Ausstattung - Navi kann DVD nicht lesen....

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.212
Danke
875
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Mein Neuerwerb, ein 2011er 9-3 Aero SportCombi, hat das originale Navi verbaut.

Die originalen DVDs kann er jedoch nicht lesen, er bricht immer mit Lesefehler ab.
Allerdings sind die DVDs auch sehr stark verkratzt, so dass ich eine kleine Hoffnung habe, dass es nur daran liegt.

Daher nun meine Frage(n):
- Sind die DVDs auf das jeweilige Fahrzeug bezogen? Oder kann mir mal jemand eine funktionierende DVD leihen, um es zu testen?
- Ist das Problem sonst irgendwie bekannt? Hat das Gerät evtl. einen bekannten Defekt?
 
Die Laufwerke gehen häufig kaputt. Ist nicht ungewöhnlich.
Aber vielleicht einfach mal vorsichtig das Laufwerk / den Laser reinigen.
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Harman Kardon Anlage zuhause. Nagelneue DVDs liefen nicht. Laser getauscht (Ersatzteil aus GB, 16€) und alles wieder gut. Einbau nicht trivial aber machbar.

P. S. Laser reinigen hat nichts gebracht...
 
Die Laufwerke gehen häufig kaputt. Ist nicht ungewöhnlich.
Aber vielleicht einfach mal vorsichtig das Laufwerk / den Laser reinigen.

Wie macht man das? Das ist für mich neu!
Bleibt aber das Problem, dass die DVD sehr, sehr verkratzt ist....
 
Reinigungs CD... Da ist eine winzig kleine Bürste drauf, die man mit einem Reinigungsmittel benetzt...
 
Hier gibt es ne ganz gute Anleitung, wie es auch ohne diese Reinigungsdiscs geht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Daher nun meine Frage(n):
- Sind die DVDs auf das jeweilige Fahrzeug bezogen? Oder kann mir mal jemand eine funktionierende DVD leihen, um es zu testen?
Ich kann Dir meine gerne mal leihen, ist kein Problem.
Am besten treffen, dann kann man gleich schauen, ob deine DVD wirklich hin ist.

Matze
 
Zurück
Oben