Nebelhorn im 9-5er???

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo Leute,

mein 9-5 (2,0t Kombi) bringt mich (und meine Werkstatt) zur Verzweiflung:
bei hohen Temperaturen gibt die Klimaanlage seltsame Geräusche von sich, manchmal vibriert es im Motorraum, manchmal ist´s ein Brummen wie von einem Nebelhorn.

Anfangs war es nur nach dem Start kurz da, und wenn ich Gas gegeben habe, war´s wieder weg.

Inzwischen kommen die Geräusche auch, wenn ich an der Ampel losfahre. Das "Muhen", wie die bei Saab es nennen, ist besonders intensiv, wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit und eingeschalteter Klimaautomatik um eine enge Kurve fahre (oder beim Einparken).
Wenn ich dann die Anlage ausschalte, ist das Geräusch sofort verschwunden.
Es ist auch nicht ständig da, aber ich kann es auch nicht provozieren (um es z.B. den Männers in der Werkstatt vorzuführen.

Nach zwei erfolglosen Tagen bei Saab Köln (haben Liquid gewechselt und alles aus- und wieder eingebaut) frage ich Euch: weiss von Euch jemand, woher das kommt? Gibt es ausser mir noch einen "Nebelhorn"-Geschädigten im Forum?

Grüße in die Runde
micha
 
mach mich mal schlau bei meinem saabmännle, bin aber jetz erst mal 3-4 wochen wech, zwar trotzdem on, aber halt nicht in de, aber versuch den trotzdem heute noch zu erreichen.

grüßels jürgen
 
Zurück
Oben