Navigation im 9-3 III

Update: Es gibt noch immer kein Update ...

Hmpf, ich will doch nur zwei Sachen, aktuellere Navi-Karten und funktionierende Tasten, gerade beim Telefon...
Vielleicht rufe ich mal am Montag mal in England an.

Dito... und: gute idee
 
Das nächste Update:
Hab' gerade mit Saab Parts UK telefoniert; so wie es aussieht ist das Kenwood-System vollständig kompatibel (also inkl. der Telefon-Tasten)! Für alle weiteren Fragen haben die mich aber an einen Händler in Cambridge weitergeleitet. Dort hab' ich dann nochmal gefragt (ja, die Telefon-Tasten funktionieren), für alles weitere hab ich denen erstmal die Fahrgestellnummer gegeben und werde wohl (hoffentlich bald) von denen die genauen Infos kriegen.
 
Heißt das, dass die Parksensoren nicht mehr funktionieren, wenn ich das Standardradio ausbaue?
 
Heißt das, dass die Parksensoren nicht mehr funktionieren, wenn ich das Standardradio ausbaue?

So wie ich es verstanden habe, ist das Gerät vollständig und ohne irgendwelche Einschränkungen kompatibel; ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das gepiepse über die Anlage kommt. Werde ich aber dann auch klären ...
Sonst gibt es noch immer kein Update; vermute mal, dass entweder das Gerät noch nicht da bzw. im Zulauf ist oder das die Saab-Chefmechaniker gerade zur "Fortbildung" zu Opel/Vauxhall gejagt wurden und dementsprechend schlechte Laune haben ...
 
Heißt das, dass die Parksensoren nicht mehr funktionieren, wenn ich das Standardradio ausbaue?

die Parksensoren funktionieren auch ohne Radio :-) das habe ich beim Umbauen meines Saab-Navis auf ein JVC-AV50 inkl. Can-Bus-Adapter (auch nur die rechten Lenkrad-Tasten) herausgefunden. Auch bei komplett ausgebautem Radio bzw. Navi gab es keine Fehlermeldungen und die Sensoren haben funktionert
 
So, mal ein Update: Ich hab' noch immer nichts aus England gehört :frown:

Mittlerweile bin ich echt am überlegen, ob ich mir nicht die orig. Navi-DVD mal genauer anschaue. Von den reinen Daten her müsste ja ein Teil mit den Kartendaten sein und ein weiterer Teil markenspezifisch, wie auch immer kodiert. Vielleicht ergibt sich da ja was...
 
Mittlerweile bin ich echt am überlegen, ob ich mir nicht die orig. Navi-DVD mal genauer anschaue. Von den reinen Daten her müsste ja ein Teil mit den Kartendaten sein und ein weiterer Teil markenspezifisch, wie auch immer kodiert. Vielleicht ergibt sich da ja was...

Wenn Du davon etwas verstehst, wäre das Klasse. Saab hat in der Tat zu wenige Navis verkauft, damit es sich wohl lohnt, aktuellen Ersatz anzubieten. Ich gehe auch davon aus, dass der Kartenbestand ein Standard ist, der codiert auf der DVD liegt und durch gerätespezifische Software auf die jeweilige Head Unit dekodiert wird. Aber die Codes zu "knacken" dürfte schwierig sein, denn dahinter liegt ja der eigentliche Wert von Navtech. Wäre es da vorübergehend zumindest theoretisch nicht einfacher, wenn sich jemand fände, der bspw. Sicherungskopien seiner 2011/2012er Version zugänglich macht? Bitte Antworten nicht im Forum sondern nur per PN, denn wir würden gegen die Regeln verstossen!
Danke, Dirk
 
So wie ich es verstanden habe, ist das Gerät vollständig und ohne irgendwelche Einschränkungen kompatibel; ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das gepiepse über die Anlage kommt. Werde ich aber dann auch klären ...
Sonst gibt es noch immer kein Update; vermute mal, dass entweder das Gerät noch nicht da bzw. im Zulauf ist oder das die Saab-Chefmechaniker gerade zur "Fortbildung" zu Opel/Vauxhall gejagt wurden und dementsprechend schlechte Laune haben ...
Gibts was neues von der Kenwood-Lösung? Wäre evtl. auch interessiert...
 
Versuche die nächsten Wochen auch wieder Mal weiterzukommen, Mitarbeiterin bis Ende des Monats im Urlaub und im Büro ist Hochsaison...
 
Ev. gibt es ja bis Jahresende eine ganz andere Lösung: wenn NEVS im Spätherbst wieder 9-3 er baut wird es die ja wohl auch mit aktuellem Einbaunavi anbieten müssen. Das könnnte sich ja dann als Ersatzteil beschafft besser kompatibel erweisen ( und Umsatz bringen) ?
kann mich immer noch nicht an die Kartendarstellung des Kenwood Systems gewöhnen
 
Das wäre wunderbar... Ein richtig modernes System mit gutem Touchscreen, iPod-Schnittstelle, aktuellem Kartenmaterial, vernünftigem Equalizer und Subwoofer-Ausgang *schwärm*
 
Hallo ihr 9-3er Fahrer da draussen. Wollte euch nur mal kurz informieren, dass ab Ende Dezember eine aktualisierte DVD (Stand 2013) für unsere Modelle bestellbar sein wird. Kosten: CHF 85.- (für Westeuropa). Für die zweite sind ebenfalls nochmals die CHF 85.- fällig. Von wo ich das weiss? Ein Flayer lag da bei einem sehr bekannten Saab-Händler rum...:dancing2:
 
Mach keine Witze! Hast du "nur" den Flyer gesehen, oder hast du noch andere Quellen gesichet?
Ich pieke dann mal meinen FSH an...
:deal:
 
...nein, mache keine Witze, dafür ist das Thema zu ernst!!:argh: Sollte ab Ende Dezember 2013 nach Angaben eines Mitarbeiters der Hirsch AG wirklich erhältlich sein. Mein Service ist im Januar eh fällig und so wäre für mich dann auch der ideale Zeitpunkt für ein Update...:dancing2:
 
:bananapartyhat: ...mal sehen, ob ich mir das selbst unter den Baum legen kann..
 
Klasse! Und preislich wäre das auch annehmbar!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben