ein paar Tage vorher das Auto verkauft hat. Aber durch den Verkauf kam ich erst auf's Forum...

Mein Name ist Lenny, ich stamme ursprünglich aus Berlin, lebe jetzt aber mit Haus, Frau, Kind, Kegel und weiteren Autos in der Nähe von Bad Kreuznach.
Aufgrund gesundheitlicher Missverhältnisse hatte ich entschlossen, mich von meinem 9-5 I zu trennen. Er war bereits seit Juli TÜV-fällig. Und ich hoffte, dass sich mein Gesundheitszustand bessern würde, er wurde stattdessen immer schlechter.
Ich wurde nun operiert und es geht bergauf - laut Arzt, wird es allerdings noch bis Mitte nächsten Jahres dauern, bis ich wieder normal laufen kann und den SAAB richten könnte. Ist also quatsch... Was soll sich das Auto ewig die Räder platt stehen.

Ich habe den 9-5er dann bei bei eBay Kleinanzeigen angeboten. Das war echt nervenaufreibend. Allerdings lernte ich da el-se hier aus dem Board kennen und der empfahl mir die Mitgliedschaft hier im Forum. Ich möchte ja, nachdem ich genesen bin, wieder einen 9-5 haben. Diesmal aber einen Kombi - mit Automatik.

Tja... So bin ich hier gelandet.

Hier mein ehemaliger 9-5er

SAAB_Weinbergekl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Und viel Glück bei der Suche ……

Gruß, Thomas
 
Willkommen, viel Erfolg bei der Suche!

PS: das ist ja ein Kalender-Photo...
 
Vielen Dank! Und ja, das Foto war es, worauf el-se mich anschrieb, ich solle es zur Kalenderauswahl hinzufügen. Werde ich machen.
 
Vielen Dank! Und ja, das Foto war es, worauf el-se mich anschrieb, ich solle es zur Kalenderauswahl hinzufügen. Werde ich machen.
Für nächstes Jahr sicherlich eine gute Auswahl. Sieht nach einem sehr weiten Winkel aus. Darf ich fragen welche Kamera-Objektiv-Kombination verwendet wurde? Viel Spaß hier im Forum und ein baldiges Saabfahren.:top: Ich darf noch nicht.:mad:
Grüße Krümel:ciao:
 
Erst einmal eine gute Besserung. Hört sich irgendwie nach Knochenproblem an.
Nicht übertreiben beim Belasten.
Auto kommt danach. Ganz sicher.
Willkommen und Grüße vom
landschleicher
 
Ursprünglich hatte ich einen Sehnenabriss. Infolge dessen mussten tatsächlich auch Knochen gesägt werden. Dauert halt ewig, bis der Kram verheilt.

Was den Kalender angeht, so laß ich, dass Einsendeschluß der 30.09. war. Bin somit etwas zu spät, fürchte ich. Hätte das hier noch mit eingereicht.
Forum2akl.jpg
 
Ursprünglich hatte ich einen Sehnenabriss. Infolge dessen mussten tatsächlich auch Knochen gesägt werden. Dauert halt ewig, bis der Kram verheilt.

Was den Kalender angeht, so laß ich, dass Einsendeschluß der 30.09. war. Bin somit etwas zu spät, fürchte ich. Hätte das hier noch mit eingereicht.
Anhang anzeigen 152563
näxtes jahr ..
 
Ursprünglich hatte ich einen Sehnenabriss. Infolge dessen mussten tatsächlich auch Knochen gesägt werden. Dauert halt ewig, bis der Kram verheilt.
Anhang anzeigen 152563
Autsch!
Was den Kalender angeht, so laß ich, dass Einsendeschluß der 30.09. war. Bin somit etwas zu spät, fürchte ich. Hätte das hier noch mit eingereicht.
Anhang anzeigen 152563

Grundsätzlich ein solides Bild. Allerdings würde ich eine tiefere oder höhere Aufnahmepossition dem Bild gut tun. Mich stört, dass das Dach und die Wand auf derselben Höhe sind. Mit einer anderen Perspektive höbe sich der Wagen von der Umgebung besser ab. Jammern auf hohem Niveau - ich weiß. Irgendwie muss man besser werden.
 
Autsch!


Grundsätzlich ein solides Bild. Allerdings würde ich eine tiefere oder höhere Aufnahmepossition dem Bild gut tun. Mich stört, dass das Dach und die Wand auf derselben Höhe sind. Mit einer anderen Perspektive höbe sich der Wagen von der Umgebung besser ab. Jammern auf hohem Niveau - ich weiß. Irgendwie muss man besser werden.

Tiefer, wäre der rote Streifen über'm Dach, höher, wäre das Dach im Himmel und die gerade Kante der Mauer wäre unterbrochen. Habe auch eins tiefer. Der rote Streifen erdrückt es dann. Insgesamt nicht einfach gewesen vor dem Hintergrund zu knipsen. Dafür, dass es aber sehr spontan war, isses besser als die Karre auf Rasen zu stellen - was so Fotos sind, über die ich mich immer amüsiere.
 
Willkommen im Forum! Ich wünsche gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach einem Nachfolger.

Das erste Bild ist wahrlich ein Kandidat für den nächsten Kalender - eine tolle Stimmung hast du da eingefangen :cool:
 
@L. Granate Das ist ein berechtigter Einwand. Mit den Gras/Wiesen-Fotos ist es so ‘ne Sache. Mit guter Komposition und bedachter Wahl des Hintergrund ist einiges zumachen. Allerdings muss die Umgebung zum Auto passen. Unser 9-3X passt wegen des „Offroadcharakter“ besser auf einen Feldweg, als unserer 9-5 NG.
Aufgrund der Ausrüstung und einer gewissen Ahnung, gehe ich von einem weiteren Fotobegeisterten aus. Ich „feiere“ momentan mein zweijähriges Hobbybestehen. Ich kann erkennen, dass ich mittlerweile deutlich bessere Fotos mache, aber immer noch vom fotografischen Höchstlevel entfernt bin. Hier im Forum gibt es ein paar sehr gute Fotografen, die ein besonderes Gespür fürs Fotografieren haben. @StRudel zum Beispiel. Wunderbare Fotos, die den Moment exzellent einfangen. @bolley Ist in Sachen Autofotografieren ein echtes Vorbild und gewissermaßen eine wichtige Inspirationsquelle für mich.

Ich sehe, es wird gerade sehr fotografielastig!
 
Zurück
Oben