neu hier und keinen Saab - noch nicht

Registriert
10. Dez. 2017
Beiträge
8
Danke
7
Guten Abend zusammen,

mein Name ist Hartmut, ich bin noch 64 Jahre jung und denke, entweder wird das was mit nem Saab in 2018 oder ich kann das knicken.

Ich bin kompl. autoverseucht, zum Glück ist meine Frau genauso gepolt. Aktuell haben wir 5 Autos in unserer Obhut. 3x Alfa Romeo, 1x Porsche und einmal MB (SLK) Bevor nun ein Saab hinzukommen darf müssen 1 oder besser 2 uns verlassen. Wir haben keinen Nachwuchs und bei 5 Autos ist mind. eins zuviel.

Bereits zu Anfang der 80-er wollte ich eigentlich einen Saab haben. Einen 900 turbo von Heuschmidt getunt. Dummerweise brach wieder einmal meine italophile Ader durch und es wurde ein Lancia Delta integrale.

Warum nun wieder Saab?
Wer will schon einen aus dem VAG-Konzern, oder einen von PSA? eben. Die Alternativen aus München haben mich novh nie gereizt und nen Volvo will ich aber auch nicht und FIAT? nee bin geschädigt genug.

Ich sehe mich als Individualisten und verweigere seit dem ich Auto fahre (seit meinem 18. Lebensjahr) automobile Einheitskost. Der Porsche ist kein 911 obwohl ich die Luftis lange gefahren habe. Es ist ein Transaxle. Der SLK ist das Sommerauto meiner Frau, aber es ist einer v. 97 fast ohne alles. Nur ABS, aber kein ESP. Ich darf den pflegen und tanken, ab und zu darf ich den auch fahren. Unsere (meine) Alfas sind eine gepimpte Giulia v. 76 mit gut 160 Pferdchen, ein 164 (Bodengruppe identisch mit dem Saab 9000) der soll auch gehen, ein Alfa 156 Trekker als Winterauto (11-04) und genau diesen 156 soll ein Saab ersetzen. Der 156 ist toll, aber ich muss für den nächsten TÜV (10/18) zu viel reinstecken (die gesamte VA ist fällig dank mässiger Qualität) und es ist ein Diesel, zwar mit DPF aber ich traue unseren Politikern nicht mehr wirklich. Am liebsten hätte ich natürlich einen 900-I aber ich denke es wird ein 93-I werden. Ein Softturbo wäre nett, Sauger ginge aber auch, innen Leder schwarz, aussen grün oder dieses geile blau. Am liebsten als Coupé. Wenn's nicht anders geht, ginge auch schwarzer Lack.

Schrauben kann ich selber, ein Saab Spezialist ist in AC (Sigi Kress) vorhanden. Die Voraussetzungen sind also günstig.

Da der Saab "nur" das Winterauto werden soll, will ich logischerweise nicht wirklich viel Geld ausgeben. Incl. notwendiger Massnahmen für die Saison 2018/18 sollten in meinen Augen 3.000 € reichen. Sollte ich mit weniger auskommen würde ich mich nicht beschweren ...

Ich habe mich hier angemeldet um erst einmal mittels viel lesen einen ersten Eindruck vom Objekt meiner Begierde zu bekommen.
 
Willkommen hier im Forum..........:smile:..........

Gruß, Thomas
 
.........

Ich habe mich hier angemeldet um erst einmal mittels viel lesen einen ersten Eindruck vom Objekt meiner Begierde zu bekommen.


Ja dann willkommen hier :top:

- und dein passendes Begierde-Saab-Objekt wird dir schon irgendwann nun zufliegen und dich finden :top:
 
Gönn Deinem Winterauto, egal ob das nun ein 900 oder ein Vectra wird, bitte eine Hohlraumversiegelung. Und behalte den 164.
 
Der Diesel kann weg, ja. :biggrin:

900-II resp. 9-3-I sind (zum Glück auch hinsichtlich des Marktwertes) noch völlig unterschätzte Autos.
 
Zurück
Oben